Welche Apps bringen das große Display des Z Fold3 zur Geltung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
319
Hallo liebe Foldianer,

ich habe das Z Fold 3 noch nicht. Es ist bereits bestellt und solte in den nächsten Tagen ankommen.

Während ich warte mache ich mir Gedanken welche Apps das große Display am besten zu Geltung bringen.
Vielleicht kennt ihr auch Apps die bereits für das Z Fold 3 optimiert sind.

Über Empfehlungen und Tipps würde ich mich sehr freuen! :)

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und orgh
Ich freue mich auf streamen mit Netflix, Sky, Amazon, Ebooks lesen, Spiele auf Stadia mit PS 4 Controller, Internet surfen, alles schon getestet und bin vollkommen zufrieden, auch mit der nicht auffallenden UDC die sich stets der Farbe des Inhaltes anpasst und somit für mich überhaupt nicht wahrgenommen wird im gegensatz einer schwarzen Standard Lochkamera.
Auch die Falte ist so unauffällig und stört mich keineswegs, im gegensatz zu Meinungen welcher es vielleicht noch gar nicht in Händen hatten..

Wie sieht es mit der Facebook und Instagram App aus, wird die über den vollen Bildschirm geöffnet oder nur als kleines Fenster wie beispielsweise auf den Chromebooks? Das konnte ich im Mediamarkt leider nicht testen, da ich dort nicht meine Daten eingeben wollte. Das Gerät wäre für mich nur interessant wenn die beiden Apps bildschirmfüllend angezeigt werden können.

Zweite Frage, lässt sich die Tastatur so einstellen, dass sie über den kompletten Bildschirm geht, ohne diese Zweiteilung? Hätte lieber eine große Tastatur als dieses zweigeteilte Ding ;)

@cha-cha
Ich könnte mir vorstellen, daß die SwiftKey Tastatur bei Einstellung 'schwebende Tastatur' sich in einem Stück frei über den Bildschirm schieben lässt , aber nur eine Vermutung von mir.

• Danke
Reaktionen: cha-cha
cha-cha schrieb:
Zweite Frage, lässt sich die Tastatur so einstellen, dass sie über den kompletten Bildschirm geht, ohne diese Zweiteilung? Hätte lieber eine große Tastatur als dieses zweigeteilte Ding ;)
Das geht natürlich ohne Probleme, die Samsung Tastatur unterstützt nicht nur den erwähnten schwebenden Modus, auch lässt sie sich wie eine klassische Tastatur über die gesamte Breite verteilen, ja selbst die Größe kannst du anpassen. Der zweiteilige Modus ist nochmal ein separater Modus.

• Danke
Reaktionen: cha-cha
Sehr gut, hatte im Laden nur bisschen mit rum gespielt und das nicht auf Anhieb gefunden und es wollten noch mehr Leute spielen, gg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@cha-cha Mit den neuen Foldables wurde Labs eingeführt für das einstellen der Formate. So öffnet man Instagram, ist es, wie Du sagst "wie ein Fenster".

Screenshot_20210821-212652_Instagram.jpg

Die Labs sind in den Einstellungen, Erweiterte Funktionen > Labs, zu finden. Vollbild auswählen:

Screenshot_20210821-212707_Settings.jpgScreenshot_20210821-212713_Instagram.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Lacke, djfredo und eine weitere Person