Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Lösung von Noreve finde ich eigentlich ganz gut, aber wenn dann hätte ich doch lieber eine Tasche, mit der man auch mal das Display putzen kann.

Aramid Cover EF-XF926 und dazu eine Hülle in die ich das ganze stecke, um auch das äußere Display zu schützen.
Da suche ich noch....

Ich gehöre zu denen, die nicht ständig auf das Phone schauen, es nur gelegentlich in die Hand nehmen daher passt das für mich perfekt. Infos bekomme ich auf die Watch 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Da würde sich dann aber eine maßgeschneiderte Fitbag-Hülle anbieten. Der Hersteller braucht nur den Umfang mit Case...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Oder Fitbag vom Note 20 Ultra nehmen. Sollte für das Fold 3 + Aramid passen nach meinen Berechnungen. Bestätigung gibt's, wenn mein Fold dann endlich mal eintrifft.

Ich habe jetzt besagte Tasche von Noreve vorbestellt, habe noch meinen 10% Stammkundenrabatt erhalten, der gilt noch immer, obwohl meine letzte Bestellung schon einige Jahre zurückliegt. Ich werde mal berichten, sobald sie geliefert wird.

Richtig, Fitbag wäre da sicher zielführend. Mal schauen, suche immer noch....

Noreve, Piel Frama...sind auch immer wieder meine Favoriten gewesen. Die schaue ich mir auch noch genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb drei Tagen war es da

• Danke
Reaktionen: orgh
Hat denn schon irgendjemand ein Cover entdeckt, bei dem man den Stift anbringen kann? Den Stifthalter kann man ja vom Samsung Cover entfernen und woanders anbringen. Der Halter wird ja über eine Schiene eingeschoben. Das müssten doch die anderen Hersteller auch können.

@oxeye Ich werde mir einen Halter oder Schlaufe für den Apple Pencil bei Amazon kaufen und irgendwie befestigen. Bin da noch gedanklich am experimentieren.

Hier hat jemand seine S-Pen Hülle deutlich modifiziert und ist mit dem Ergebnis relativ zufrieden:

@oxeye Ich habe letztens irgendwo eine durchsichtige Hülle gesehen, welche den Stifthalter ebenfalls hinten am Scharnier integriert hat, Frag' mich nur nicht nach dem Hersteller, ich meine ich hätte sie bei Amazon entdeckt, jedoch finde ich sie auf die Schnelle nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Unioner86, djfredo, oxeye und eine weitere Person
Die Hülle aus dem Note Package ist ohne dem Stifthalter ganz okay, wenn man solche Flip Hüllen mag.
Eben ist mein FitBag aus schwarzem Leder gekommen. Sieht gut aus und ist, wie gewohnt, super verarbeitet.

FitBags sind immer top verarbeitet, schwarzes Nappa ist auch mein Favorit.
Das einzige Problem, das ich immer habe: Wohin mit der Hülle nach dem Auspacken? 🥴
Für das Fold braucht man oft zwei Hände... 😉

Blechwurmpilot schrieb:
Hier hat jemand seine S-Pen Hülle deutlich modifiziert und ist mit dem Ergebnis relativ zufrieden:

@oxeye Ich habe letztens irgendwo eine durchsichtige Hülle gesehen, welche den Stifthalter ebenfalls hinten am Scharnier integriert hat, Frag' mich nur nicht nach dem Hersteller, ich meine ich hätte sie bei Amazon entdeckt, jedoch finde ich sie auf die Schnelle nicht mehr.

Nachdem ich mit der Packege-Hülle nichts anfangen kann habe ich diesen Weg gewählt und die Hülle ebenfalls entsprechend "abgeändert" und ich muss sagen "könnte funktionieren". Werde nun ein paar Tage die Stabilität und Funktionalität testen.

ott-muc schrieb:
FitBags sind immer top verarbeitet, schwarzes Nappa ist auch mein Favorit.
Das einzige Problem, das ich immer habe: Wohin mit der Hülle nach dem Auspacken? 🥴
Für das Fold braucht man oft zwei Hände... 😉
Gute Frage, momentan bin ich daheim, da gibt es immer eine Möglichkeit zum Ablegen. Spannend wird es unterwegs. Vermutlich kommt die Hülle in die Hosentasche 🤔

Ich will ja nix sagen aber was Spigen für die Hüllen verlangt ist schon Frech. Da kann ich gleich eine Original Hülle von Samsung kaufen.

• Danke
Reaktionen: orgh
So hier mal meine FitBag.
Auf der Rückseite in Höhe des FitBagLogo (Wimpel wie immer man das Schnipselding da nennt) werde Ich mir noch so eine Stiftschlaufe drantackern,nähen,schweissen,nieten,schrauben, mal sehen was am wenigsten Schmerzen verursacht. (Stiftschlaufe von z.B. Ringke oder anderen Herstellern, gibts zuhauf bei Hamma-schon)
Das Fold3 ist in der Tasche und Stift und Bargeld bzw Karte passt ohne Probleme.
Ist eine FitBag Classic Schwarz Android Stich Full mit Karabiner und Schlaufe , zusätzlich Logo in Rot und IO Tasche auf Rückseite.(40,70€) Lieferzeit ca.5 Tage.

MfG
Dillinger2020 ............EoF.................

Anhänge

• Fitbag1b.jpg
    Fitbag1b.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 139
  • FitBag2b.jpg
    FitBag2b.jpg
    985,4 KB · Aufrufe: 141
Wow die Bewertungen bei amazon so für max 20 bis 30 Euro ein Case für das Z Fold 3 sind echt madig nur 1 2 Sterne ... Gibt's bei amazon überhaupt was brauchbares vorübergehend ?

Nein, noch nicht.