Zubehör Diskussionen zu Gläsern und Folien für das Galaxy Z Fold4

Wegen Folie aufbringen hat es mir immer sehr geholfen ins Bad zu gehen, 2-3 min das heiße Wasser der Dusche aufzudrehen (tür und fenster zu^^) und dann ganz vorsichtig die Folie aufzubringen.
Aktuell hab ich mir für die Vorderseite bei einem Handyshop im Einkaufszentrum bei uns die Folie aufbringen lassen.
Für die Rückseite werd ich das auch machen, obwohl ich nen Case nutze, aber sicher is sicher^^
Zur Sicherheit hab ich mir nochmal die Folie für die Frontseite von Samsung bestellt, gab nen 150€ Gutschein zum Abschluss des Vertrags dazu, und wußte nicht wirklich was ich kaufen soll^^ Hab das Bundel mit der Hülle + Pen + Ladegerät, das Ledercase, und eben die Folie genommen. Was nicht gefällt, oder gebraucht wird, wird weiterverkauft^^
 
Mir ist gestern etwas seltsames passiert. Ich war im MediaMarkt und hab mir die Original Samsung Hülle geholt und wollte mir dann vor Ort auch direkt eine Schutzfolie installieren lassen.
So ich stehe also beim Service leg die Rechnung und mein Handy dahin und der Mitarbeiter meint die dürfen beim Fold 4 keine Folien mehr anbringen.
Weiß einer was genaueres ,gab es da schon des Öfteren Probleme ?
 
Das ist (teilweise) richtig, außen Display ja, innen Display nein, auf Grund der Garantie Bestimmung, kommt aber von Samsung selbst 😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Schutzfolie für das Frontdisplay Samsung Galaxy Z Fold4

Ich las soeben,dass es Probleme gibt eine Glasfolie auf das Frontdisplay des Fold4 zu "montieren", wenn man den Rahmen der Original Samsung-Hülle hat.
Wer hat hier Erfahrung und kann eine Hartglasfolie empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Push
 
Danke dir! Ich meinte aber fürs Innendisplay, die löst sich ^^
 
Fürs Innendisplay habe ich gar keine Erfahrungen. Hast du irgendwie eine Möglichkeit, dies bei Samsung machen zu lassen? Vermutlich ja nicht, sonst würde sich die Frage nicht stellen. Ich wüsste selbst nicht, welche Folie von Drittanbietern ich kaufen würde.
 
bei mir beginnt die Folie am Falz ganz leicht zu brechen, kaum zu sehen aber beim drüberstreichen zu fühlen...
ich werde sie wohl bald tauschen müssen.
Ein Austausch ist letztlich nur über Samsung möglich, entweder zu einem zertifizierten Samsung Stützpunkt (meist nur in größeren Städten) oder einschicken.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es einen Folienwechsel für das Innendisplay umsonst (zumindest im ersten Jahr nach Kauf - hier bin ich aber nicht sicher)), ansonsten kostet der wohl um die 100€.

Wenn ich mich wagen würde die Folie selbst zu wechseln käme für mich nur die Whitestone Dome Folie mit beiliegendem Aplikationsdapter in Frage, da gibt es wenigstens eine geringe Chance diese einigermaßen ohne Blasen aufzubringen. Diese Folie hat aber nicht nur gute Bewertung.
Zudem ist dann die Garantie weg, sofern Samsung merkt, dass die selbst aufgebrachte Folie nicht mehr original ist.
 
War bislang nicht stets von ca. 20€ für einen Folientausch direkt bei Samsung die Rede? 100€ scheinen mir da doch sehr üppig.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Die Innenfolie ohne Garantieanspruch tauschen zu lassen soll um die 100€ kosten... aber selbst habe ich das noch nicht bezahlt...wenn ich es genau weiβ geb ich hier bescheid...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hab nun jetzt ne whitestone dome Folie gekauft. Ich hab damals schon bei meinem fold 3 die Folie gewechselt und es hat super geklappt. Ich bin hier auch wieder guter Dinge :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, smartandroid und Blechwurmpilot
Bitte dann berichten! 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Blechwurmpilot
@smartandroid
20€ wenn man mal einen Reparaturauftrag auf der Samsung Homepage simuliert…
100€ wäre auch mehr als lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, TimoBeil und smartandroid
Jo, bei mir wird es allerhöchste Eisenbahn, die Folie löst sich in der Falz nun komplett. Timing ist also perfekt.
Ich war neulich in Stuttgart und wollte die Folie dort tauschen lassen und habe leider gesehen, dass der Samsung repair store bzw Dienstleister nicht mehr offen hat...
 
@RichtigerLurch
Leider gibt es den Samsung Reparatur Bus seit dem 1.10. Auch nur noch in Berlin 😑
 
  • Traurig
Reaktionen: RichtigerLurch und Blechwurmpilot
Jo Leute, was soll ich sagen.... Wenn man es richtig macht, funktioniert es auch, dass man die Innenfolie wechselt ohne Staub. WENN. Ich hab leider ein Staubkorneinschluss, weil ich es nicht im Badezimmer nach dem Duschen gemacht hatte... Aber sonst kann ich die whitestone dome Folie nur empfehlen, das Ergebnis sieht man ja ;-). Der Rest aufm Foto sind nur Fettdapper und äußerliche Staub.
 

Anhänge

  • IMG-20231007-WA0002.jpg
    IMG-20231007-WA0002.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20231007-WA0002.jpg
    IMG-20231007-WA0002.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 72
@RichtigerLurch
Wenn ich die Fingerabdrücke und Schmierer sehe wird mir schlecht.
Das ist ohne Folie Gott sei Dank nicht so schlimm.
 
@RichtigerLurch hast du dein Case zum anbringen der Folie abmachen müssen oder konnte das dranbleiben?

Bei mir fängt die Folie jetzt leider auch an, sich bei der Falz oben und unten minimal zu lösen. Wie ich aus den Berichten lese, kann ein heftigers lösen dann schnell gehen. Mal sehen, wie lange mir die Folie noch gibt. Einsenden zu Samsung möchte ich nicht. Samsung Stores sind alle zu weit weg. Und den Bus gibt's ja seit kürzlich nur noch in Berlin. Werde es im Fall der Fälle nackt (innen ohne) nutzen oder mich halt auch selbst am Wechseln versuchen. Wobei so ein Staubkorneinschluss mich krass triggern würde. Ich kann sowas bei meinen Geräten nicht ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
101
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten