Ladegeräte, Kabel, Wireless Charger, PowerBank für das Galaxy Z Fold3?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
319
Hallo liebe Foldianer,

habt ihr euch schon Zubehör zum Laden bestellt oder werdet ihr eure alten Netzteile verwenden?
Maximal konnte man, soweit ich informiert bin, über Kabel 25W und kabellos 10W laden.

Hat jemand vielleicht das Ladepad Duo/Trio im Einsatz und kann berichten?
Außerdem suche ich eine vernünftige Powerbank die auch Wireless unterstützt.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Netzteil war ja bei, Kabel habe ich noch, und der Wireless Charger vom Note 10+ funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest ein Netzteil beim ZF3G dabei?

Habe jetzt einmal mit Ladepad Duo wireless aufgeladen, zusammen mit Galaxy Watch, ging genauso schnell (oder langsam) wie beim Fold2.

@tcfy Der ein oder andere Vorbesteller über Samsung/de hat da als Bonus das Note Package mit Case,SPen und Ladegerät bekommen.

achso, das Note Package EF-FF926, darauf warte ich noch.

Nabend zusammen,
ich wollte Mal kurz berichten.

Habe mir den Trio Charger von Samsung geholt und da lässt sich das ZF3 Problemlos laden. Dadurch, dass es nur 10W sind dauert es aber länger als mit Kabel.

Außerdem habe ich Mal magentische USB C Kabel ausprobiert.
Habe die von Nimaso jetzt seit einigen ca. 3 Wochen im Einsatz und bin Mega zufrieden. Es lädt mit der gleichen Geschwindigkeit wie mit dem original Kabel. Außerdem finde ich, dass dadurch die Buchse gegen Staub gut geschützt ist.

Ich nutze komplett meine alten Teile weiter: Das 25w Ladegerät vom Note 10+ habe ich ja nach wie vor, dazu gekommen ist nur das neue Ladegerät, welches dem gratis Note Package beilag. Als Kabel kommen meine beiden längeren USB-C Kabel von Amazon zum Einsatz.
Auf dem Nachttisch steht noch immer EP-NG930, welches ich für mein Note 9 gekauft habe, funktioniert tadellos mit dem Fold und ich sehe keinen Grund etwas anderes zu kaufen. Die Ladestation hängt an einem Doppelladegerät von Anker, ebenfalls schon gut zwei Jahre alt.

Unterwegs geladen wird mit der EB-U3300, welche 2x USB-C und dazu noch kabelloses laden unterstützt, habe ich mir für's Note 10+ gekauft und funktioniert nach wie vor zuverlässig. Komplett aufgeladen konnte die das Note fast 2x komplett aufladen, sollte jetzt mit dem Fold nicht anders sein. Nebenher wird die 25W Schnellladefunktion untersützt. Auch hier wüsste ich nicht, wieso ich mir etwas neues kaufen sollte.

• Danke
Reaktionen: MvBoe