3 Fragen zum Fold 4 - Scharnier schützen? / Case? / auf 5 warten?

vaddis2107

vaddis2107

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
Ich habe seit 3 Tagen das Z Fold 4.
3 FRAGEN:
Wie schützt ihr das Scharnier vor Staub? Gerät ist ja auch in der Hosentasche drin. Es sollte schon ohne Probleme als Daily Driver genutzt werden können.
Ich nutze gerne den Pen und egal ob mit oder ohne Case wackelt es natürlich immer wieder am Tisch. Wie macht ihr das?
Ich kann das Gerät noch zurückschicken und auf das 5er warten. Was würdet ihr tun?

PS: Ich komme aus dem Applelager und das Fold ist das erste Samsung was mich wirklich überzeugt, möchte es aber auch gerne 2 Jahre locker nutzen können. Das S23 Ultra hatte mich nicht geflasht.
 
Ich nutze das Spigen Thin Fit P. Für Mich muss der Penhalter rechts am Case sein Leicht zu Greifen.
Dieses Case hat eine Kameraerhöhung und Unten eine Erhebung. So wackelt Nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich schütze das Scharnier gar nicht...bisher habe ich keine Probleme obwohl ich in den Arbeitshosen auch mal jede Menge Staub drin habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich schütze mein Scharnier auch nicht. Meine Tasche und meine Umgebung sind aber nicht arg staublastig.

Als Hülle nutze ich die Samsung Hülle mit dieser Gummiband-Schlaufe. Damit liegt mir das Fold am sichersten in der Hand. Und wenn ich es zum Schreiben mit dem S Pen auf den Tisch lege, schiebe ich die Pen-Hülle unter das Display, dann wackelt es nicht mehr. Klappt super. Den S Pen habe ich immer extra in meiner Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Blechwurmpilot
Auch ich schütze das Scharnier meines Fold 4 gar nicht, ich nutze gar keine Hülle. Allerdings habe ich eine Tasche von Raedan, welche auch als Unterlage auf dem Tisch dient - damit wackelt das Gerät nicht mehr. Außerdem habe ich dort einen Stifthalter befestigt, damit der S-Pen immer dabei ist. Die Tasche nutze ich jedoch nicht immer, oft genug landet das Fold auch einfach so in der Jacken- oder Hosentasche.

Ob es sich lohnt das 4er zurück zu senden und stattdessen das 5er zu bestellen? Keine Ahnung, ich denke das ist vom Preis abhängig, den du bezahlt hast. Das 5er startet bei 1899,-€ für 256 GB und liegt bei über 2200,-€ für 1 TB. Der Nachfolger bietet kaum Neuerungen: Der SoC ist moderner, ansonsten scheint es hauptsächlich das Scharnier zu betreffen, dort nutzt Samsung erstmals ein Droplet-Design, ähnlich wie z.B. Xiaomi. Dadurch schließt das Fold 5 gleichmäßig und es gibt keinen Spalt mehr an der Scharnierseite. Vermutlich könnte es auch zu einer besseren Haltbarkeit beitragen. Für mich sind das zuwenig Gründe, das 5er dem 4er vorzuziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und bbfh
@Blechwurmpilot Danke dir. Kannst du einen Link zum Halter für den Pen senden und zu deiner Hülle? Haltbarkeit ist mir halt wichtig, keine Lust das in einem halben Jahr der Display kaputt geht. Beim 5er wäre ein Totschlagargument wenn es staubdicht wäre.
 
Also nach aktuellen Leaks hat das Fold 5 die gleiche IP Zertifizierung wie der Vorgänger, sprich einen Staubschutz gibt es nicht. Ob das neue Design des Scharniers Vorteile für die langfristige Haltbarkeit bietet, wird Samsung vermutlich in zwei Wochen erläutern.

Ich nutze einen Pen Loop XL, hier kommt es drauf an, wie du den S-Pen verstauen willst. Meiner ist noch im Stifthalter der S-Pen Hülle des Fold 3, dafür braucht man den XL Pen Loop. Nur für den S-Pen sollte es ein gewöhnlicher Pen Loop sein, da der Stift sonst nicht sicher genug hält. Bei Amazon findest du, wenn du nach Pen Loop suchst, eine Vielzahl günstigerer Alternativen.

Ansonsten gibt es seit Ende letzten Jahres beim Taschenhersteller Fitbag die Option, direkt ab Werk einen Stifthalter an die Tasche nähen zu lassen. Ich glaube so etwas haben hier ein oder zwei andere User im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: hwies

Ähnliche Themen

RichtigerLurch
Antworten
16
Aufrufe
2.766
Unbeliver
Unbeliver
T
Antworten
2
Aufrufe
1.378
TomBoyUnplugged
T
bbfh
  • bbfh
Antworten
5
Aufrufe
1.925
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten