2 Launcher gleichzeitig auf dem Galaxy Z Fold4?

C

Cydras

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Hi,
nutzt jemand von euch 2 Launcher gleichzeitig auf dem Fold? Wenn ja, wie nutzt ihr das?

Ich nutze auf dem Frontdisplay den Niagara Launcher und im Innendisplay den One UI Launcher.
Gelößt hab ich das ganze mit der App Tasker und AutoTools. Wechselt auch super so das man nix merkt. Persistente Apps funktionieren dank Tasker auch noch :)
Einziger Nachteil ist leider, das die Taskbar nicht mit AutoTools kompatibel ist und nicht mehr da ist :(

Screenshot_20221020_195949_Niagara Launcher.jpg Screenshot_20221020_200003_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pütz, RichtigerLurch und MvBoe
Das hast du bestimmt super gelöst. Aber bringt das wirklich irgendwas (außer dass manches nicht funktioniert)? Ich will das bestimmt nicht madig reden, kann mir aber vorstellen, dass die Launcher sich gegenseitig immer wieder Beine stellen und damit den Akkuverbrauch negativ beeinflussen. Denn im RAM müssen beide bleiben und Tasker würgt je nachdem einen ab. Ich weiß nicht recht...

Nur meine persönliche, unmaßgebliche Meinung. Wenn gewünscht, lösche ich den Beitrag wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Alles gut, jeder hat seine Meinung ;)
Abwürgen tue ich hier keine. Beide sind eingestellt das das System die Apps nicht beendet und im RAM bleiben. Tasker tut quasi nur den zugewiesenen Standard Launcher wechseln. (So wie in den Optionen bei Standard Apps).
Habs auch so eingestellt das Tasker die Home Taste drückt, wenn nur ein Launcher läuft, damit beim aufklappen auch der One UI Launcher angezeigt wird. Wenn eine App im Vordergrund läuft, macht er das nicht und es bleibt die App offen bis ich selbst mit Home zurückwische.

Bugs hab ich bisher auch keine entdeckt, außer das halt die Taskleiste nicht mehr unterstützt wird, weil AutoTools als Standard Home App ausgewählt ist.
Bin noch am schauen ob ich es nicht irgendwie anders gewechselt bekomme
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und TimoBeil
Kann man die Launcher auch mit Bixby umstellen? Der oneUI Launcher kann als App leider nicht aufgerufen werden. Hat das jemand schon via Bixby eingerichtet ?
 
Ich hatte das vorher über Bixby.
Vorteil:
Beim OneUI Launcher bleibt die Taskleiste erhalten, da der Launcher als Standard eingetragen ist.

Nachteil:
Peristente Apps beim Zuklappen funktionieren nicht mehr, da dann der Launcher gestartet wird
Wenn man das Frontdisplay nutzt und auf Home geht, öffnet sich der OneUI Launcher
Bringt also nur was um den Laucher einmalig zu benutzen wenn man das Handy beim zuklappen in den standby macht
Und wenn Niagara Launcher offen ist und man dann aufklappt, braucht Bixby ca. 2sek mehr zum umschalten wie Tasker, man sieht deutlich noch die Oberfläche von Niagara wenn man aufklappt bis diese dann wechselt
 

Anhänge

  • Screenshot_20221021_101613_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20221021_101613_Bixby Routines.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20221021_101617_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20221021_101617_Bixby Routines.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
hwies schrieb:
Kann man die Launcher auch mit Bixby umstellen? Der oneUI Launcher kann als App leider nicht aufgerufen werden. Hat das jemand schon via Bixby eingerichtet ?
Ich habe mit Bixby Routine den Nova Innen laufen.
Die Taskleiste wird angezeigt.
Nur beim Zuklappen wird nicht in Standby geschaltet.
Screenshot_20221009_232140_Nova7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cydras
Das ist echt schade das die Taskbar nicht funktioniert wenn ein 3rd Party Launcher aktiv ist.
Bei deiner Konfig würde mich stören, dass der Nova sich beim aufklappen immer wieder neu öffnet, so dass man keine persistente App hat.
Wenn du über Home zurückwischen tust, kommst ja auch wieder OneUI.

@marcwo Oder funktioniert es bei dir anders?
 
Die Taskbar wird IMMER angezeigt.
Bei OneUi nur in Apps oder in der Appübersicht, abe nicht IMMER.
Beim Zuklappen habe Ich automatisch OneUi. Nur wird durch den Nova nicht in den Standby geschaltet.
Ich Wechsel ständig hin und her. Ist Einfach durch Ein oder Ausschalten der BixbyRoutine oben.
Mir gefällt beim Nova das Ich mehr auf dem Inneren anzeigen lassen kann.
 
kennt ihr den Total Launcher? Der ist auf den ersten Blick ungewöhnlich und man muss sich ziemlich viel anpassen. Dafür ist er halt auch hochgradig konfigurierbar UND er ist mit Fold-Geräten kompatibel. Man kann das Außendisplay also komplett anders einrichten wie das Innendisplay. Wenn man möchte sogar komplett unterschiedlich für Hoch- und Querformat.
 
@marcwo Hört sich gut an, Könntest du bitte deine Einstellungen posten? Werde es dann auch mal versuchen.
Wenn man Nova als Standard auswählt geht leider die Taskleiste nicht :(

@bbfh Danke für den Tipp! Teste ich mal! Geht auch die Taskbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cydras
Eine Bixby Routine erstellen.
Wenn Aufgeklappt dann öffne Nova.
Wenn Zugeklappt dann schließe Nova.
Bei Mir wird in Nova die Taskleiste Innen immer angezeigt.
In Nova Einstellungen ist OneUi als Standard Launcher definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cydras Nein, sobald ein anderer Launcher als OneUi zum Standard wird, geht die Taskleiste nicht mehr. Wenn man die behalten möchte, muss man es wie @marcwo machen. Dann muss OneUi Standard bleiben.

Für mich funktioniert das nicht gut. Ich teste noch ein wenig mit Alternativen hin und her. Aber die Idee an sich ist schon klasse.
 

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
101
Mercenario
Mercenario
ecstasize
Antworten
7
Aufrufe
384
Lafman
Lafman
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
Zurück
Oben Unten