Ist ein Defekt des Innendisplays beim Galaxy Z Fold3 ein Einzelfall?

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Morgaine ich sag mal so, habs natürlich täglich aufgeklappt. Allerdings im Alltag halt nur das vordere Display benutzt..

Bin echt gespannt, ob sich Samsung quer stellt.. Bin ein absoluter Samsung Fan seit Tag eins und will es bleiben..

Ich werde mich dann melden, wenns soweit ist..

@Morgaine Tatsächlich kam mir gerade der selbe Gedanke. Ich habe meins jetzt auch seit Ende 08/21, bezeichne mich als Poweruser und klappe meins bestimmt bis zu 50 mal am Tag auf und zu. Vor 6 Monaten habe ich die Folie des inneren Displays ohne Probleme getauscht und werde dies wohl bald wieder machen, da sich die Folie an der oberen Falz wie damals wieder langsam löst. Ich bin nach wie vor schwer begeistert von dem Teil und hoffe natürlich, dass mir dieses Elend erspart bleibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Faruggen Viel Glück, ich denke, dass man gegenüber Samsung zwar freundlich, aber auch hartnäckig auf einen Garantie Austausch bestehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@katerspike ich liebe auch mein fold keine frage, allerdings darf sowas gar nicht passieren.. Es ist die dritte generation.. 🤣
Es ist ja meistens so. Die pfleglich benutzen Sachen gehen zu erst kaputt.. 🤣
Warten wir mal ab, was Samsung dazu sagt..

@Faruggen Ist halt alles nur Technik. Ich hatte in den 90ern einen neuen Golf 3 - dritte Generation 😉 -, wo bei 140 km/h auf der Autobahn das Sitzgestänge des Fahrersitzes gerissen ist. Ohne den beherzten Beifahrer würde ich heute bestimmt hier nicht mehr schreiben. Es kann halt alles Mögliche passieren. Es kommt nur darauf an, wie dein Gegenüber reagiert! Ich drück die Daumen!

So liebe Leute, ein kleines Update.
Ich hatte mein Fold 3 am Freitag (18.11.22) abgeschickt bzw von UPS abholen lassen. Am Dienstag (22.11.22) ging das bei samsung ein (irgendwo in Polen) und heute kam die Benachrichtigung von Samsung, dass das Handy repariert worden ist und auf dem weg sei. Sendungsnummer habe ich auch schon bekommen. Mal gucken ob sie das überhaupt repariert oder was neues losgeschickt haben.
Bin echt positiv überrascht, habe eigentlich mit 2023 gerechnet.. :) aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..

• Danke
Reaktionen: simonwest, holzer, MvBoe und eine weitere Person
Update. Handy kam innerhalb von einer Woche repariert wieder nach Hause.. ich weiß nicht wie weit das Display mit dem Rahmen verbunden ist, allerdings haben die alles komplett erneuert.. hatte paar Macken gehabt, alles ist weg.. Handy sieh aus wie neu..
Bin echt positiv von Samsung überrascht..

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, RichtigerLurch, Blechwurmpilot und 4 andere
Ich habe mir das Fold 3 damals im Trade-In zum Releasetag geholt und war bislang sehr zufrieden. Nun habe ich jedoch kleine Haarnadelfeine Kratzer in der Falzt entdeckt. Kann das noch jemand bestätigen bzw. bei sich beobachten? Nun überlege ich das Gerät abzugeben, am Besten im Trade In gegen ein S22 oder Pixel 7/7 Pro oder dergleichen, weil ich Angst vor dem Totalschaden habe :( Kennt jemand eine gute Anlaufstelle hierfür?

Bzw. was kostet die Reparatur des Innendisplays etwa?

Bei ebay Kleinanzeigen einstellen wäre weniger sinnvoll denke ich weil sich dann der Käufer sowieso auf keinen hohen Preis einlässt bzw. mir Vorwürfe der ungenauen Beschreibung etc. pp machen würde, ich mag ungern ein Gerät mit dem Risiko des Totalschadens im Inneren Display verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch Garantie, warum nicht erst mal da versuchen, das Problem mit dem Hersteller zu lösen?

Ich glaube vor dem Schaden des Innendisplays (noch geht es ja, sieht aber so absehbar aus als ob es irgendwann dann soweit sein dürfte dass da was reißt) wird Samsung da auch nichts tun oder? Ich schreibe die evtl. mal an mit der Problematik und frage was hier zu tun ist, auffällig ist es ja dass es nur in der Falzt ist.

• Wow
Reaktionen: Jaydi
Jetzt hat es mich auch erwischt. Hab ebenfalls den Strich in der Mitte und die rechte Seite lässt sich nicht mehr bedienen.

Hab das Gerät seit Oktober letzten Jahres.

Ich bin wirklich extrem auf die Reaktion von Samsung gespannt.

• Danke
Reaktionen: holzer
Nun habe ich auch feine Haarrisse in der Falz. Erst dachte ich, es wären Kratzer, aber nein, es sind wie kleine gesplitterte Risse.

Habe heute auch ein Blase entdeckt, unten am Falz. Nur einige Millimeter, aber ich beginne das mal zu dokumentieren.

_A1_2564-Bearbeitet.jpg
_A1_2570-Bearbeitet.jpg

@hpk Das sieht so aus, als ob sich die Folie löst. So hat es bei mir auch angefangen. Ich hatte mir damals zunächst die Whitestone Dome Folie gekauft. Beim ersten Mal hat die Folie etwa ein 3/4 Jahr gehalten, die 2te habe ich direkt im Dezember zurückgegeben, da sich beim ersten Falten des Geräts die Folie komplett in dem Falz gelöst hat. Momentan habe ich seit 3 Wochen die NEWZEROL Folie drauf. Die ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, da die Innenkamera ausgespart wurde und sich da Staub und Dreck sammelt. Außerdem zieht diese Folie Fingerabrücke magisch an. Positiv ist, dass 3 Foliensets im Paket sind. Da ist Luft zum Üben!
Aber wahrscheinlich ist es doch das Beste, wenn man die Folie in einem Samsung Store tauschen lässt!

... oder es ganz ohne Folie nutzt, dazu gibt es ja Diskussionen auch zum Fold3.

Danke für eure Inputs. Ich schaue mal, wie sich das in den nächsten Tagen / Wochen entwickelt.
Ganz ohne Folie würde ich lieber nicht arbeiten, da ich den Stift oft nutze und die Schutzfunktion der Folie wohl nicht zu vernachlässigen ist.

katerspike schrieb:
Aber wahrscheinlich ist es doch das Beste, wenn man die Folie in einem Samsung Store tauschen lässt!
Genau das wollte ich heute machen lassen. Nachdem sich in der Zwischenzeit 2 Blasen unter dem Display gebildet haben, habe ich den Support von Samsung kontaktiert und sie haben mich an Mobilezone in Bern verwiesen. Die haben eine eigene Handywerkstatt und sind von Samsung als Servicepartner zertifiziert. Per Mail einen Termin für den Wechsel der Folie abgemacht und zum bestätigten Termin hingefahren.
Im Shop hiess es dann, sie würden das Handy einschicken, Folien ersetzen können sie in der Werkstatt nicht. Habe das Handy selbstverständlich nicht abgegeben und einschicken lassen. Nun bin ich gespannt, was Samsung dazu meint und ob es tatsächlich niemanden gibt in der Schweiz, der das in einer eigenen Werkstatt erledigen kann. Für allfällige Tipps wäre ich sehr dankbar.

So viel zum Thema wie qualifiziert sind Samsungs Aussagen an den massgeblichen Stellen wo Kundenkontakt besteht.

@hpk bei mir fing der Falz an Geräusche zu machen und ich bin in den sunrise Store, da wo ich es her habe. Hab's also reklamiert und die gute Frau hat über Samsung das Formular ausgefüllt und ich hab es eingepackt und weggeschickt. Ging nach Zürich und 4 Tage später hatte ich es wieder.
Wenn also Zürich für dich nicht zu weit ist, dann geh bei denen vorbei. Mobilzone kannst du knicken, die schicken es auch nur ein.

Hier noch der Link.
Weiter unten steht die Adresse und die Öffnungszeiten.Samsung Service Mobile – Schaefer AG

Vielen Dank! Ich habe den einzigen Samsung Shop gestern angeschrieben und heute folgende Antwort vom Shop-Leiter bekommen:
Wir ersetzen die Folien 1x während der Garantiezeit in Garantie. Es dauert ca. 1 Stunde.
Sie können gerne bei uns vorbei kommen. Um sicher zu sein dass die Folien vorrätig sind, melden Sie sich kurz vorher an.
Genauso werde ich's machen, beim nächsten Termin in Zürich ...

Zuletzt bearbeitet: