Update..und patch für Galaxy Z Fold 3

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Dann lade sie dir runter, und installiere sie mit Odin auf dein Gerät,
wenn du nicht mehr warten kannst. Da freue ich mich jetzt schon drauf, wenn auch hier wieder jeden Monat gefragt wird, wann kommt endlich das Update. ☹

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigfraggle
So ich habe mir das neue Update mit Odin geflasht.

Ich konnte einfach nicht warten 🤪

Lg

Anhänge

• Screenshot_20210908-170137_Software update.jpg
    Screenshot_20210908-170137_Software update.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, katerspike und holzer
Gib mal Pls bitte Feedback, ob sich was positiv / negativ verändert hat. Ich seh grundsätzlich in Updates immer viel Potenzial

• Danke
Reaktionen: M--G, katerspike, holzer und 2 andere
Also ich bin der Meinung das Gerät ist noch flotter geworden Internetseiten öffnen noch schneller sonst ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen ich werde gleich mal zocken viele haben das Problem mit der Wärmeentwicklung CPU wenn mir noch was auffällt gebe ich Feedback.

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt mal gezockt Temperaturen da merke ich nicht viel von hatte vorher aber auch wenig Probleme damit lauwarm.

Ich habe das Gefühl HDR die Helligkeit von normal auf hell hat sich auch noch mal verbessert und der Klang auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, katerspike, holzer und 2 andere
Ebenfalls soeben geflasht. Etwas rasanter (?), Kamera liefere ich noch nach.

• Danke
Reaktionen: M--G, katerspike, orgh und eine weitere Person
Bin gespannt auf die neue FW und bisher sind mir mit der alten, noch aktuellen FW nur zwei Sachen aufgefallen

1. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Display nur mit 60Hz statt 120Hz agiert. Ein kurzes Sperren und wieder entsperren des Displays reicht aus und es läuft wieder flüssig, hoffentlich ist das gefixt

2. Mit der HDR Helligkeit bei YouTube und Co war ich bislang nicht so zufrieden. Aber da macht mir @orgh.4873 Hoffnung, wenn er sagt das ist besser geworden.

Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja das Update morgen endlich OTA

• Danke
Reaktionen: M--G und orgh
FastLane88 schrieb:
1. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Display nur mit 60Hz statt 120Hz agiert. Ein kurzes Sperren und wieder entsperren des Displays reicht aus und es läuft wieder flüssig, hoffentlich ist das gefixt

Das ist sehr interessant, ich habe nämlich so etwas ähnliches. Ist es das Cover- oder auch das Innendisplay?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass es eine zeitliche Verzögerung gibt, eine Art Gummibandeffekt beim Scrollen, also als würde der Touchscreen mit niedrigerer Abtastrate arbeiten. Es läuft schon noch 120Hz-flüssig (Die Animation ist smooth), aber eben mit einer Verzögerung als wären es nur 60Hz. Allerdings betrifft es bei mir NUR das Coverdisplay und tritt nur manchmal auf.

• Danke
Reaktionen: M--G
FastLane88 schrieb:
Das ist ja auch so. Die Displays laufen ja nicht ununterbrochen auf 120Hz. Die werden je nach Gebrauch aktiviert. Sonst wäre der Akku schneller leer.

oxeye schrieb:
Die werden je nach Gebrauch aktiviert.
Ja aber das sollte der Nutzer nie merken, sobald der Touchscreen bedient wird, geht es auf 120Hz. Nur bei Standbild ohne Touch oder Videogucken gehts runter auf bis zu 48Hz, kann man auch schön mit der Anzeige der Wiederholrate in den Entwickleroptionen überprüfen.

• Danke
Genau so ist es. Ich merke es dann beim scrollen und das darf nicht sein, das ist definitiv ein Bug.

• Danke
@IC3M@N FX ich habe mir die App Phone Info, allerdings erst mal in der Lite Version, installiert.
Beim Aufruf des Firmware Browsers kommt folgende Meldung:
Screenshot_20210909-123657.jpg

In der Bezahl Version klappt das?

• Danke
Ja bei mir klappt es ohne Probleme, aber bevor du das kaufst hast du Chrome oder WebView mal installiert?
Diese sind eventuell Voraussetzung da das auf die API des Browsers zugreift eventuell das sage ich aber jetzt unter Vorbehalt.
Die App ruft ja eine Seite auf, und ich gehe mal davon aus das dieses App keine inApp Browser hat, auch wenn es über die eigene GUI der App läuft.
Ich glaube es greift möglichweise auf WebView oder Chrome drauf zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G und katerspike
Nseries schrieb:
Ja aber das sollte der Nutzer nie merken, sobald der Touchscreen bedient wird, geht es auf 120Hz. Nur bei Standbild ohne Touch oder Videogucken gehts runter auf bis zu 48Hz, kann man auch schön mit der Anzeige der Wiederholrate in den Entwickleroptionen überprüfen.
Okay, aber ich merke nichts. Bei mir läuft es wie es soll.

Die Kameraversion ist zwar höher, einen Unterschied konnte ich aber bisher beim besten Willen nicht feststellen.

Screenshot_20210910-000649_Settings.jpgScreenshot_20210908-211527_Settings.jpg

• Danke
Wieso dauert das so lange bis das Update OTA kommt? 🤨 Ist das normal? Hatte jemand schon über Smart Switch Erfolg?

Das dauert so lange, weil alle Samsung Beschäftigen die Folds verpacken und versenden müssen 🤪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, RichtigerLurch, simonwest und 2 andere
@IC3M@N FX Ja habe sowohl Chrome als auch WebView installiert. Mit der Bezahl Version der selbe Fehler, Rückerstattung war kein Problem. Ich habe den Entwickler mal angeschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FastLane88 Über SmartSwitch ist auch noch nix da... es kommt, wenn es kommt! 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und FastLane88
FastLane88 schrieb:
Wieso dauert das so lange bis das Update OTA kommt? 🤨 Ist das normal? Hatte jemand schon über Smart Switch Erfolg?
Warum wartest du da denn so drauf? Du liest doch, dass es nichts Besonderes gibt.
Ich verstehe das in den ganzen Beiträgen nach den Updates immer nicht. Da zählen für manche schon Stunden. Dann ist es installiert und es kommen Kommentare wie "naja, merke nix", "sehe keinen Unterschied" usw.
Wenn die Software wirklich so verbuggt wäre, dann okay. Aber Samsung betreibt Android 11 ja nun schon länger auf ihren Geräten...

• Danke
Reaktionen: bigfraggle
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…