Samsung Z Fold3 holen oder doch lieber Pixel 6 Pro behalten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boz33

Boz33

Erfahrenes Mitglied
288
Hallo wie oben beschrieben benutze ich im Moment Pixel 6 pro 12 256 GB

Würde mir jedoch gerne nen fold 3 holen.
Wie zufrieden seid ihr damit?
Akku?
Kamera?
Formfaktor nicht geklappt Zustand?
Und gibt's es Probleme mit Apps, wenn das Smartphone zum Tablet wird???
Ah und lohnt sich ein Wechsel?

Danke euch und nen schönen Abend

@Boz33 hallo ich denke vieler deiner Fragen würde hier ausgiebig in diversen Posts behandelt. Ließ dich doch Mal bissel ein hier.
Natürlich kommt es - was den Akku betrifft - auch auf deine Bedürfnisse an. Ich z.b komme - laut Anzeige vom Akku - locker 2Tage um die Runden, aber nur von Montag- Freitag.🤣 Da hab ich auf Baustellen ein anderes Handy dabei.
Ich bin soweit zufrieden. Für mich reicht es allemal. Kann am Wochenende gut Pläne anschauen - viel besser aufgeklappt als auf normalem Handy. Mache meine Wochenplanung damit, U s w.
Aber im großen und ganzen solltest du dich hier Mal einlesen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei Samsung würde ich eh nie Ende Januar ein neues Handy kaufen.
Samsung ist immer mal wieder für eine Überraschung gut und in zwei Wochen (ca. 8.2.) sollen neue Handys angekündigt werden.
Erwartet wird das S22, das mit integriertem Stift das Erbe der Note Serie antreten wird.
Mal schauen, ob noch was kommt, das niemand erwartet :)

@Boz33: Da musst Du Dich hier einlesen. Pauschal kann man das nicht sagen. Wichtig ist, was Du damit machen willst und welche Schwerpunkte Du setzt. Hauptproblem ist m.M.n. die Akkulaufzeit, mit der ich nicht zufrieden bin. Da ich das Fold3 nur für das Sofa nach Feierabend nutze, reicht mir die Laufzeit aus. Bildschirm und Kamera sind sehr gut meiner Meinung nach. Ich nutze das Fold3, weil es im Moment nicht für Geld und gute Worte ein Tablet in 7-8 Zoll gibt mit adaptiven OLED mit 120 hz. Kein iPad mini, diese riiiiiesen Fernseher von Samsung Tab 7+ und ab Anfang Feb 22 die Tab 8+ / Ultra sind mir viel zu groß.
Die FOLDs kommen immer so im 3. Quartal des Jahres raus. Das Fold2 Oktober 2020 und das FOLD3 im August 21.
Auf keinen Fall das Fold3 neu kaufen. Bei Ebay-Kleinanzeigen kann man ein versiegeltes Gerät meist ab 900 € (Vodafone/Telekom-Branding) und die "sauberen" Fold3 (Samsung-Verträge, O2/1&1) für rund 1000 Euro erwerben. In der teuren "Bucht" bekommst Du aktuell Fold3s von verlässlichen Weiterverkäufern für rund 1150 Euro. Klar sind die hier teurer, da ja unendlich viele Gebühren draufliegen (Provision, Paypal, versicherter Versand > 500 EUR).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest
@Boz33 Alle deine Fragen werden in den diversen, bereits vorhandenen Themen ausgiebig diskutiert, bitte sieh dich dort entsprechend um.
Hier ist deshalb zu
Gruß, TheMissingLink

• Danke
Reaktionen: oxeye
Status
Für weitere Antworten geschlossen.