Ist ein Defekt des Innendisplays beim Galaxy Z Fold3 ein Einzelfall?

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woocky

Woocky

Neues Mitglied
7
Hallo,
Mir ist heute mein Innendisplay kaputt gegangen. Hab es erst seit letzter Woche Dienstag.
Wie, weiß ich nicht.
Hab es ganz normal genutzt und auf einmal war ein grauer Stgich in der Mitte. Der wurde schwarz und jetzt sieht es so aus.
Die rechte Seite lässt sich auch nicht mehr bedienen.
Ist das ein Einzelfall?
Werde es jetzt versuchen gleich ersetzen zu lassen.
Grüße Alex

Anhänge

• IMG-20210907-WA0000.jpg
    IMG-20210907-WA0000.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 3.429
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, sft211, Unioner86 und 3 andere
Ohje, das sieht nicht gut aus. Wird vermutlich hier noch keine beantworten können, ob das ein Einzelfall ist oder nicht. Dazu ist das Gerät einfach noch zu neu. Aber umtauschen wirst du es müssen.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Es wird ein Einzelfall sein.
Wie viele Geräte wurden jetzt ausgeliefert bzw sind bereits aktiv in Betrieb.
Nicht lange rum machen und ab damit zum Tausch / Reparatur!
Ich wünsche dir eine schnelle Lösung deines Anliegens!

Ich würde es direkt umtauschen lassen.

Zumindest hier auf Android Hilfe ist es bislang ein Einzelfall nur auf das Fold 3 bezogen, sonst hätten sich auch andere Nutzer zu Wort gemeldet. Bislang jedoch hatten wir nur sporadische Grafikfehler auf dem Innendisplay in ein oder zwei Fällen, welche jedoch nicht direkt mit einem defekten Bildschirm zu tun hatten.

Das wird bestimmt getauscht.
Ist bei jedem neuen Handy so, egal von welcher Marke. Einige sind immer irgendwie defekt. Man müsste meinen, so etwas kann nicht passieren, da sie alle auf gleiche Weise hergestellt werden. Typischer Fall von "Montagsgerät"

• Danke
Wenn ich das sehe und du sagst das du nix gemacht hast hab ich mir eben auch in die Hosen gemacht das es bei meinem auch passieren kann ist ja definitiv nicht normal

Sehe diesen Defekt jetzt zum zweiten Mal:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier auch nochmal:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Auf Reddit wurden bisher zwei Geräte mit genau demselben Problem vorgestellt. Sehr häufig scheint das ganze nicht zu sein - die Samsung Community auf Reddit ist ziemlich gross.

Denke ich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Woocky schrieb:
Hallo,
Mir ist heute mein Innendisplay kaputt gegangen. Hab es erst seit letzter Woche Dienstag.
Wie, weiß ich nicht.
Hab es ganz normal genutzt und auf einmal war ein grauer Stgich in der Mitte. Der wurde schwarz und jetzt sieht es so aus.
Die rechte Seite lässt sich auch nicht mehr bedienen.
Ist das ein Einzelfall?
Werde es jetzt versuchen gleich ersetzen zu lassen.
Grüße Alex

Hast du eine Hülle verwendet? Die bisherigen Poster auf Reddit hatten offenbar alle das Flip Case von Samsung mit dem Stift. War das Handy in einem heißen Fahrzeug? Ein Reddit User hat geschrieben, dass das Problem in Korea häufiger auftrat, nachdem das Handy in heissen Fahrzeugen lag. Scheint mit der Schutzfolie von Samsung zusammenzuhängen - diese verzieht sich bei sehr warmen oder kalten Temperaturen und wenn man das Gerät schliesst, reisst sie das Display in der Mitte vom Untergrund ab.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: sft211, RichtigerLurch, holzer und 6 andere
Ist das Innendisplay eigentlich aus Glas? Sorry wenn das schon gefragt wurde, habe dazu nichts in der Suchfunktion gefunden.

Ja, sehr dünnes Glas und Folie drauf.

• Danke
Reaktionen: Phof
Dürfte div. Quellen nach ja sogar eine Deutsche Entwicklung sein, von Schott Glas…

Ich hatte mit dem Samsung Support telefoniert als ich die Retoure für mein Z Fold 3 anmelden musste. Dabei würde ich gefragt weshalb ich es zurück schicken will und erklärte ihm das es sich momentan häuft das mittig ein Display Fehler entsteht durch Hitze oder anderen Dingen die nicht erklärlich sind. Der Mitarbeiter wusste aber anscheinend schon darüber bescheid und sie meinten das kann durch Massenproduktion schon Mal passieren allerdings sind sie aktuell drann solche anliegen schneller zu bearbeiten was diesen defekt hervorruft. Scheint also schonmal häufig aktuell vor zu kommen was sehr belastend ist...

• Haha
Reaktionen: Dry
Ich handhabe es anders, ich mache mir erst Sorgen wenn das Gerät einen Defekt aufweist alles andere ist unnötige Panikmache. Wenn ich ständig Angst haben müsste das mir dasselbe widerfährt was anderen passiert dürfte ich nicht einmal über die Straße gehen. Ich erfreue mich am Fold3 und wenn es defekt ist geht e es return to Sender.

• Danke
Reaktionen: rumes, MvBoe, TimoBeil und 10 andere
@Ash_Ketchum Da ist jetzt aber sehr viel Spekulation dabei, was deine Bewertung der angeblichen Aussage von Samsung betrifft. Und das "häufig" halte ich aktuell auch für nicht wirklich realistisch.

• Danke
Reaktionen: M--G und ott-muc
Ash_Ketchum schrieb:
Ich hatte mit dem Samsung Support telefoniert als ich die Retoure für mein Z Fold 3 anmelden musste. Dabei würde ich gefragt weshalb ich es zurück schicken will und erklärte ihm das es sich momentan häuft das mittig ein Display Fehler entsteht durch Hitze oder anderen Dingen die nicht erklärlich sind. Der Mitarbeiter wusste aber anscheinend schon darüber bescheid und sie meinten das kann durch Massenproduktion schon Mal passieren allerdings sind sie aktuell drann solche anliegen schneller zu bearbeiten was diesen defekt hervorruft. Scheint also schonmal häufig aktuell vor zu kommen was sehr belastend ist...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dir einfach ein komplett falsches Gerät bestellt hast bzw. dich vorher nicht informiert hast, was ein Fold ist. Erst bist du erschrocken, dass der Akku nicht so lange wie bei einem S21 Ultra hält und jetzt findest du es "sehr belastend", dass es Montagsgeräte gibt, wo das Display ein Hardwarefehler ausweist. Wieso ist das belastend? Wenn das Gerät kaputt geht, einfach das Gerät umtauschen lassen. Wo ist da das Problem?

Laut diverser Berichte hat Samsung Ende August mitgeteilt, dass allein in Südkorea knapp 1.000.000 Folds bestellt wurden. Jetzt ist mir nicht klar, wie viele es Weltweit sind und wie viele bereits ausgeliefert wurden. Aber es sind definitiv viele. Jetzt gibt es bisher eine Handvoll (ich habe jetzt 3 gezählt) die ein defektes Display haben. Lass es von mir aus 1.000 Displays sein. Das ist einfach nichts und komplett normal, dass es in der Herstellung auch mal Defekte entstehen. Fazit: Tee trinken und abwarten. Wenn Gerät defekt, dann einfach umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, TimoBeil, holzer und 6 andere
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen ich bin zweimal abgesichert einmal Samsung Care+ und einmal 1&1 es ist immerhin auch ein Gebrauchsgegenstand und ich habe es bis jetzt immer so genutzt wie andere Geräte auch habe auch nie die Unsicherheit gehabt es anders behandeln zu müssen weil es sich sehr wertig anfühlt ein sehr schönes Gerät was Samsung da weiterentwickelt hat gegenüber den Vorgängern.

Ps ich hatte mir beim Note 7 auch erst keine Sorgen gemacht erst im Nachhinein später die haben auch schnell gelernt und Erfahrung gesammelt in solchen Sachen

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer, M--G und djfredo
marbo2k9 schrieb:
... Laut diverser Berichte hat Samsung ende Oktober mitgeteilt, ...
Oh, Zurück in die Zukunft... 🤪 (soooory...)

• Danke
Reaktionen: holzer, M--G und marbo2k9
Als gäbe es bei einem non-foldable keine Displayfehler? 🙄 Haben wir doch alles schon gehabt - egal welcher Hersteller. Defekte gibts überall. Wozu Stress machen? Erstens bist du über Samsung Care+ abgesichert, zweitens hast du Garantie/Gewährleistung - wo ist das Problem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Threadersteller hatte hier halt einfach Pech. Bei den vielfachen Millionen die jetzt global ausgeliefert wurden, sind diese paar Beispiele doch Peanuts. Austauschen lassen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, smartandroid, RichtigerLurch und 5 andere