Startbildschirm: App in Ordner ziehen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waltgallus

Erfahrenes Mitglied
36
Guten Tag
Ich öffne in Chrome eine Website und füge sie über das Dreipunktmenü zum Startbildschirm hinzu. Dieses Icon möchte ich in einen bereits vorhandenen Ordner ziehen, was mir nicht gelingt. So bald ich mit der "App" in die Nähe des Ordners gelange, rutscht dieser weg, gleich von welcher Seite und wie sorgfältig ich das versuche. Den Ordner öffnen und mit dem Pluszeichen das Icon hinzufügen geht nicht, weil es im App-Verzeichnis nicht erscheint.

Wie löse ich mein Problem?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Dass das Icon nicht im Appverzeichnis erscheint, ist normal, es ist ja keine App.
In den Ordner ziehen müsste allerdings gehen.
Hast du da einen besonderen Ordner, bei dem du es versuchst?

Sollte eigentlich kein Problem sein, ich habe mehrere solcher "Lesezeichen" Seiten in einem Ordner.
Nach dem Zufügen zum Desktop einfach auf den Ordner ziehen.
Ist manchmal etwas schwierig, da der Ordner manchmal zur Seite geht, das stimmt.

Hier mal ein Beispiel

Screenshot_20221014_223433_One UI Home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
@Lucky2012

Vorab Danke für euren Support und zugleich Entschuldigung für meinen erst jetzt erkannten Lapsus: es geht um ein Galaxy Z Fold 3 - sorry!
Eure Hinweise und das geschilderte Vorgehen sind mir durchaus vertraut. Ich habe mehrere solcher Ordner bestückt mit etlichen Apps. Die geschilderte Schwierigkeit besteht mit allen Ordnern und allen Apps, nicht nur mit dem "Lesezeichen" bzw. Link-Icon, nur lässt sie sich mit echten Aps mit Hilfe des Pluszeichens im Ordner und "Hinzufügen" problemlos umgehen. Dass das Link-Icon nicht im Appverzeichnis aufscheint, ist mir ebenfalls klar.
Aber mein Problem ist damit leider nicht gelöst.

Walt Gallus

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@waltgallus
Ev Reaktionszeit für lange drücken ändern als Versuch.
Layout ist ja nicht gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein "Timing-Problem", finde das Ordner-Verhalten auch manchmal "sonderbar".

Manchmal hakt das Verschieben von Apps in einen Ordner tatsächlich etwas. Hat zumindest nichts mit den Lesezeichen zu tun.
"Irgendwann" klappt es dann aber eigentlich immer. 🤷‍♂️