Zubehör Diskussionen zu Gläsern und Folien für das Galaxy Z Fold4

Ich habe mir das Glas auch gekauft, warte aber noch auf meine Samsung Lieferung. Ich glaube ich schicke das Glas zurück. Das sieht ja wirklich nach einer Fehlproduktion aus
 
Mit dem Spigen Clear Case geht es einigermaßen, da ist noch ein kleiner Spalt. Find ich aber in Ordnung
 
Mein Spigen Glas und Spigen Thin Fit P Case passen gut zusammen, max. 1mm. War aber beim Fold3 auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakuza51
Beim Fold 3, hatte ich auch das Spigen Glas drauf, hatte es aber mit dem Original Aramid Cover und da war alles perfekt, jeweils 1mm seitlich und 2mm oben und unten, mal schauen wie es mit dem China Aramid Cover aussieht, sonst schmeiß ich es wieder runter 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bereits die Scharnier Schutzfolie angebracht die beim Spigen Schutzglas dabei war? Öffnet und schließt sich das Fold 4 weiterhin problemlos? Werden die Schmutzabfangborsten von der Folie nicht beeinträchtigt?
 
Ja, der gleiche Müll wie beim Fold 3, bei meinem Fold 4 hat sich nach dem ersten auf und wieder zu falten, die Folie so verschoben das es am unteren Rand zu Blasen bildung kam, danach hab ich sie wieder entfernt, das anbringen ging dagegen leicht 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esilance
@esilance Die Folie fürs Scharnier kann man vergessen und ich empfehle dringend es erst gar nicht zu versuchen. Sie ist zu dick und schiebt sich zusammen. Dabei können Reste vom Kleber unter den Rand gelangen. Das Glas aber passt wie von Spigen gewohnt perfekt. Ich verwende das Standing Cover mit Stift
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, esilance und Blechwurmpilot
@anbucco Ich meine ebenfalls in Erinnerung zu haben, dass es letztes Jahr Probleme durch die Scharnierfolien gab: Man darf nicht vergessen, dass in der Mechanik kleine Bürsten verbaut sind, welche eng am Gebäuse anliegen und Staub ahlten sollen. Wenn man da jetzt noch eine Folie draufklebt wird der Abstand noch kleiner.Ich würde es einfach lassen. Mir ist da die Gefahr eines Kratzers lieber als mir dann irgendwie durch Kleberückstände die Mechanik zu beeinflussen. In einzelnen Fällen wurden nämlich auch die kleinen Bürsten bzw. Dichtungen abgetragen und deren Reste krümelten dann fröhlich im Inneren herum.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, esilance und (gelöschtes Mitglied)
Wie verhält es sich denn mit den von Samsung angebrachten Folien am Rahmen und am Schanier? Sollte man diese auch entfernen, oder kann man diese getrost dran lassen?
 
Die dienen ja eigentlich nur dem Transportschutz, die am Rahmen könnte man dranlassen, da wird ja nichts beeinträchtigt. Die am Scharnier würde ich persönlich entfernen. Ist dort überhaupt eine Folie dran? Ich meine zumindest bei meinem Fold 3 war dort keine, weil das Gerät ja eh ausgeklappt ausgeliefert wird und das Scharnier somit geschützt ist.
 
Folien waren nur auf dem Rahmen.
Diese dran zu lassen wenn man darüber ein Case steckt ist sicher kein Problem aber auch nur fraglich notwendig...

Ich verwende um das kleine Display kein Case, da würden diese Folien stören.
 
Für das Ausendisplay habe ich gestern die von Samsung angebotene Folie montiert und bin sehr zu frieden was die Passgenauigkeit, dass Montagesystem und auch das Preis / Leistungsverhältnis angeht, da 2 Folien enthalten sind.

Von mir gibt's dafür eine klare Empfehlung.👍

Z Fold 4 Samsung Official Screen Protector

Weiter oben hab ich auch schon das Video gepostet, welches Samsung dazu veröffentlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70, Blechwurmpilot und Hannes60
Die habe ich mir auch auf Samsung.de gekauft, kam Gestern, kam aber noch nicht dazu sie drauf zu machen.
 
Nachdem ich mit dem Coverdisplay des Fold 3 sehr schlechte Erfahrungen bzgl. Kratzempfindlichkeit gemacht habe, habe ich auf dem Fold 4 direkt eine Schutzfolie aufgetragen, nämlich die offizielle Folie von Samsung. Der erste Eindruck ist gut: Im Set enthalten sind zwei Folien, ein kleines Plastikteil welches bei der Arretierung hilft, dazu ein kleiner Fetzen Mikrofaser, zwei kleine Streifen zur Staubentfernung und ein mit Mikrofaser bestückter Rakel. Die Installation ist einfach, neben einer bebilerten Anleitung findet man direkt von Samsung auch ein Video dazu auf Youtube. Die Folie deckt einen ziemlich großen Teil des Bildschirms ab und fühlt sich soweit gut an. Mit gut 15,-€ sicher eine der eher teureren Lösungen, doch das Ergebnis gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und smartandroid
Habe ich mir mit dem 30%Teqcycle Gutschein bestellt, bin gespannt...
 
Hatte das Spigen Glas gekauft und es war ne einzige Katastrophe.

Ich habe mittlerweile schon viele Displaygläser angebracht und da auch meine Tricks, wie das blasenfrei funktioniert, bisher recht zuverlässig.

Habe sie dieses Mal direkt nachdem ich das Smartphone aus der Verpackung genommen habe angebracht, das Display war also noch komplett jungfräulich.

Dennoch penibel gereinigt und vom letzten Staubkorn befreit, war absolut clean. Folie mit dem Rahmen angebracht, das war das Ergebnis:
IMG_20220831_183801.jpg
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Das muss doch eine Fehlproduktion sein? So viele Staubpartikel im Glas selbst bzw. auf dem Kleber von Werk aus.

Und für 16€ ist dann eine einzige dabei. Direkt wieder zurückgeschickt den Müll...

Aktuell nutze ich es ohne, aber da da früher oder später aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen eh Kratzer drauf kommen, werde ich mir wohl mal die Folie von Samsung holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch einen Folie fürs Gehäuse des Fold 4 sucht und kurzentschlossen ist:
Bei Slickwraps gibt es noch bis Mitternacht bis zu 50% Rabatt auf alle Folien, dazu muss der Code LABORDAY an der Kasse aktiviert werden. Von der Qualität her ist Slickwraps durchaus mit dbrand vergleichbar.

Galaxy Z Fold 4
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Marcel schrieb:
Hatte das Spigen Glas gekauft und es war ne einzige Katastrophe.

Ich habe mittlerweile schon viele Displaygläser angebracht und da auch meine Tricks, wie das blasenfrei funktioniert, bisher recht zuverlässig.

Habe sie dieses Mal direkt nachdem ich das Smartphone aus der Verpackung genommen habe angebracht, das Display war also noch komplett jungfräulich.

Dennoch penibel gereinigt und vom letzten Staubkorn befreit, war absolut clean. Folie mit dem Rahmen angebracht, das war das Ergebnis:
Anhang anzeigen 1014104
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Das muss doch eine Fehlproduktion sein? So viele Staubpartikel im Glas selbst bzw. auf dem Kleber von Werk aus.

Und für 16€ ist dann eine einzige dabei. Direkt wieder zurückgeschickt den Müll...

Aktuell nutze ich es ohne, aber da da früher oder später aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen eh Kratzer drauf kommen, werde ich mir wohl mal die Folie von Samsung holen.
Mein Spigen Glas ist absolut blasenfrei, kann ich definitiv nicht bestätigen...
 
Also ich habe von Spigen die Glasfolie gekauft gehabt und bin absolut unzufrieden!
Rechts unten hält sie einfach nicht sauber und nach einen Tag hatte ich bereits einen Kratzer auf dem Außendisplay. Und das obwohl ich ohne Schlüssel oder sonstiges unterwegs war. 17€ ist das nicht wert...
 

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
104
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
303
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten