Wer nutzt das Innendisplay des Galaxy Z Fold3 ohne Folie?

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, bei mir hat das auch nicht geklappt, sah furchtbar aus, überall Bläschen und an einem Ort war wie ein riss. Ich hab mir Zeit gelassen und wollte es wirklich sauber machen. Habe sowas zuvor aber auch noch nie gemacht. So ganz ohne scheint das also nicht zu sein.
Ich habe jetzt nochmal eine bestellt, werde diese aber nicht mehr selber versuchen drauf zumachen sondern suche mir ein ein handy reparatur shop in meiner nähe, der das für mich macht.

Bei mir hat sich die Innenfolie seit einigen Wochen unten in der Falz immer mehr abgelöst. Mir wurde beim Samsung Service ebenfalls gesagt, dass es in Deutschland kein einziges Servicecenter gebe, welches das Gerät hat, um die Schutzfolie beim Fold 3 zu installieren. Ich hatte letztes Jahr zum Release des Geräts letztes dieses Folienset von NEWZEROL gekauft, jedoch davon abgesehen, die Innenfolie zu installieren, da ich nah ein einem großen Samsung Service Center wohne und dachte - ich lasse bei Bedarf mal eben die offizielle Folie tauschen. Da mir jedoch auch der Servicemitarbeiter empfohlen hat mich nach alternativen für die Folie umzusehen, habe ich sie dann doch installiert um die "bis zu 4 Wochen" Einsendezeit zu vermeiden. Außerdem haben Teile der Folie beim klappen immer wieder an angefangen zu kleben um sich beim klappen wieder abzulösen und dadurch beim klappen unangenehm zu knacken - nur eine Frage der Zeit bis der Bildschirm davon kaputt geht.

Wie bei allen NEWZEROL Folien lässt sich die Folie durch den mehrschichtigen Installationsprozess sehr einfach absolut blasenfrei und staubfrei installieren. Vielleicht ist sie daher für diejenigen die mit anderen Folien Probleme haben, eine Alternative. Die Folie fühlt sich beim anbringen etwas weniger steif als die Originale an und klebt wahrscheinlich nicht ganz so stark. Bisher (nach 2 Wochen) ist aber immer noch alles super und die Folie fühlt sich an wie die Originale. Ist jedenfalls besser, als alle 6 Monate für einen Monat auf das Handy zu verzichten, weil sich die Folie ablöst. Das ist wirklich eine ganz miese Supportleitung von Samsung.

74e4fdde-2065-4cce-a5aa-fff8f822c91a.jpg

• Danke
Reaktionen: bbfh, simonwest, Blechwurmpilot und 3 andere
Hi,

hab das Set von Newzerol installiert, sowohl am sekundär Screen wie auch am primär Screen - als auch am Rahmen.

Was mich bisschen stört, die Oberflächen der Folien sind recht weich ... sollen sich daher aber auch bei leichten beschädigungen selbst reparieren.

Haptisch bleibt man mit Fingernagel oder Pen leicht kleben bzw. sinkt etwas ein ... schwer zu beschreiben.

Trotzdem bin ich zufrieden, weil die Folien schützen und sich blasenfrei Montieren lassen.

LG,
Toby

Anhänge

• IMG-20220519-WA0001.jpg
    IMG-20220519-WA0001.jpg
    448 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Komisch, das von dir beschriebene Problem mit den weichen Oberflächen habe ich mit meinen Folien überhaupt nicht. Ich kann nicht mal mit dem Fingernagel eine sichtbare Spur in der Folie hinterlassen.

Du hast aber auch ein anderes Folienset als Ich bestellt. Erkennbar an der Einkerbung für die Kameras auf deinem Foto.

Ich habe hingegen dieses Set, ohne Einkerbungen. Eventuell liegt es echt am Set, welches Folienmaterial verkauft wird.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: bbfh und 19sleepless87
Ja, ist ein anderes - hab dieses hier: Folienset. Hier lassen sich mit dem Fingernagel durchaus dellen generieren, sind aber nach paar Tagen nicht mehr sichtbar.

Jetzt ist meine originale Folie in der Mitte milchig und habe sie entfernt.
Das Display ist jetzt viel klarer.
Verwendet ihr auch keine Folie oder welche alternative?

@simonwest ich habe diese hier Whitestone Dome [Premium Faltfolie] für Samsung Galaxy Z Fold 3 Kuppel Hartbeschichtete Folie Displayschutzfolie Anti-Blasen HD Klar PET Folie Displayschutzfolie für Galaxy Z Fold 3 (2021) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Und bin mehr als zufrieden. Besser, wie die originale. Schöne satte Farben, spiegelt wenig bzw nicht und viel viel weniger Fettflecken. Montage auch relativ einfach! Ganz klare Empfehlung, hat sich absolut bewiesen nach einigen Wochen Nutzung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
ich habe mir nachdem sich meine Innefolie an der Knickstelle abgelöst hatte im Samsung Servicecenter in München eine neue Folie drauf machen lassen. Auch in einem Aufwasch gleich die für vorne.
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit der Qualität der Originalfolie, deswegen bin ich froh diese wieder drauf zu haben.
Und das Ganze hat inkl. Montage 14,95€ gekostet...

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, holzer, katerspike und eine weitere Person
@smartandroid merkst du einen Unterschied in der Haptik? :)

• Danke
Reaktionen: holzer
Nein, ist dieselbe Folie wie bei Auslieferung des Gerätes...

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und holzer
@smartandroid kannst du mir sagen wo in München Samsung Servicepoint ist? Bin Anfang nächsten Monat da und würde das auch gleich erledigen. Hier bei mir gibt es leider keinen.
Dankeschön schon mal und LG

@reneechen
Ich hatte den Link gepostet, weil ich mir nicht sicher war, was du mit
reneechen schrieb:
genau meintest. Ich seh da nämlich drei.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Mensch @hagex ich hab gelesen das er in München in einem Samsung irgendwas war und gefragt, ob er mir sagen kann wo der * irgendwas* ist. Da ich eh bald in München bin, wäre es für mich einfach dahin zu gehen und mir auf meine 2 fold ( meine Frau hat auch eins ) schnell ne neue Folie drauf zu machen. Da es - zumindestens bei ihr - schon * abgegriffen* aussieht, wäre das für mich eine gute Lösung anstatt zu einem zu fahren, der mir dann sagt - neeee das machen wir nicht, da müsst ihr zu XYZ fahren. Da der, der das geschrieben hast ja eine neue drauf hat, weiß ich ja dann, das sie es machen

Nur mal so unter uns. Ich hab das Handy 1 Tag gehabt und es war auf dem Außendisplay voll mit Blasen. Hab bei Samsung angerufen und reklamiert, da ich für das Geld mehr erwarte. Also schickten sie mich nach Basel,wo es umgehend, gleich vor Ort gemacht werden kann. Also ab ins Auto,ne Stunde hingefahren, kein Geschäft gefunden und dann, nach erneuter Nachfrage per Tel bei Samsung würde ich in einen Shop geschickt, der alles macht, nur keine Folie aufs Fold. Nur einschicken tun sie es

Deswegen meine Frage ohne zu googeln 😉

zu spät gesehen...
ich war hier

• Danke
Reaktionen: hagex
Dankeschön, das hilft mir schon viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir löst sich unten jetzt auch gaaaaanz leicht die Folie. Mal schauen, wann ich mir über das Thema dann Gedanken machen muss...

Schon seltsam. Nachdem bei mir die Folie im Innern letztens an der Falz langsam angefangen hat sich abzulösen, war die Folie ein paar Tage später an der kompletten Falz von oben bis unten gelöst. Seitdem das Wetter hier aber wieder leicht kühler geworden ist, ist die Folie wieder größtenteils überall fest. Kann das wirklich mit der Umgebungstemperatur zusammenhängen? 🧐

Ansonsten habe ich hier mal in Berlin bei den offiziellen Servicestellen nachgefragt: aktuell hat niemand eine Folie vorrätig, Preis läge sonst bei ca. 30 Euro.

Gibt es mittlerweile eine aktuelle Stellungnahme von Samsung? Hieß ja wohl mal, dass derzeit kein Servicepunkt in Deutschland hier weiterhelfen könne. Aber in München wie oben geschrieben ja anscheinend doch...

Bin mir unsicher, was ich machen soll. Erst mal lasse ich es noch so, aber dann? Die Bewertungen der Whitedome sind ja trotz einiger Erfolgsmeldungen hier im Netz eher unterirdisch. Also doch abmachen und ohne?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer
Ich habe von Samsung eine neue Folie bekommen.
Haben Sie im Zuge mit einer anderen Garantie Sache mit gemacht:

Staubdichtung Scharnier

Das Fold wurde nach „CTDI“ in Polen geschickt, nach 8 Tagen hatte ich es wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: bbfh und holzer