Wer nutzt Multi Window auf dem Galaxy Z Fold3?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
119
Mich würde einmal interessieren, wer die Multi Windows Funktion ernsthaft nutzt, also nach dem Herumspielen damit am Ball blieb.
Ich finde das Feature witzig, aber irgendwie fehlt mir noch der praktische Nutzen, oder, besser gesagt, die Arbeitserleichterung, zumal es nicht intuitiv anzuwenden ist, sondern Vorarbeit benötigt.

Ich nutze es öfters, z.B. jetzt in diesem Moment, links läuft Youtube, rechts tippe ich gerade den Text hier im Samsung Browser. Natürlich stimme ich zu: Das System ist im aktuellen Zustand eher umständlich zu nutzen, allerdings habe ich mir für häufige Kombinationen, z.B. Notes+Browser, YT+Browser oder Discord+YT, entsprechende Abkürzungen in die Seitenleiste gelegt. Da muss ich nur auf die jeweilige tippen und schon wird die aktiviert.

Sobald demnächst das UI Update vom Fold 4 auch fürs 3er kommt, sollte dies dank der Taskleiste unten ja etwas komfortabler vonstatten gehen. Ich muss allerdings gleich dazu sagen, dass ich den Modus mit drei Fenstern quasi nie nutze. Selten mal wenn ich den Taschenrechner brauche.

• Danke
Reaktionen: Morgaine
@Blechwurmpilot

Der Witz ist, ich besitze seit längerem das Tablet S 8. Erst durch das Fold 3 kam ich auf die Idee, dort nach Multiwindow zu suchen, und siehe da, hat es auch. Verwende es jetzt bei einer bestimmten Aufgabe, die regelmäßig anfällt und mit Multiwindow etwas einfacher zu bewältigen ist. Und überlege, ob es noch andere sinnvolle Anwendungen für mich gibt.

Ich habe aber den Verdacht, dass Multiwindow im Großen und Ganzen ein Totfeature ist, viel beworben (für allem für das Fold), nicht genutzt.

Das wollte ich gerne verifizieren, daher die Frage.