Kleines Areal des Bildschirms beim Galaxy Z Fold3 reagiert nicht auf den Stift

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Feldulme

Neues Mitglied
1
Hui, hui, hui,

die Fehler häufen sich, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid und ich kann einige Fehler minimieren oder beseitigen.

Ich zeichne mit meinem Handy und wenn ich dies tue, benutze ich den Stift. Ging immer super, aber nun ist ein längliches kleines Areal nicht bezeichenbar. Mit dem Stift nicht, aber mit meinem Finger schon. Siehe Bild. Der eine Bereich wird ausgespart.

Handy wurde natürlich schon heruntergefahren und so weiter. Es ist niemals groß runtergefallen und ich habe nur die Schutzfolie entfernt, weil diese in der Mitte gerissen war. Dachte sicher so 2 Wochen, dass es der Display selbst ist ;)

Beste Grüße.
Robert

Anhänge

• 20230320_183402[7772].jpg
    20230320_183402[7772].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Das sieht nach einem Defekt der Sensorschicht für den Stift aus. 🙁
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Ich habe keine Idee, aber das gleiche Problem, bei mir unten links. Der Inhalt deines Beitrags könnte von mir sein. Der Defekt war plötzlich da, nervt, da ich fast nur mit Stift bediene, hat sich aber zumindest nicht vergrößert. Muss wohl damit leben, weil Displaytausch, da wird Samsung Salto rückwärts schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Samsung das tun? Wenn's ein Defekt während der Garantiezeit ist, gibt's doch nicht allzuviel zu diskutieren.
Oder nutzt du dein Gerät auch ohne Displayschutzfolie? Das wäre natürlich was anderes ...

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass kein Magnet von einer Hülle oder einer Unterlage im Spiel ist? Diese können nämlich die Funktionalität des Eigitizers beeinträchtigen. Hatte ich letztens selbst, als ich Notizen machen wollte, Fold auf der Hülle meines Arbeitstablets abgelegt, welche wiederum einen starken Magneten hat und mich dann gewundert, was auf einmal mit meinem Fold los ist.