S-Pen Probleme durch Fold 3 Hülle

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burak90

Burak90

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
Ich habe verspätet das Note package erhalten. Habe natürlich zuerst die Hülle dran gemacht und anschließend mit dem Stift gespielt. Beim zeichnen allerdings habe ich festgestellt das manche Bereiche garnicht gezeichnet wurden wenn ich den s-pen in einen normalen Winkel hielt und so über das ganze Display Strich. Nach mehreren Stunden Experimentieren fand ich heraus dass es nicht an meinem fold3 lag sondern an der Hülle. Wahrscheinlich verursachen die Magnete in der Hülle irgendwelche inteferenzen. Wenn ich die Hülle abmache funktioniert alles. Ich hoffe aber dass ich das durch einen Austausch beheben kann.
Hat jemand zufällig die selben Erfahrungen gemacht?
Man kann es nur herausfinden indem man ganz leicht ohne Druck mit dem Stift immer in eine bestimmte Richtung zeichnet und es in einem Winkel von um die 45 Grad hält.
Screenshot_20210906-232547_Samsung Notes.jpg
 
Das Problem kenne ich von allen Notegeräten, die mit einer Hülle mit Magneten verwendet wurden.
Bei einem Note 10 reicht es den Magnetverschluss (Lasche) einer Zubehör Lederhülle an das Gerät zu drücken um den Fehler zu produzieren.
Der Magnet beeinflusst das Display, die Stifteingabe wird beeinträchtigt.
Da hilft nur das Case zu entfernen oder den magnetischen Teil möglichst weit vom Gerät abzuklappen.
Ein Austausch der Hülle ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich kann Smartandroid da nur zustimmen, solche Art von Problemen gab es bereits in der Vergangenheit mit diversen Note Modellen in Kombination mit gewissen Hüllen. Da hilft leider nur der Wechsel auf eine andere Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
OK, jetzt habe ich auch ohne die Hülle noch eine kleine Stelle gefunden die beim zeichnen Lücken vorweisen. Was meint ihr, ist das normal oder lieber das ganze Gerät Umtauschen?
 
Also ich habe bei meinem keinerlei fehlerhafte Stellen, siehe Screenshots. Unmittelbar an den Rändern wird der S-Pen beim Aufsetzen teilweise nicht erkannt, wenn er jedoch von weiter mittig drübergezogen wird, funktioniert es. Anbei ein Screenshot aus Painter, wo ich mich mit der Farbrolle ausgetobt habe. Ich habe für den Screenshot die Leinwand verkleinert, gemalert wurde allerdings bei voller, bildschirmfüllender Größe. Die weiße Fläche links ist durch das Werkzeug-Menü von Painter freigeblieben. Grob erkennt man auch die kleineren Aussetzer direkt an den Seitenrändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210907-133932_Painter.jpg
    Screenshot_20210907-133932_Painter.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burak90
und Du benutzt ein Case mit Magneten?
 
@smartandroid Ich nicht, nein. Doch Burak hat ja erwähnt, er hat zumindest an einer Stelle offenbar auch ohne jegliche Hülle keine registrierte Eingabe mit dem Stift.
 
Nein er schreibt, er hat keine Probleme wenn er die Hülle abmacht...
diese Ausfälle sind typisch für am Gerät angebrachte Magneten, wer keine dranhat, also keine Hüllen mit integrierten Wakeup Magneten oder Magnetschliessen oder Magneten für KFZ Halter, der sollte auch keine Probleme mit dem SPen haben.
 
Weiß jemand ob ein dauerhaftes Tragen des Fold in einer "Magnettasche" dazu führen kann dass auch die Eingabe dauerhaft behindert ist auch wenn das Fold aus dem Case genommen wurde?
 
Sobald der Magnet entfernt wird, sind auch die Störungen verschwunden
 
Ok, hört sich erstmal gut an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.777
danybasel
D
Peter-Tech-Freak
Antworten
3
Aufrufe
8.826
shAArKK
S
A
Antworten
5
Aufrufe
572
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten