Ist ein Defekt des Innendisplays beim Galaxy Z Fold3 ein Einzelfall?

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Mich würde mal interessieren, wie tatsächliche Fälle behandelt werden und nicht solche, welche von irgendwelchen Youtubern kommen.

Samsung hat sich gerade gemeldet, wäre kein Garantiefall.....der letzte sch*** Verein ist das.....das kann doch echt nicht wahr sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Blechwurmpilot und JustDroidIt
In den ersten 6 Monaten muss Samsung beweisen, dass es kein Garantiefall ist. Eventuell Anwalt/Verbraucherschutz einschalten.

• Danke
Reaktionen: M--G und RichtigerLurch
@Tobsucht86 Und mit welcher Begründung?

In den ersten 6 Monaten gilt jeder Defekt automatisch als Garantiefall, außer der Hersteller/Händler beweist das Gegenteil.
Wie genau wurde der Anspruch denn abgelehnt? Nur der Satz "Es ist kein Garantiefall." reicht nicht.
Man müsste Widerspruch einlegen und einen Beweis verlangen. Dafür würde ich mir aber Rat beim "Fachmann" einholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Tobsucht86 Hast du Samsung Care damals abgeschlossen, wenn ja, hast du dort bereits deinen Fall geschildert?

Mich würde es ja nicht wundern, wenn auch hier das Fold irgendwann mal aus der Hand oder aus der Tasche gerutscht ist, Samsung dies als Sturzschaden deklariert und damit die Garantie ablehnt. Wäre ja mitnichten der erste Bericht über ein solches Vorgehen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und M--G
Dann wäre notfalls vor Gericht zu klären, ob jeder Sturz als Ablehnungsgrund für jeden Schaden gelten kann.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich reihe mich dann mal bei dein Besitzern defekter Geräte ein.
Jetzt kann der Spaß mit dem Samsung Support beginnen..

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: febli, M--G und Blechwurmpilot
Scheint ja doch häufiger vorzukommen. Na ja. Physik lässt sich eben nicht überlisten.

@masterjule
ist Dein Fold 3 vorher herunter gefallen/gestürzt?

Nein, ist es nicht. War bis heute Nachmittag auch alles gut. Habe es aufgeklappt und der Bildschirm hat angefangen zu flackern.

• Wow
Reaktionen: M--G und Blechwurmpilot
@smartandroid nein....das schwöre ich .....ist nicht einmal runtergefallen.....hab irgendwie auch das gefühl das es mit dem s pen Cover zusammen hängt....weil der beim zusammenklappen auf das Scharnier drückt

@smartandroid nein, ist nicht ein einziges mal runzergefallen....hab es gehütet wie mein Augapfel.... trotzdem hätte angeblich die sensordaten was anderes gesagt was zum garantieausschluss führte....eine absolute Frechheit, vorallem weil einem die auswertung der sensordaten nicht mal gezeigt werden....hab das gefühl das samsung das grundsätzlich seinen Kunden so sagt um um die Garantie drum rum zu kommen

Vielleicht mal Chip.de oder andere Portale anschreiben?

Nachdem ich mich mit dem Handling des Stiftes nicht anfreunden konnte habe ich mich vom Fold3 getrennt und bin nun zum S22Ultra gewechselt.
Zum Schluss ist mir aufgefallen das ganz unten am Falz es so aussah als wenn sich die Folie allmählich löst.

Hallo zusammen,
Wollte mich auch der Diskussion anschließen, da ich vor paar Tagen eine Art der Displaybruchs bemerkt habe. Ist ja nicht so schlimm wie bei den Vorrednern aber ich mache mir Sorgen, ob das vielleicht auch nicht so endet. 2 kleine Schrammen, unter dem Finger als Bruch spürbar. Hoffe, man sieht es auf dem Bild. Können mir vielleicht die User antworten, die solche Schäden auch hatten? Oder einfach Erfahrungen aus anderen Quellen. Das Handy ist nicht gefallen oder so. In Nutzung seit ca Oktober.
Hat man da Chancen auf Garantiefall? Wollte Samsung care vermeiden.
Danke im voraus

Anhänge

• 20220325_170448.jpg
    20220325_170448.jpg
    887,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein echter Bruch werden, besonders wenn du es schon mit dem Finger spürst.
Nach den Erfahrungen hier im Forum wird Samsung das nicht als Garantiefall anerkennen.
Du solltest also auf jeden Fall SamsungCare nutzen, dazu hast du ja noch etwas Zeit (wahrscheinlich bis 10/22).

Genauso fing es bei mir beim Fold 2 an. Diese "Striche" werden immer mehr werden, bis das Display den Geist aufgibt.
Ich hatte halt das Glück, dass es auf Garantie getauscht wurde.

• Danke
Reaktionen: josiaczek
Danke für eure Rückmeldungen. Wenn das wirklich nicht auf Garantie geht, das wird mein letztes Fold sein. Keine Lust einfach, die Produktionsfehler von Samsung zu finanzieren. Mal schauen. Werde es auf jeden Fall auf Garantie versuchen.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Fragen kostet nichts, in bisherigen Fällen wurde das als "Abnutzung" bezeichnet und die ist laut Bedingungen kein Garantiefall. 😒 🤬