Aktuelle Preisgestaltung beim Galaxy Z Fold4

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
53
Da ich plane,ein Fold 4 zu kaufen bin ich im Internet sehr aktiv mit dem Suchen.
Dabei ist mir bei einigen Firmen/Anbietern ( z.B. Computeruniverse oder PLAYOXOfficeParner) eine seltsame Preisgestaltung aufgefallen.
Das Fold 4 mit 512 GB Speicher ist bei gleicher Gehäusefarbe einige Hundert € preiswerter als das mit 256 GB. (z.B. 1.349,00 € vs. 1.986,74 € )

Könnt ihr mir das erklären oder habe ich etwas überlesen?

Na ja, die 1.987 Euro waren wohl einst(und ist noch immer) die UVP. Zu diesem Preis hat bereits 4 Wochen nach Release niemand mehr gekauft. Wenn das heute noch jemand tut, gehört es ihm nicht anders.
Ich schätze mal, dass in wenigen Tagen aus dem "4" eine "5" wird und das Fold 5 zu diesem Preis gelistet sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Erklärung habe ich dafür nicht, doch beim Fold 4 wird es sich so langsam um ein Auslaufmodell handeln. Bereits direkt bei Samsung sind quasi alle Varianten ausverkauft und können nicht mehr bestellt werden. Nur noch 512 GB in graugrün und 256 GB in beige.

Vermutlich schwanken die Preise wohl auch je nach Verfügbarkeit.

@Deuned Ich werde morgen hier ein nagelneues und unbenutztes Fold 4 mit 512GB in Greygreen einstellen, Rechnung dabei :)

Nur als Vorabinfo.

AIT_F4 : Mit einem Jahr Care + ?

@Deuned

Nein. Dann musst du Vollpreis bei Geizhals und Co. zahlen. :) Aber mit der Ersparnis eine Wertgarantie und Co. abschliessen ist eh besser, als Care+ nutzen zu müssen.

Volle Samsung Garantie hast du eh.

Zuletzt bearbeitet:
Heftig sind z.Zt. die Preis-Schwankungen bei AMAZON. Das Bundle (Fold4 + Case mit Stift)knallt von rund 1400€ auf 1700€.
Das Gegenteil hatte ich erwartet!

@Deuned ne. War genau zu erwarten, da das 5‘er nicht viel besser ist, aber trotzdem massiv teurer ist.