Wechsel vom Galaxy Note 20 Ultra zum Z Fold3 - Eure Meinung?

  • 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was trifft auf Euch nach dem Wechsel vom N20U auf das ZF3 zu?

  • Bin voll begeistert, nie mehr zurück zum Note

    Stimmen: 27 57,4%
  • Bin noch am probieren, wahrscheinlich behalte ich das Fold 3 aber

    Stimmen: 6 12,8%
  • Bin noch etwas skeptisch, ob ich mich an die Größe, das Gewicht gewöhnen kann

    Stimmen: 2 4,3%
  • Überlege mir, wieder zum Note zurückzukehren

    Stimmen: 5 10,6%
  • Vielleicht wechsle ich zum S21 Ultra

    Stimmen: 1 2,1%
  • Werde das Fold 3 sicher wieder in den nächste Wochen verkaufen

    Stimmen: 6 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Bei mir ist auch eine gewisse Ambivalenz vorhanden. 😁
 
Ich habe meine Antwort inzwischen dahingehend geändert, das Fold 3 definitiv zu behalten. Allerdings gehe ich mit der Aussage "Nie mehr zurück zum Note" nicht ganz überein, sollte Samsung die Reihe neu auflegen und ebenfalls mit einem faltbaren Display ausstatten, wer weiß schon, was die Zukunft bringt, dann hätte ich durchaus kein Problem damit, mir wieder ein Note zu kaufen.

Doch davon abgesehen ist von meiner Seite aus zumindest die endgültige Entscheidung gefallen, das Fold zu behalten und nicht mehr zu verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: holzer und Unioner86
Ich denke mit "nie wieder zurück zum Note" ist konkret das N20U gemeint, nicht, dass man generell nie wieder ein Note-Produkt kaufen will.
 
Ja, so war es gemeint. Über zukünftige Notes kann man derzeit ja nur spekulieren 😉.
Interessant ist übrigens, dass das Note 20 Ultra nur beim ZF3 als Trade-In geht, nicht aber beim S21U. Samsung möchte also die Note-Besitzer möglichst zum Fold transferieren.
 
Dann möchte Samung die Note User aber auch zum Flip „ transferieren „. Auch hier Trade In des Note. Ob das allerdings in der Masse „ klappt“, wird man sehen.
Für mich persönlich sind beide Geräte kein Note Ersatz.
 
... zumindestens ist - in meinen Augen- das Flip kein Note-Ersatz 😉
 
Ohne dir zu nahe treten oder dies gar beleidigend zu meinen: Ich finde das schon ein wenig übertrieben interpretiert. Keine Ahnung ob man das Note 20 Ultra im Frühjahr nicht als Anzahlung beim Kauf des S21 Ultra auswählen konnte oder nicht, doch Samsung wird primär neue Geräte absetzen wollen. So gesehen gibt es bereits zwei Serien, welche der Note Reihe das Wasser abgraben wollen: Das S seit der Integration der S-Pen Unterstützung und nun das Fold mit S-Pen Unterstützung. Ich sehe da ein Galaxy S21 oder S22 sogar als typischeren Ersatz, als es ein Fold 3 wäre.
Als das erste Fold vor etwa zwei Jahren vorgestellt wurde, war mein erster Gedanke der Wunsch nach einer Unterstützung des S-Pen. Ich war damit auch nicht alleine, denn diverse andere Nutzer und auch Youtuber haben dies angemerkt. Am Ende hat Samsung hier also Kundenwünsche umgesetzt.

Ich sage es mal so, wäre hier zeitgleich mit dem Fold 3 ein Note 21+ / Ultra erschienen, so wäre die Chance groß, dass ich trotzdem zum Fold 3 gegriffen hätte. Gleichzeitig, wenn dieses keine Funktionalität für den S-Pen bekommen hätte, wäre Samsung bei mir wohl mal wieder leer ausgegangen und ich hätte eher ein weiteres Jahr mein 10+ benutzt, als ein Note 21 zu kaufen.
 
Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Ich habe direkt am Anfang dafür abgestimmt dass ich noch probiere das Fold aber wahrscheinlich behalte. Mit jedem Tag der Nutzung weiß ich das Fold 3 aber mehr und mehr zu schätzen. Habe ich die ersten Tage das Note20 Ultra noch mitgeschleppt so bleibt es nun komplett zu Hause. Klar, ich behalte es noch, man weiß ja nie. Das Fold wird, Stand jetzt, bei mir bleiben. Ich erinnere mich noch an den Wechsel vom Note 10+ zum Note20 Ultra. Ich habe mich geärgert dass ich das 10+ so früh verkauft habe. Ehrlich gesagt, mit dem Note20 Ultra bin ich nie so warm geworden wie mit seinen Vorgängern. Dazu möchte ich auch noch betonen dass ich mit jedem Tag Nutzung die Angst verliere das Fold 3 irgendwie zu beschädigen.

Mein Votum lautet daher für mich: Das Fold 3 ist mehr als nur ein Ersatz für das Note20 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun, holzer und Unioner86
Wieso ärgert man sich beim Upgrade vom N20U aufs N10+ das N10+ so schnell verkauft zu haben? Die Geräte sind doch praktisch identisch, das N20U ist einfach in jedem Punkt besser?
 
Hat er doch nicht geschrieben. Ich finde das N10+ übrigens auch besser als das N20U.
 
  • Danke
Reaktionen: SP69
SP69 schrieb:
Ich habe mich geärgert dass ich das 10+ so früh verkauft habe.
Doch, hier stehts.
bigfraggle schrieb:
Hat er doch nicht geschrieben. Ich finde das N10+ übrigens auch besser als das N20U.
Darf ich fragen warum? Das einzige Argument was mir einfiele ist dass der Kamerabump beim N10+ kleiner ist. Aber dafür ist die Kamera auch schlechter.
Für mich ists doch 1:1 das identische Handy nur dass es schneller ist und ein 120Hz-Display hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, als er das N20U gekauft hat, hat er das N10+ seiner Meinung nach zu früh abgegeben. Diesen "Fehler" will er jetzt mit Fold 3 und N20U nicht wiederholen.

"Besser" war vielleicht nicht das richtige Wort... oder eher zumindest in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu noch der schlechte Akkuverbrauch. Mein Fazit damals: ich warte lieber auf das N21. Tja, jetzt bin ich hier. 🤷‍♂️
 
Ich habe es zu früh abgegeben da ich es sonst behalten hätte und das Note 20 Ultra zurückgegeben hätte. Die Gründe liegen in dem grottenschlechten Akkuverbrauch und zum Start waren die Fotos unbrauchbar. Es hat ungefähr 3 Updates gebraucht bis die Kamera nutzbar war. Der Akkuverbrauch hat sich aber nicht wirklich verbessert. Ich hoffe ich konnte damit Licht ins Dunkle bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
SP69 schrieb:
....und das Note 20 Ultra... Die Gründe liegen in dem grottenschlechten Akkuverbrauch... Der Akkuverbrauch hat sich aber nicht wirklich verbessert.
@SP69 Ist der Akkuverbrauch jetzt im Vgl. beim ZF3 besser als beim N20U?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ott-muc
Bis jetzt komme ich super über den Tag. Ich nutze die Geräte beruflich, bin aber nicht unterwegs. Bei gleicher Nutzung (ich nehme es um 04:00h vom Ladegeräte. Wenn ich dann um 18:30h nach Hause komme hat das Fold noch 40-50% Akku, das Note musste ich meisten am frühen Nachmittag nachladen.
 
@SP69 Hört sich gut an. Wäre ein weiterer Grund zum ZF3 zu wechseln 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
@SP69
Du schreibst "bin aber nicht unterwegs" und "wenn ich nach Hause komme" in einem Satz. 🤔
Okay, wenn du von 4:00 Uhr bis 18:30 Uhr immer noch 40-50% Akku hast, dann nutzt du es aber wirklich nicht allzu viel. Aber das Note hält wirklich nicht lange durch, das stimmt. War das größte Handycap an dem Note. Aber die Kamera fand ich sehr sehr gut, besser als die vom Fold 3.
Meine persönliche Meinung natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@oxeye vermutlich ist er beruflich eben nicht unterwegs sondern nur im Büro
 
@oxeye
Naja, ich fahre morgens in die Firma und abends zurück. Ich mach sehr viel E-Mail Verkehr, Banking, telefonieren, Statistiken, komplette Kalenderverwaltung etc. Ich würde schon sagen dass ich es intensiv nutze. Es geht sich hier aber für mich um den direkten Vergleich Z Fold 3 zum Note 20 ultra. Und da spricht z.Zt. alles für's Fold 3
 
Wäre noch gut zu wissen ob du wärend der ganzen Bürozeit im WLAN bist?
 

Ähnliche Themen

Palomino
Antworten
2
Aufrufe
208
Blaze1984
Blaze1984
H
Antworten
0
Aufrufe
221
holzer
H
H
Antworten
0
Aufrufe
471
holzer
H
Zurück
Oben Unten