Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also aus meiner Sicht ist der billige Plastikrahmen für die Vorderseite absolut überflussig... er hält nur vernünftig, wenn er mittels Klebestreifen angebracht wird, (das heisst damit kann man ihn auch nicht mehr einfach entfernen), er schränkt die Freiheit auf dem schmalen Frontdisplay ein (Wischgesten) und voraussichtlich bleibt Staub darunter hängen, der das Gerät verkratzen wird.
Das Backcase ist mit echtem Leder bezogen, ich finde sehr hochwertig verarbeitet, wie alle Samsung Lederhüllen. Beim Fold 2 saß sie straffer als jetzt beim Fold 3.
Sie ist robust und sah bei mir auf dem Fold2 nach einem Jahr noch neuwertig aus.
Solange das Case neu ist, ist das Leder sehr rutschig, das lässt nach ca. 14 Tagen langsam nach.
Für mich ist dieses Case das einzig wertig wirkende und brauchbare aus dem Samsung Portfolio für das Fold, angenehmer als alles aus Plastik, weicher und griffiger als Aramid und vor allem ohne einen lästigen Frontdeckel, der eigentlich nur im Weg ist, sobald das Gerät benutzt wird...

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und ott-muc
@smartandroid
... wenn man die Frontverkleidung aus Plastik weglässt, ist es dann nicht schwerer, das Fold an der im Vergleich zur Rückseite zurückgesetzten seitlichen Vorderkante zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich ist es mit Rahmen etwas einfacher...
Beim Fold 2 gab es diesen Frontrahmen nicht, hatte seltenst Probleme das Gerät zu entfalten.
Man sollte nicht vergessen... der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man gewöhnt sich an fast alles. Ich würde mich wahrscheinlich auch an einen Frontdeckel über dem Frontdisplay gewöhnen, wie ihn viele Cases bieten, aber bis dahin hätte ich das Fold schon x mal an die Wand geklatscht... 😤😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mein Fold 3 auch das originale Ledercover in Schwarz. Passt meiner Meinung nach perfekt. Hatte so ein ähnliches für mein Note 10+ damals schon und das war auch gut. Ja, die Front ist sehr dünn und nicht unbedingt Leder. Aber es sitzt gut und den Klebestreifen habe ich nicht benutzt. Es hält auch so bombenfest.

• Danke
Reaktionen: chris70 und ott-muc
@M4G101
Wieviel dicker und länger wird das Fold 3 durch das Leder-Case? Gehen die Swipe-Bewegungen damit auch noch gut?

Zuletzt bearbeitet:
@ott-muc Also die Bedienung ist zumindest für mich nicht eingeschränkt. Funktioniert einwandfrei. Von den Abmessungen her schwer zu sagen. Es trägt etwas auf, ist also nicht superdünn, aber es ist jetzt auch nicht so ne Heavy-Duty Hülle die die Abmessungen um 1/3 erhöht. Ein guter Kompromiss an Schutz bei schöner Optik wie ich finde.

@M4G101
Die Alternative hierzu wäre das Aramid-Case, was dünner ist. Deshalb meine Frage...

@ott-muc
Stimmt. Das wäre das Einzige was für mich auch noch in Frage gekommen wäre. Das ist natürlich noch ein Stück dünner.
Einen Vorteil sehe ich noch bei der Lederhülle. Die Rückseite ist jetzt plan. Die Linsen stehen nicht mehr raus.

Stimmt, ich habe aber bei meinen letzten Smartphones immer Aramid-Cases gehabt. Sind optisch und von der Dicke her (0.65 mm) für mich optimal.

Hier kann man alle Original Samsung Cases genau sehen:

• Danke
Reaktionen: Headbanger82, M--G, simonwest und 3 andere
M--G schrieb:
Hülle ist heute gekommen. Sie ist sehr leicht und scheint später auch nicht zu dick aufzutragen. Es sind 2 Teile, somit könnte man auch nur die Rückseite nutzen und sie hat kein Klebestreifen, wie andere Hüllen. Leider ist das Gerät immer noch nicht versendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hab jetzt die Original Silicon Hülle bestellt für 33 Euro,berichte dann.

• Danke
Reaktionen: Onioncake, Unioner86, M--G und eine weitere Person
Dito, meine schwarze Silikon Hülle von Samsung und eine Fitbag liegen bereits seit fast zwei Wochen hier rum. Nur das Foldasst weiterhin auf sich warten 🤬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jetzt fehlt nur noch das Fold 3 :) Schade das, dass vordere Cover nur den Rahmen schützt ,ich werde mir noch ein Panzerglas kaufen.

Anhänge

• 20210903_142022.jpg
    20210903_142022.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: M--G
auf dem Fold ist vorne eine Folie ab Werk drauf, die ist absolut ok...

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Als Übergangslösung, bestimmt.

Wirklich nur Übergangslösung, meine hat sich nach 2 Tagen gelöst.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86, M--G und Phof
Ich finde die Folie eigentlich ganz okay. Hält bisher seit einer Woche

Meine überlebt keine Minute nach dem auspacken wahrscheinlich. Seit mir mal so ein Panzerglas das Display eines S6 gerettet hat, kommt bei jedem Gerät was ich mir in Zukunft kaufe automatisch ein Panzerglas drauf. Es ist sicher kein 100% Schutz aber einen Sturz aus dem Fenster (3 Meter)auf den Asphalt hat das Display damals bei mir überlebt. Das Panzerglas von Spigen war natürlich dann Schrott aber das war mir relativ egal ^^

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und M--G
Die Werksfolie hatte nach wenigen Stunden den ersten Kratzer. Flexmodus ohne Rahmen um das Front Display 🤷‍♂️. Zuerst stand mir das nackte P im Gesicht 😱, dann sah ich hier im Forum einen Eintrag, dass ab Werk ne Folie drauf ist... Der Blutdruck senkte sich mit dem abziehen der Folie 😜 Jetzt ist übergangsweise ein Brotec Airglas drauf und das in Post #121 beschriebene Case drumherum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Unioner86, M--G und Phof