Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hpk
Wundert mich das die nicht passt. Ist ja immerhin ein Original.

Haben diejenigen, die das Aramid-Cover im Angebot für 35 € direkt bei Samsung bestellt haben, schon erhalten? Ich habe meins am 20.11. bestellt mit voraussichtl. Versand am 26.11.. Tja, und seitdem hat sich nichts mehr getan. Steht immer noch auf Bearbeitung und der Chat ist wie immer ausgelastet und man wird direkt wieder rausgeschmissen.

@FlyingChris320 Ich habe es storniert und teurer bei Amazon bestellt. Passt perfekt ist heute angekommen.

Ich ärgere mich. Hätte gerne den Stift mit dabei, will aber auf das Aramid Cover nicht verzichten... :(

Der Grip beim Aramid Case ist klasse. Habe den Itsskin Rahmen für den Stift montiert.
Nur habe ich Probleme mit der Bedienung und Gesten.. WeilDieser und der Spigen sehr weit über das Display raus stehen.
Ich habe jetzt den Aramid Rahmen genommen. Ein 5 cm breites Gummiband eng zusammengenäht.
Gut das ich einen Nähkurs besucht habe. Nähen konnte ich vorher. Ich war der einzige Junge in der Mädchenklasse.
War Spassig.
Der Rahmen ist niedriger also kann ich besser Hantieren. Neues Klebeband außen.
Bis Jetzt Hält Alles.
20211201_145959.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@marcwo Und wie fässt sich das beim Telefonieren an?

@FlyingChris320 bei mir exakt das gleiche

@LuckyKvD
Ich habe es eng anliegend genäht. Dazu ist das flache Band relativ fest. Stört nicht beim Telefonieren.
Hoffentlich kommt bald etwas Das möglichst wenig Aufträgt.

• Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@marcwo Nimm`s mir nicht übel und Geschmack ist natürlich eine sehr indididuelle Sache aber bevor ich die Eleganz und den komplett beeindruckenden Style des Z Fold 3 mit so einem Trümmerteil von Selbstbau-Hülle verunstalte, nutze ich persönlich lieber einfach einen Fitbag und habe den Stift separat. Ich verstehe ja komplett den Sinn hinter einer "Schutz"hülle aber bitte...da kriegt man ja Tränen in die Augen. Da habe ich immer direkt die super ästhetischen Autos aus den USA im Kopf, bei denen selbst die edelsten Dinger immer vorne dieses schwarze Kondom über Front und Kühler gezogen hatten.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Ich hoffe sehr, dass sich das Stift-Platzierungs-Problem mit dem Z Fold4 erledigen wird und das dann den Stift integriert haben wird, wie z.B. das kommende Galaxy S22 ...

@TheMissingLink
Das es nicht Schön ist ist klar.
Alle Lösungen den Pen am Phone zu haben sind nichts für mich. Die Rahmen mit Penhalter sind zu hoch. Ich kann das Außendisplay nicht mehr benutzen. Also musste ich mir eine Lösung überlegen. Auf dem Schreibtisch ist ein Phoneständer neben dem PC. So sehe ich wichtige Benachrichtigungen sofort. Also kommt ein Case mit Stifthalter hinten nicht in Frage. Der Stift muss an der Seite sein. Den Pen brauche ich sehr oft. Meine Nerven geben denn Geist auf also kaum noch Feinmotorik selbst Aufgeklappt habe ich Bediengungsprobleme.Der Pen hilft etwas bei der Interaktion mit dem Fold.
Zur Eleganz und beeindruckenden Style: Deswegen transportierst Du es in einer FitBag damit Du immer das beeindruckende Design siehst. Pen extra da ist mir die Verlust Gefahr zu groß.
Wenn Jemand sich mit 3D Druck aukennt kann Er einen minimalistischen Rahmen mit Penholder machen. Ich denke damit läßt sich auch etwas Geld verdienen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, RichtigerLurch und M--G
So ich habe heute mein ITSkins Hülle mit Stifthalter bekommen. Es lies sich ohne Problem montieren. Die Qualität erscheint mir okay zu sein. Scharfe Ränder hat es aber an der Seite wo der Stift eingeklickt wird, dass hätte man etwas sorgfältiger arbeiten können. Insgesamt trägt die Hülle zwar auf, aber nicht so doll - wie es Leute von anderen Stifthüllen beschreiben. Der Zugang zum Fingerabdrucksensor erfordert es Übung, mag aber auch daran liegen, dass ich Linkshänder bin. Der Stift sitzt gut und insgesamt, scheint es die Lösung für mich zu sein.
20211203_214919.jpg 20211203_214911.jpg 20211203_214900.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und M--G
hpk schrieb:
Das Samsung Aramid Cover habe ich heute bekommen, geht aber zurück.
Clickt an drei Ecken sauber ein, an der Vierten jedoch nicht ... hinten oben löst sie sich leicht.
Garantieaustausch ist erfolgt, das neue Cover passt perfekt, diesmal an allen vier Ecken 😄

• Danke
Reaktionen: Hannes60, M--G und LuckyKvD
FlyingChris320 schrieb:
Haben diejenigen, die das Aramid-Cover im Angebot für 35 € direkt bei Samsung bestellt haben, schon erhalten? Ich habe meins am 20.11. bestellt mit voraussichtl. Versand am 26.11.. Tja, und seitdem hat sich nichts mehr getan. Steht immer noch auf Bearbeitung und der Chat ist wie immer ausgelastet und man wird direkt wieder rausgeschmissen.
Ist jetzt auf Versand.

marcwo schrieb:
Den Pen brauche ich sehr oft. Meine Nerven geben denn Geist auf also kaum noch Feinmotorik selbst Aufgeklappt habe ich Bediengungsprobleme.Der Pen hilft etwas bei der Interaktion mit dem Fold.
Du kannst aber auch jeden Stift, der auf kapazitiven Displays funktioniert, nutzen.
Ich habe 3 Olixar HexStyli, einen zu Hause, je einen in einem Auto. Der funktioniert sehr gut, nicht nur auf dem Aussen- sondern auch auf dem Innendisplay. Und bietet noch einige Plus-Features ...

Olixar HexStyli 6in1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Frank2 bei mir auch seit dem Wochenende.

@hpk Danke für den Tip.

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, meine Noreve Hülle.
Das Fold passt mit Aramid Case stramm rein.

noreve 01.jpg noreve 02.jpg
noreve 03.jpg noreve 04.jpg
noreve 05.jpg noreve 06.jpg
noreve 07.jpg

• Danke
Reaktionen: DanielU, Blechwurmpilot, MvBoe und 4 andere
Ich nutze diese Hülle ebenfalls und bin bisher zufrieden, vor allem ist es einfach schön die geile Haptik vom Fold3 zu fühlen. Mit den anderen Hüllen geht das wertige empfinden irgendwie verloren