Staubschutz des Galaxy Z Fold3-Scharniers beeinträchtigt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chrunchinut

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo, bin nun seit paar Tagaen auch glücklicher Fold 3 Besitzer.

Nun mal eine Frage hier im Forum zum Scharnier, welches wirklich einen soliden Eindruck macht. Heute habe ich, so dachte ich jedenfalls, einen Fremdkörper zwischen dem Scharnier und dem Rückendeckel des Fold 3 im Spalt entdeckt. Beim Rausziehen mit den Fingern habe ich gemerkt, dass es eigentlich so eine Art Staubschutz von Samsung ist und kein Fremdkörper. Leider konnte ich das Teil mehr reindrücken und habe es entfernt . Nun ist der Schutz gegen Staub etc. nicht mehr so wie konzipiert vorhanden. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen. Bin am überlegen den Support zu Rat zu ziehen.

Der Support wird dir da nichts sagen können. Wie sah das denn aus? h
Hast du ein Bild?

Werde später mal ein Bild machen. Bin gerade bei der Arbeit. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Fold sich jetzt nicht komplett öffnen lässt. Im geöffneten Zustand sind das ca. 175°. Wie ist es bei euch.

Also bei mir liegt es komplett flach auf. Wenn die
Kamera nicht wäre, dann wäre es absolut waagerecht.

So, habe eben mit dem Samsung Support telefoniert. Das dieser, ich sag mal Staubschtz, sich selbstständig löst und rauskomt, ist nicht normal. Das Gerät wird ausgetauscht. Klasse Service bei Samsung. Ich schick später trotzdem mal das Bild rum.

Schön, dass das so unkompliziert klappt 👍
Muss man sich bei Samsung wegen des Care Plus eigentlich irgendwo registrieren oder reicht es dann sich an den Support zu wenden, wenn man Mal was hat?

@Intense83 du musst dich registrieren und zwar zügig. Ich weiß ned mal, ob das noch gilt, 1 Jahr care+ umsonst