Kann man das Hintergrundbild des Galaxy Z Fold3 entfernen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waltgallus

Erfahrenes Mitglied
36
Guten Tag

Auf meinen bisherigen Galaxies (zu letzt Note 8 und Note 10+) hatte ich kein Hintergrundbild/Thema. Das möchte ich auch so auf dem Z Fold3, weiss aber nicht mehr, wie ich das damals erreicht habe (jedenfalls nicht mit dem Workaround "eigenes schwarzes Bild"). Wie geht das?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Entweder mit der Gratis App
1 Farbhintergründe: Simplicity – Apps bei Google Play
"Simplicity" da gibts einfärbige backgrounds...Auch schwarz...Oder mach ein Foto und leg das Handy beim Fotografieren am Tisch oder Bett...
Dieses schwarze Bild dann als Hintergrund verwenden.Machte ich auch so,.
Lg Martin

• Danke
Reaktionen: swa00
@swa00
@Kuzu
Danke für euere Infos. Auf meinen bisherigen Geräten hatte ich das stets ohne zusätzliche App geschafft, und den Trick mit dem schwarzen Foto wollte ich, wie erwähnt, ausschliessen.

Gruss
Walt Gallus

@waltgallus
Danke für euere Infos. Auf meinen bisherigen Geräten hatte ich das stets ohne zusätzliche App geschafft,

Das wird bei den neueren Geräten schwierig sein, da die Auflösung schnell zu viel RAM benötigt .
Die von mir erwähnte App erstellt einen sogenannten Gradienten, der kein Image ist und sich an die tatsächliche Auflösung anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
Hallo swa00
Sind die Unterschiede zwischen meinem noch nicht uralten Note 10+ und dem Fold3 mit aktuellen Versionen tatsächlich so gravierend?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Ja, der Displaygrössenunterschied und die Flexibilität sind gravierend.
Hatte das Note10+ und würde nie mehr zurück ...

• Danke
Reaktionen: waltgallus
Danke, hpk, alles klar. Teste den Vorschlag von swa00.
Gruss
Walt Gallus