Was kostet ein Folientausch für das Innendisplay des Galaxy Z Fold3?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phof

Gast
Guten abend an alle!

Samsung empfiehlt nach 1 Jahr die Folie für das Innendisplay zu tauschen. Hat jemand eine Erfahrung damit was das kostet? Vl.beim Fold 1 oder 2 schon durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info!

War nicht beim Fold2 ein Folientausch inclusive?

Auf Youtube sagte jemand 20 Euro im Samsung Store beim Fold 2.

• Danke
Reaktionen: Phof
Hat denn schon mal jemand die Folie abgemacht? Beim Fold 2 schreiben ja viele, dass man es machen kann und es sich besser bedienen lässt.

beim Fold 2 war nach dem Release ein gummiartiger Lappen drauf, der klebrig war und Fingerabdrücke zu einen anzog zum anderen festhielt, diese Folie war nur schwer zu reinigen.
Deswegen habe ich die Folie vom 2er abgezogen und hatte somit eine wesentlich bessere Bedienbarkeit, aber auch bald viele feine Kratzer im Display.

Die Folie auf dem Fold 3 ist von der Beschaffenheit und Haptik wie das Fold 2 ohne Folie. Somit kein Grund diese abzunehmen oder zu tauschen solange diese in Ordnung ist.
Und wenn Sie mal nicht mehr ok ist, gibt es genug Ersatzfolien zu kaufen, die selbst anzubringen keine Raketenwissenschaft ist...

• Danke
Reaktionen: oxeye
Ich habe in letzter Zeit auf meinen Smartphones immer ein Panzerglas verwendet aufgrund der Bläschenbildung beim Anbringen. Bin da leider nicht so handwerklich geschickt. Aber, wenn der Folientausch nur um die 20 € kostet bei Samsung finde ich das nicht schlimm. Das Panzerglas hat mich auch immer um die 15–20 € gekostet.

Ich finde das nicht bei der Beschreibung vom Fold 3, das man die Folie wechseln sollte.
Die Folie vom Front Display hat sich heute abgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
War im Beitrag von:

Zuletzt bearbeitet:
Und woher weiß er das? Bei Samsung steht nix davon geschrieben.

Hast du dir das Video angesehen ?

Ja, hab ich. Und?

Er sagt das Samsung empfiehlt nach 1 Jahr die Folie für das Innendisplay zu tauschen. Daher auch meine Frage in diesem Thread. ☺

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gehört, aber bei Samsung nix gelesen. Deswegen die Frage, woher er das hat. Geht er
nur davon aus, das es beim Fold 2 so war, also auch beim 3er?

Schau dir das Video nochmal an dort sagt er, das es von Samsung empfohlen wird. Folge dessen hat er die Information von Samsung.

Wenn es eine "Empfehlung" wäre, würde es irgendwo stehen.

Eben, und das steht nirgendwo.

Möglicherweise steht es auch irgendwo. SwagTabs Informationen sind aber sonst immer sehr gut recherchiert. Spätestens in 1 Jahr wissen wir es :) Ich freue mich jedenfalls auf mein Fold 3 was bald kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß damit.