Wechsel von Smartphone X zum Z Fold3?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
319
Hallo liebe Samsung Freunde,

Ich denke das einige sicherlich zurzeit mit dem Gedanken spielen von ihrem aktuellen Smartphone auf das Z Fold 3 zu wechseln.

Genau mit diesem Gedanken spielen ich gerade auch und möchte in diesem Thread allen die Möglichkeit bieten sich auszutauschen.

Ich bin vor 3 Monaten von meinem Huawei Mate 20x mit 7.2 Zoll auf das Xiaomi Mi 11 Ultra gewechselt. Eigentlich bin ich zufrieden aber ich vermisse das große Display.

Daher spiele ich mit dem Gedanken mein Mi 11 Ultra zu verkaufen und auf das Z Fold 3 zu wechseln.

Ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Pro zum Wechsel
+ Großes Display
+ SPen
+ Klappmechanismus

Kontra
- Kleiner Akku im Verhältnis zum großen Display dadurch geringere Laufzeit
- Schlechtere Kamera
- Sensibles Innen Display

Was meint Ihr?

Hm, ist immer eine sehr individuelle Entscheidung. Ich bin, obwohl ich bereits bestellt habe, selber noch unsicher...

Ich finde die Kontra Punkt, bis auf Kamera alle nicht so "wild". Akku muss man erst noch abwarten, aber für mich ist es wichtig, dass ich einigermaßen entspannt durch den Tag komme und ich denke, das wird klappen, da der Prozessor und das Display anscheinend weniger Energie als der Vorgänger benötigen. Display soll noch stabiler sein und wenn ich so die Reviews und Langzeiterfahrungen vom Fold 2 so durchgehe, dann gibt es in Summe keine nennenswerte "Ausfälle" oder Probleme.

Einzig die Kamera macht mir selber noch Sorgen, da ich von einem Note 20 Ultra komme und von rd. 100 MP auf 12 MP runter wird man vermutlich sehen... :-(

Habe noch das Note 10+... und bin damit eigentlich bestens zufrieden. Aber manchmal muss es halt mal was Neues sein. Nach 2 Jahren wäre das auch legitim. Denke ich... ^^

Ehrlich: wenn es jetzt ein gutes Note 21 gäbe und nicht so einen Murks wie beim 20er, dann wäre das wohl meine erste Wahl. Nicht zwingend wegen dem Pen, aber ein Nice-to-have ist der schon. Der fällt bei mir beim Fold3 wohl weg - auch wenn man ihn als Vorbesteller dazu bekommt. Die Hülle mit diesem "Frontlappen" mag ich nicht und einzeln durch die Gegend tragen tue ich den Stift auch nicht. Sowas gehört einfach ins Gerät integriert.

Während ich mir um den Akku des Fold3 keine großen Sorgen mache (der des N10+ ist auch nicht/nicht mehr herausragend) und die Kamera sicherlich auch ausreichend gute Fotos machen wird, hadere ich ehrlich gesagt noch etwas mit der Größe bzw. vielmehr Dicke im zugeklappten Zustand, die so etwas an alte Nokia Communicator Zeiten erinnert. Da das Ding eh schon fett genug ist, würde ich wohl auf eine Hülle verzichten und maximal eine Fitbag oder so nutzen, aber ich mache mir auch etwas Sorgen um Staub, denn Hosentaschen sind ja doch voll davon.

Ich glaube, das Fold3 wäre bei mir eher eine Zwischenlösung - zumindest wenn nächstes Jahr doch wieder ein (gutes) Note erscheint oder ein Fold mit integriertem Stift und nicht ganz so schmalem Front-Display.

Ich warte jetzt auf Rückmeldungen erster Käufer und objektive Tests. Hoffe da kommt bis zum Ende der Vorbestelleraktion noch etwas.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und bigfraggle
jep, die Qualität des 12MP wird wesentlich besser sein als die des 100MP Bildes 😛

@hpk
DAS lassen wir jetzt mal lieber unkommentiert! 😅

@JustDroidIt Wieso Marketingopfer? Gibt ja bereits schon Vergleiche zwischen den Bildern und da sahen die Note 20 Ultra Bilder schon besser aus, auch wenn es kein extremer Unterschied ist.

Ich habe es getan. Habe heute mein Mi 11 Ultra verkauft und habe mir jetzt das Z Fold 3 bestellt.
Das große Display habe ich extrem vermisst von meinem Mate 20X. Die KOntra Punkte habe ich jetzt in Kauf genommen.

• Danke
Reaktionen: Unioner86

Lg