Zubehör Diskussionen zu Gläsern und Folien für das Galaxy Z Fold4

Ganz genau, hatte das Handy vorher eine Woche ohne Folie im Betrieb da keine lieferbar war, da war gar nichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Ja, ich habe das Gefühl, dass diese Gläser definitiv kratzempfindlicher sind als das eigentliche Display.

Ich überlege schon den Displayschutz vorne ganz weg zu lassen - das Frontdisplay ist eh nur sekundär, und wenn da mal ein kleiner Kratzer drauf kommt, so what...
Wäre nur im Sinne des Restwerts kontraproduktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich lasse es erstmal noch drauf, habe aber von Samsung schon die Folien hier liegen. Vllt wechsel ich noch wenn es noch mehr Kratzer gibt. Eigentlich behandel ich meine Handy immer sehr pfleglich. Mein altes S8 sieht noch aus wie neu.
 
@Marcel
Das Glas ist doch viel zu klein. Hatte Spigen nicht die Maße des Displays? 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Spigen schreibt dass die geringe Größe gewählt ist damit hüllen noch passen. Allerdings habe ich oben und unten 3mm und an den ränern 2mm Platz trotz Hülle. Ist wirklich gruselig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Also ich gebs auf mit den Folien, ich bin einfach für das Anbringen dieser Folien nicht geeignet 😑
Die Samsung Originalfolie (2 Stück) habe ich trotz beiligendem Applikator nicht blasenfrei bzw. staubeinschlußfrei draufbekommen, auch nicht mit zwei Versuchen.
Staubeinschlüsse oder Luftblasen kann ich absolut nicht akzeptieren, dann lieber ohne Folie.
Somit sind wieder 10€ in den Müll gewandert und ich nutze das Frontdisplay ohne Folie.
Vielleicht lasse ich mir irgendwann mal von einem Profi eine Folie installieren (wobei der Samsung Techniker es bei meinem Fold 3 auch nicht geschafft hatte die Folie exakt über dem Kameraloch zu installieren 😏).
 
Also ich kann deine Erfahrung nicht teilen, bei mir hat die Installation der Samsung Folie ohne Probleme geklappt und das ganze ohne irgendwelche Blasen, oder Fussel. Vielleicht hast du auch einfach eine "Montagsfolie" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich bin ein Montagsfolienkleber... 😉
kein Geschick, keine Geduld ...
ich hab mittlerweile 5 Folien versucht anzubringen, die waren danach nie perfekt ...
ich gebs auf.
 
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil
Habe jetzt die Samsung Displayfolie installiert...Schon mal besser als das Spigen Glas, aber auch nicht wirklich toll. Sind mehrere Blasen drauf die sich auch nicht rausdrücken lassen.

Es ist einfach nicht möglich, blasenfrei einen Displayschutz zu montieren. Bei anderen Geräten ging das doch auch.

15€ bezahlt und es sieht absolut besch... aus, na toll. Ich weiß auch nicht mehr weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Ging mir gestern genau so. Mit der original Samsung Folie für das S22 Ultra absolut zufrieden und zwei mal schon Montage ohne Probleme und die Folie ist eigentlich nicht sichtbar. Beim Fold hab ich es auch nicht ohne Luftbasen oder Staubkörner geschafft.
Mir ist aufgefallen das die Folie fürs Fold wesentlich dicker und härter ist und sich deswegen schlechter montieren lässt.
Bei mir ebenfalls gestern 15€ in der Tonne gelandet 😉
 
2.56€ 20% OFF|4 in 1 Front Back Matte Hydrogel Film Für Samsung Galaxy Z Falten 4 3 2 W22 W21 W20 Weichen frosted Screen Protector Anti Fingerprint|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress

€ 2,56 20%OFF | 4 in 1 Front Back Matte Hydrogel Film Für Samsung Galaxy Z Falten 4 3 2 W22 W21 W20 Weichen frosted Screen Protector Anti Fingerprint
2.56€ 20% OFF|4 in 1 Front Back Matte Hydrogel Film Für Samsung Galaxy Z Falten 4 3 2 W22 W21 W20 Weichen frosted Screen Protector Anti Fingerprint|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress

Ich habe mir diese Folie bestellt. Diese Info habe ich aus einem Beitrag von reddit. Diese soll wohl dafuer sorgen, dass man weniger Fingerabdrücke sieht und die Spiegelung soll vermindert werden.

Ich berichte, sobald sie angekommen ist und ich sie installiert habe
 
Marcel schrieb:
Es ist einfach nicht möglich, blasenfrei einen Displayschutz zu montieren.
Na das zweifle ich an, ich hab selber das doppel pack gekauft, die erste war mit bläschen, die 2te sitzt perfekt auf meinem Fold4.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@Conan179

dann bist Du vielleicht geschickter und geduldiger...
ich hab es mit zwei Samsung Folien und 3 weiteren Folien anderer Hersteller nicht hinbekommen...
bin aber auch pedantisch, das kleinste Bläschen und der kleinste Staubeinschluss ist für mich ein Grund die Folie wieder zu entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Bis auf einen kleinen Staubeinschluss, den man kaum sieht, sitzt meine original Samsung Folie auch quasi perfekt. Das einzige wo man geduldig sein musste, sind die beiden Streifen von der Trägerfolie, diese sind bei mir erst am nächsten Tag wirklich verschwunden. Die erste Folie habe ich lediglich aufgrund eigener Dusseligkeit versemmelt und konnte ich wegschmeißen, die zweite klappte auf Anhieb.

Mit Staub hat man ja immer zu kämpfen, da kommt es auf die Umgebung und die eigene Schnelligkeit an. Man kann das Display geduldig minutenlang von jedem Partikel befreien, wenn man die Folie dann nicht sofort anbringt, sind schon wieder neue auf dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern nach dem Foliendrama noch dieses Glas bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B0BBVVGW8N/ref=cm_sw_r_apa_i_MT072BVRBKD2WMGCESNE_0?_encoding=UTF8&psc=1

Eben montiert. Sitzt perfekt und passt, kein Staub drunter, keine Luftblasen und hat sich direkt komplett festgesaugt ohne das ich nacharbeiten musste...
Das Glas ist ringsum etwas grösser wie das Display und geht somit leicht in den schwarzen Rahmen.
Sind 2 Gläser enthalten, 2 Kameraschutzgläser und ein Montagerahmen der perfekt passt.

Das beste ist das es ganz genau vorne in meine Cenmaso Kevlarhülle passt.

Die sichtbaren Staubkörner auf den Bildern sind oben auf dem Glas, nicht drunter 😉 😀

20220929_115537.jpg 20220929_115559.jpg 20220929_115722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, voodooghost, bbfh und 3 andere
smartandroid schrieb:
bin aber auch pedantisch, das kleinste Bläschen und der kleinste Staubeinschluss ist für mich ein Grund die Folie wieder zu entfernen
Geht mir auch so.
Aber: Warten lohnt sich. Wenn nur noch einzelne Blasen da sind, bei denen man keinen Staubeinschluss sieht (und selbst mit), können diese immer noch verschwinden. Etwas Wärme und Druck beim Tragen in der Tasche wirken da Wunder.

Ich habe die Folie drauf gelassen und mittlerweile sind alle Blasen raus. Habe ich wohl Glück gehabt 😆

Direkt nach dem Auftragen mit dem Spatel klappt das noch nicht immer, evtl. mit nem Föhn oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und smartandroid
Thrudvangar schrieb:
2.56€ 20% OFF|4 in 1 Front Back Matte Hydrogel Film Für Samsung Galaxy Z Falten 4 3 2 W22 W21 W20 Weichen frosted Screen Protector Anti Fingerprint|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress

€ 2,56 20%OFF | 4 in 1 Front Back Matte Hydrogel Film Für Samsung Galaxy Z Falten 4 3 2 W22 W21 W20 Weichen frosted Screen Protector Anti Fingerprint
2.56€ 20% OFF|4 in 1 Front Back Matte Hydrogel Film Für Samsung Galaxy Z Falten 4 3 2 W22 W21 W20 Weichen frosted Screen Protector Anti Fingerprint|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress

Ich habe mir diese Folie bestellt. Diese Info habe ich aus einem Beitrag von reddit. Diese soll wohl dafuer sorgen, dass man weniger Fingerabdrücke sieht und die Spiegelung soll vermindert werden.

Ich berichte, sobald sie angekommen ist und ich sie installiert habe

Würdet ihr die vorhandene Folie vorher entfernen, bevor ihr so eine Drittanbieter-Folie aufbringen wuerdet oder drauflassen?
 
Ich lasse die finger von der inneren Folie weg und mache nur eine Vorne drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Genau, innen ist eine Folie vom Hersteller drauf, die auch austauschbar ist. Aber, so lange diese keine Probleme macht, würde ich da schön die Finger von lassen. Wenn sich das Fold 4 hier nicht merklich besser verhält als das Fold 3 wird diese früher oder später ohnehin fällig.
 
@Thrudvangar Auf keinen Fall eine Schutzfolie auf der Schutzfolie des Hauptbildschirms auftragen, dadurch könnte die Gefahr einer Beschädigung steigen, vor allem im Bereich der Falz. Wenn du wirklich eine eigene Schutzfolie anbringen willst, dann solltest du vorher die vorinstallierte von Samsung entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, bbfh und Thrudvangar

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
101
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten