Unterliegt auch das neue Galaxy Z Fold3 dem schnellen Preisverfall?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja und deswegen sieht man auch die Leute, die von Handys nicht soo viel Ahnung haben, wenn die xiaomi neben huawei liegen haben, und das Huawei technisch schlechter dasteht, wird dann meist sicherlich das huawei gekauft.

Naja, es bleibt spannend, was den Preisverfall anbelangt. Ich unterstütze die These, dass die Provider die im Tarif sehr billig anbieten!
N Pixel hab ich zB noch nie bei günstigen Verträgen gesehen (Stichwort mydealz usw.)

Es ist wie es schon immer ist : Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und orgh
DaniellSan schrieb:
Eben aus den Gründen können die Hersteller halt ihre Mondpreise verlangen (bestes Beispiel Apple) die User zahlen nahezu jeden Preis.
Diese Preise spiegeln meiner meinung nach aber nicht dem reellen Preis wieder, sondern halt den Fantasiepreis des Herstellers

Genau und wenn ich mir die Preise für ein Xiaomi mi11 ultra anschaue und ein Vergleichbares iPhone hm kommisch das das iphone dann ,,günstiger" ist

Xiaomi ist längst in andere phären vorgestosen preislich da gibt es bessere Alternativen ;)

jetta2011 schrieb:
Genau und wenn ich mir die Preise für ein Xiaomi mi11 ultra anschaue und ein Vergleichbares iPhone hm kommisch das das iphone dann ,,günstiger" ist

Xiaomi ist längst in andere phären vorgestosen preislich da gibt es bessere Alternativen ;)

In der Mittelklasse ist Xiaomi unschlagbar

RichtigerLurch schrieb:
RichtigerLurch schrieb:
jetta2011 schrieb:
Xiaomi mi11 ultra
jetta2011 schrieb:
jetta2011 schrieb:
jetta2011 schrieb:
DaniellSan schrieb:
Jungs eine Bitte:
Hier im Thread geht es um das Galaxy Z Fold3!

Danke und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: FastLane88, Unioner86 und TheMissingLink
bigfraggle schrieb:
@DaniellSan
Bei Samsung kostet das 512er 1900. Abzüglich Gutschein (100) und Trade-in (500) liege ich bei 1400. Abzüglich Cashback dann bei 1350

Fold 3 512 GB bei Samsung mit O2-Vertrag und 100 Euro-Unpacked-Gutschein 1408,75 Gesamtkosten.
Dann ab 15.9. ein altes Smartphone aus eBay mit 200 Bonus einsenden = 1208,75.
Wenn dann noch Cashback über z.B. shoop getrackt wurde, ergibt das unter 1200 € für das 512 GB Fold + Note Package und einen evtl. nutzbaren O2-Vertrag.
Das muss man erstmal toppen.
Da haben viele das Fold direkt bei Kleinanzeigen reingesetzt und nutzen nur den Vertrag.

• Danke
Reaktionen: masterjule
@Frank2

Und das alte Smartphone aus eBay gibt es kostenlos ?

Also bei Ebay Kleinanzeigen sind die Preise bei 1350-1450€. Neu und verpackt mit Rechnung.
Dann noch das alte verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
@Frank2

Und das alte Smartphone aus eBay gibt es kostenlos ?

Es gibt Smartphones, die man für z.B. 300 kaufen kann und bei Samsung 300 + 200 bekommt.

@Frank2

Das musst erstmal hinkriegen damit deine theoretische Rechnung auch gelingt. Du rechnest einfach 200€ ab, für ein Smartphone, welches du gar nicht besitzt. Das eine Milchmädchenrechnung

Im Grunde hat Frank schon recht, man konnte leicht Ebay-Geräte fürs Trade-in nutzen und dabei 200+ Euro Gewinn einfahren.

Wie auch immer: bei Ebay gibt es eigentlich nur Providergeräte mit 256 GB und entsprechender Firmware, Dank der man dann zukünftig wieder auf Updates warten darf. Alleine um darauf zu verzichten, wäre es mir schon einen Aufpreis wert - von möglichen Komplikationen beim Ebay-Kauf ganz zu schweigen.

Fakt ist: Bis jetzt kam man über Ebay und Kleinanzeigen nicht deutlich günstiger an Fold3 als über Händler, wenn man die Boni und Chashbacks genutzt hat. Insofern ist dieser Thread zu diesem Zeitpunkt blödsinnig.

Dass das Fold3 im Privatmarkt nun aber nach und nach günstiger wird, ist klar. Wer sparen will, muss halt warten. Oder sich ein Fold2 holen.

• Danke
Reaktionen: simonwest und Frank2
Der Preiszerfall ist in der Black Week recht hoch.
Zur Zeit ist die 512GB Version in Phantom Green und Phantom Silver bei Digitec für CHF 999.- zu haben.

Das z Fold 3 bekommt man ja wirklich sehr sehr günstig bei Kleinanzeigen .. scheinen viele wieder zurück auf ein herkömmliches zu wechseln!

Woraus schliesst du das? Vielleicht haben die meisten zum Fold4 gewechselt ...

Wenn mein Fold3 verkauft wird, dann, weil es mit einem anderen Foldable ersetzt wurde.
Ob von Samsung oder einem anderen Hersteller wird sich noch zeigen ...

• Danke
Reaktionen: MvBoe und holzer
Weil ich oft lese tausche gegen ein S22 Ultra oder Iphone ... sicher nicht bei allen aber glaube schon einige wo den Klotz nicht in der Tasche möchten.
Fände das Xiaomi Fold 2 ja mega, aber ist noch bissel teuer ...

Heute kam das Fold 3 und der erste Eindruck ist schon cool. Das riesen Display innen ist schon geil. Mal sehen wie es so in den nächsten Tagen ist.