Samsung Galaxy Z Fold 3: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RichtigerLurch: Am besten wird da wohl ein Case wie beim S21 Ultra sein, dass ein extra Fach für die Unterbringung des S-Pen hat. Lohnen tut sich das aber nur wenn man den S-Pen wirklich regelmäßig unterwegs nutzen möchte.

Durch eine Zertifizierungsbehörde haben wir die Unterstützung für den S-Pen und auch UWB nun schwarz auf weiß:

Galaxy Z Fold 3 confirmed to get S Pen support, UWB, and more

Es gibt auch noch ein Renderbild dass das Fold 3 mit dem S-Pen zeigt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TimoBeil und RichtigerLurch
Ein Supplier für Samsung soll indirekt einen Launch des Folds im August oder September bestätigt haben:

Galaxy Z Fold 3 release window indirectly confirmed by supplier

Mittlerweile spricht sehr viel dafür, dass wir wie erwartet das Fold 3 im August präsentiert bekommen, trotz der derzeit angespannten Lage mit der Chip Versorgung.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und RichtigerLurch
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich bin gespannt ob das 3er ein "must have Upgrade" vom 2er wird.
Ich denke eher nicht.
Aber wenn das Samsung Trade in Angebot stimmt....🙈

• Danke
Reaktionen: simonwest
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und simonwest
Liest sich alles super spannend!! Ich könnte bisher nicht mal das fold 2 in den Händen halten :(!
Ich verfolge die leaks auch jeden Tag, gefühlt sind sie zeitlich gut platziert, um den Hype aufrecht zu erhalten.
Das 3er wird meiner Meinung nach ein must have upgrade werden, allein wegen dem verbesserten Scharnier und verbesserten Display. Dazu noch die wohl geringere uvp zum fold 2 seinerzeit. Why not upgraden?
Danke fürs aufm laufenden halten mit den leaks usw!!

@RichtigerLurch
Naja, das Scharnier beim 2er ist schon ziemlich perfekt...

• Danke
Reaktionen: simonwest
Ja mein 2er scharnier ist perfekt und Batterie hält besser als bei meinem S20+ 5G.Das 3er würde ich kaufen wenn trade in stimmt und soll staub,wasserfest sein,das wäre super,gerade am Strand.
Wenn der Preis stimmt um 1300 Euro dann wäre es super.

@simonwest Trade In schätze ich so auf 900-1000€.
Aber definitiv wird das 3ef keine 1300€ kosten.

Wie teuer soll es denn dann werden? Also ich schätze den Preis auf 1500€. Er soll ja *deutlich* unter der uvp des fold 2 liegen.

Mir geht's eher um die Verbesserung am Display als am Scharnier. Und vlt ist es etwas "handlicher"

@RichtigerLurch
Ich schätze es auf 1699€.
Bedeutend handlicher oder leichter kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist das ganze Foldingthema noch zu neu.

• Danke
Reaktionen: simonwest und TimoBeil
Ich tippe da auch eher auf eine UVP von 1700-1800€. Es würde mich überraschen, wenn Samsung die UVP tatsächlich auf 1600€ senken würde.

Die US Version des Fold 3 ist im Geekbench aufgetaucht und bestätigt den S888 mit 12 GB RAM:

Galaxy Z Fold 3 confirmed to feature Snapdragon 888, 12GB RAM

Wird am Ende wohl auch besser sein nicht auf die Plus Version zu setzen.

Ice universe hat ein Bild des Fold 3 veröffentlicht der zeigen soll wie wahrnehmbar die Frontkamera unter dem Display sein wird:

Sehen tut man das noch deutlich, aber das wird im Alltag weniger auffällig als eine Punch hole sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Heute hat eine weitere Quelle aus Südkorea eine günstigere UVP bestätigt, ohne ins Detail zu gehen:

Cheaper Galaxy Z Fold 3 and Galaxy Z Flip 3 will be available for even less

Außerdem soll Samsung auch eine Trade-In Aktion für die vorherigen Fold Modelle auflegen, dessen Besitzer gute Ankaufspreise bekommen sollen um Ihnen das Upgrade aufs Fold 3 schmackhaft zu machen.

• Danke
Reaktionen: dodendorf und TimoBeil
Der S Pen Pro hat eine Zertifizierung erhalten in der die Unterstützung unter anderem auch zum Fold 3 bestätigt wird:

https://www.sammobile.com/news/galaxy-z-fold-3-s-pen-pro-compatibility-confirmed-fcc/

Könnte gut sein dass Samsung den S Pen Pro gemeinsam mit dem Fold 3 auf dem Markt bringt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Südkorea soll sich das Fold 3 angeblich in einem Preisbereich von um die 1700 Dollar bewegen:

https://www.sammobile.com/news/leaked-galaxy-z-fold-3-galaxy-z-flip-3-price-range/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und JustDroidIt
Laut ice universe soll Samsung die Hitzeentwicklung des S888 beim Fold 3 besser im Griff haben und eine bessere Leistung im Vergleich zum S21 Ultra (Exynos Version?) bieten. Dazu soll auch noch die Akkulaufzeit gut sein:

Na hoffentlich hat er Recht damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, RichtigerLurch und simonwest
Status
Für weitere Antworten geschlossen.