Was kostet ein Folientausch für das Innendisplay des Galaxy Z Fold3?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, mal 60 Tage testen 😀

Wenn die Folie nach einem Jahr noch immer gut aussieht, warum sollte ich sie dann wechseln müssen? Sie wird ja wohl kaum auf einmal dem Gerät iegendwelche Probleme bereiten. Ich habe das Video nicht gesehen und kenne den Kanal auch nicht, will dem- oder derjenigen aber auch keinen Blödsinn unterstellen. Doch so eine Aussage habe ich bislang nirgends gehört.

Plastikfolien nutzen sich natürlich schneller ab als die Glasfolien, das war ja schon immer so. Doch auch eine Plastikfolie kann auch nach über einem Jahr noch gut aussehen. Ich selbst habe keinen Samsung Shop in der Nähe, offenbar macht das offiziell ja auch nur der in Frankfurt direkt vor Ort, würde da also bei Bedarf eher erstmal eine Folie vom Drittanbieter ausprobieren, ehe ich das Telefon einschicke und es für eine Woche weg ist.

Habe aber auch noch nirgends ein Fold2 gesehen, welches nach einem Jahr so eine grottige Folie hatte wie die von Swagtab. Wahrscheinlich hat ihm Samsung dann "empfohlen", eine neue drauf machen zu lassen.

@bigfraggle @Phof Hier wird gesagt, dass es beim Fold 2 19 € kostet.
Ab 6:50 beschäftigt er sich mit dem Thema Innenfolie.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch was anderes. Die Folie von Swagtab sieht mega abgegriffen aus (kann auch sein, dass er das im vorherigen Fold3 Video kurz zeigt) und er meinte, dass man das nicht wegputzen könne.

Na, mal schauen wie sie in einem Jahr aussieht. Notfalls mache ich dann einen Ausflug nach Frankfurt. Normalerweise gehe ich mit meinen Geräten aber sehr pfleglich um.

Mir schwirren gerade so Gedanken durch den Kopf ob man vorsichtig sein muss, mit frisch desinfizierten Händen auf die Folie zu Patschen. Für mich sieht das im Video aus als wäre ein aggressiver Stoff an die Folie gekommen🧐

• Danke
Reaktionen: orgh
Also mal ehrlich. Wenn man völlig normal mit den Fingern und dem Stift auf dem Display rumwerkelt, dann passiert rein gar nichts. Wie soll da was passieren? Dann muss man es schon mit Absicht wollen und es soweit provozieren, so das etwas passiert.
Und man kann das Handy auch mal einem Freund/-in geben. Wenn man da einfach drauf rum drückt passiert nichts.
Der neue Stift hat ja sogar extra einen Druckpunkt, so das er einfährt wenn man zu feste drückt. Habt ihr schon mal probiert wie fest man da drücken muss? So feste drückt niemand.

Chappel schrieb:
Für mich sieht das im Video aus als wäre ein aggressiver Stoff an die Folie gekommen
ja, er hatte sein iPhone unmittelbar vorher in den Fingern 🙃

• Danke
Reaktionen: holzer und Frank2
Ich probiere es jetzt mal auf gut Glück mit dieser Kombi für das ganze Gerät, also auch Folie für das Hauptdisplay. Heute kommt das Gerät und ich werde dann mal berichten, wie sie sich anfühlt und aufbringen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: anbucco - Grund: Link korrigiert
Link funktioniert nicht...

• Danke
Reaktionen: anbucco
Ich habe den Link korrigiert. Bevor ich das Fold in Betrieb nehme, werde ich gleich die Folien auftragen und dann brav hier berichten – und: ich sollte nicht so früh aufstehen 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
bin gespannt was Du berichten wirst...
ich bin immer mißtrauisch, wenn solche Foluen so günstig in der "Großpackung" verschickt werden..
Zudem glaube ich nicht, dass Folien, die in Eigenregie aufgebracht werden so perfekt sitzen, wie die ab Werk aufgebrachten. Deswegen werde ich die Folien erst wechseln (lassen) wenn sie nicht mehr ok sind.
Und besser als die originalen sind die Zubehörfolien auch nicht.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Nach Erfahrungen mit Folien und Gläsern seit dem Nokia 6600 😎 bringe ich sie eigentlich immer perfekt aufs Display. Wenn natürlich der Klebstoff über den Rand hinausreicht sammelt sich dort immer Schmutz. Wenn die Folien von den Maßen her nicht passen hat man auch keine Chance.

Eine klärende Antwort zur Frage des Threadstarters habe ich bislang hier nicht gefunden. Vielleicht mal im Service-Shop oder Chat nachfragen?