Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin da immer sehr hin- und hergerissen. Aber so komplett verpacken finde ich persönlich quatsch. Das wäre so, als würdest du dir ein schönes Auto kaufen und es komplett mit irgendwelchen Bumper zukleben, damit es bloß nicht kaputt geht. Schutzfolie und ggf. ein dünnes Cover muss da einfach reichen. Beim Fold haben wir auch noch Samsung Care +.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Blechwurmpilot
Hat schon jemand das original Samsung aramid cover gekauft und bereits am Gerät und kann mir sagen, wie die Haptik und Optik ist? Danke!

Ich habe soeben das Silkon Case in schwarz erhalten. Sieht sehr wertig aus. Sobald ich das Fold habe, schreibe ich meine Eindrücke.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
RichtigerLurch schrieb:
Hat schon jemand das original Samsung aramid cover gekauft und bereits am Gerät und kann mir sagen, wie die Haptik und Optik ist? Danke!

Meines ist im Zulauf und müsste heute kommen dann werde ich berichten.

• Freude
@marbo2k9

@RichtigerLurch

Würde mich auch interessieren, meines ist auch unterwegs und falls es früher eintrifft gebe ich Infos.

Gerade habe ich es bekommen und ich muss sagen es sieht schon sehr edel aus. Was mich ein wenig stört ist das der Rahmen für die Front eine kante um den Bildschirmrand bildet und es beim Schreiben etwas stört. Mal sehen ob es nur eine Sache der Gewöhnung ist.
Die hintere Abdeckung ist es sehr leicht und äußerst stabil.

• Danke
@djfredo Danke für das schnelle Feedback. Wird sicherlich nur im 1. Aufschlag als störend wahrgenommen und soll ja auch so sein (= Schutz!)
Vielleicht magst nach nen paar Stunden Nutzung nochmal Feedback geben.
Hast du es bei Samsung gekauft? Da steht immer noch "Vorbestellung"..

Nein HIER habe ich es gekauft

Zuletzt bearbeitet:
@djfredo

Kann ich alles bestätigen, auch muss vom Vorderbildschirm eine Kante geklebt werden, denke aber es würde auch ohne halten.
Ist aussen gummiert und daher super griffig, Fold sollte so nie aus der Hand rutschen.

Anhänge

• IMG20210825162527.jpg
    IMG20210825162527.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 216
  • IMG20210825162921.jpg
    IMG20210825162921.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 230
  • IMG20210825162931.jpg
    IMG20210825162931.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 213
  • IMG20210825162948.jpg
    IMG20210825162948.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 209
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hannes60, ott-muc, orgh und eine weitere Person
Aramid sieht geil aus, werde die mir auch noch holen.

Ich habe eine von Foluu (bei Amazon gekauft 12.99) wie fürs Flip. Fühlt sich sehr gut an, weich. Die Farbe ist eher grau statt schwarz. Beim Fold finde ich die Hülle für die linke Hälfte oder eben Vorderdisplay zu arg auftragend - also den Rahmen - auf beiden Seiten, gut auf den Fotos zu sehen. Klar, so ists mega geschützt, aber die Gesten sind völlig unbequem durchführbar.
Gut sinds zwei Teile, habs nur für hinten im Einsatz, wenns abgelegt wird 👍🏻

20210825_170059.jpg20210825_170116.jpg20210825_170044.jpg20210825_170208.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mobile-freak

Puh stimmt, ist mir gerade erst aufgefallen, somit darf es mir nie runterfallen, zumindest nicht auf das 'Rückgrat'... (wie bei uns Menschen)..

tcfy schrieb:

Naja, selber machen ist immer so eine Sache, wenn es nachher auch gut werden soll... ^^

Davon abgesehen: welche Breite würdest du dann für die Fitbag nehmen? Fold + Pen wäre zu wenig, da die Nähkante zusätzlichen Platz benötigt. Ist es zu stramm, bekommt man den Stift nicht mehr raus. Ist es zu locker, verschiedet sich der Pen früher oder später. Ganz so trivial ist das dann auch nicht.

Ich würde wohl 10 cm Breite nehmen, wenn du über die ganze Länge ein Naht machst hast du eine tiefe Tasche. Der Pen müsste dann sicher sein.

20210826_145519.jpg

Das hier ist meine Lösung:

20210826_145049.jpg20210826_145001.jpg20210826_145113.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@tcfy clever aber hübsch hässlich, würde ich sagen. Sorry, ist nicht böse gemeint.

Ich find die Idee gut. Klar geht's eleganter, aber why not :)

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich habe mir ein FitBag bestellt und überlege noch was meine Zweithülle werden wird. Schwanke zwischen dem Spigen Slim Armor Pro und dem Samsung Aramid Case.

Habe mir nun auch das Aramid Cover EF-XF926 für das Galaxy Z Fold3 5G bestellt.
Die Hülle aus dem kostenlosen Notepack ist zwar gut um den Stift mitzuführen, aber ansonsten eher enttäuschend.
Mal sehen was Samsung mit der Aussage "Leichtes Anbringen und sicherer Halt mit Mikro-Saugnapf-Technologie am Cover" meint.

• Danke
Reaktionen: simonwest und RichtigerLurch
Noreve bietet übrigens eine Ledertasche mit integriertem Stifthalter an, die Lösung sieht sehr elegant und funktionell aus. Ich hatte schon seit über 12 Jahren immer mal verschiedene Hüllen und Taschen von der Firma und war immer zufrieden, Verarbeitung und Qualität des Leders, gerade bei den teureren Arten des Leders, waren immer auf absolut höchstem Niveau.

Der Nachteil liegt im Preis, selbst in der günstigsten Variante mit Kunstleder liegt man bei 60€ für die Tasche, je nach Leder und Zusatzoptionen kann sich der Preis auch mal schnell verdreifachen. Ein weiterer Nachteil: Die Hüllen von Noreve sind gut gefüttert, sprich recht klobig und schwer, das muss jedem bewusst sein, wer daran Interesse hätte. Vorbestellungen sind ab jetzt möglich, die Auslieferungen beginnen jedoch nicht vor mitte bis ende September.

https://www.noreve.com/de/galaxy-z-fold3/4313-lederschutzhulle-samsung-galaxy-z-fold3.html

Um einen besseren Eindruck von der Tasche zu bekommen, hier mal die Version des S21 Ultra mit integriertem Fach für den Stift als Vergleich. Diese ist vom Prinzip her fast identisch:
https://www.noreve.com/de/galaxy-s21-ultra/4258-lederschutzhulle-samsung-galaxy-s21-ultra.html

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ist die Verarbeitung bei Noreve 1a. Die Cases sind aber dicker als andere, wie z.B von Stilgut. Interessant schaut das ZF3-Case aber schon aus.
Zum Preis: Wer fast 2000 Euro für ein Smartphone ausgibt, sollte auch diese Kosten zum eleganten Schutz nicht scheuen.
P.S. Mir ist vorhin mein Note 20 Ultra auf den Asphalt gefallen. Das LED Case ist an einer Ecke ramponiert, das N20U ist intakt. Also nicht am Case sparen... 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iqspace schrieb:
Habe mir nun auch das Aramid Cover EF-XF926 für das Galaxy Z Fold3 5G bestellt.
Die Hülle aus dem kostenlosen Notepack ist zwar gut um den Stift mitzuführen, aber ansonsten eher enttäuschend.
Mal sehen was Samsung mit der Aussage "Leichtes Anbringen und sicherer Halt mit Mikro-Saugnapf-Technologie am Cover" meint.
Bitte Bilder hier posten. Danke 🙏

Zuletzt bearbeitet: