Bilddarstellung Google Maps während Navigation auf dem Innendisplay des Galaxy Z Fold4 fehlerhaft

smartandroid

smartandroid

Dauer-User
716
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Probleme mit Google Maps im Zusammenhang mit dem Z Fold 4.
Hierbei wird ein Teil des Bildes das meinen genauen Standort (blauer Pfeil) anzeigen sollte, verdeckt:
Screenshot_20220917_114014_Maps.jpg

Erst das Beenden und das Entfernen von Maps aus dem Speicher mit anschließendenm Neustart behebt diesen Fehler.

Ich kann nicht genau rekonstruieren wodurch das ausgelöst wird (evtl. Wechsel von Aussen- auf Innendisplay).

Kann das jemand nachvollziehen?
 
Ich würde spontan den Wechsel von Aussen- auf Innendisplay als Fehlerquelle ansehen. Das habe ich leider auch zuletzt mit dem Fold 3 immer wieder vermehrt als Fehlerquelle für Darstellungsprobleme gehabt. Bei mir z.B. ist vor allem Discord extrem sensibel, nach jedem Wechsel zwischen den Bildschirmen muss ich die App neu starten. Das ist jedoch auch erst beim Fold 3 seit einigen Wochen der Fall gewesen und jetzt beim 4er genauso. Ich weiß nicht ob es an einem Firmwareupdate von Samsung oder einem Update der App lag.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und smartandroid
Ich hatte das gleiche Problem in der umgekehrten Reihenfolge festgestellt. Google Maps kommt mit dem Wechsel von Auflösung und Seitenverhältnis im Car-Mode nicht klar.

Der einzige Lösungsansatz ist es wohl tatsächlich, die App komplett zu schließen und in dem Modus, in dem man die Navigation nutzen möchte, zu starten.

Leider reicht es nicht aus die App aus dem App-Verlauf zu schmeißen. "Alle Schließen" funktioniert, nur schließt man dann logischerweise alles.

Hier sollte Google dringend nachbessern...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, MvBoe, smartandroid und eine weitere Person
Ich habe ein ähnliches Problem. Nur das beim Aufruf von Google Maps der Bildschirm schwarz ist. Es wird da nichts angezeigt..
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?
 
Den Cache und den Speicher der App leeren.
Ggfs. die App deaktivieren und neu aktualisieren...
was besseres fällt mir nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ah danke, hat geholfen.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Da die Bildauflösungen unterschiedlich sind, wird das bei verschiedenen Apps vorkommen, dass die Wechsel von 16:9 auf 4:3 nicht ohne Neustart der jeweiligen App reibungslos funktioniert. Bei fiel es bei Nova launcher auf: Die Widgets lagen dann teilweise übereinander.
 

Ähnliche Themen

ecstasize
Antworten
7
Aufrufe
384
Lafman
Lafman
Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
101
Mercenario
Mercenario
Marcel
Antworten
2
Aufrufe
1.925
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten