Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte bislang welche von Fitbag, Raedan, Yomix und Adore June. Waren alle top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9
Ich habe damals immer mit FitBAG und Raedan gute Erfahrungen gemacht. Beide haben eine gute Auswahl an Stoffen und die Verarbeitungsqualität war immer sehr gut.

• Danke
Dito. Mit Fitbag Jahre lang nur gute Erfahrungen.

Vorteil: Fon wird beim raus und rein schieben automatisch gereinigt wegen dem Microfaserinnenfutter.

Nachteil: das Fon jedes Mal auch noch zusätzlich aus der Tasche zu ziehen kann nervig sein, das wird nicht jeder ohne Probleme auf Dauer mitmachen, zumal man immer zwei Hände dann braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dann schaue ich mal nach einer Fitbag für das Fold 3.

Eigentlich keine Lust es immer wieder da rauszuholen, aber die Cases machen alle noch weniger Sinn aus meiner Sicht.

Danke.

• Danke
Reaktionen: FastLane88
Kann nur vom Fold2 berichten... Seit Beginn Fitbag. Hatte mir mal eine Spigen (nutzte ich sonst bei jedem Handy) bestellt... aber dieser Klebestreifenkram war mir nix. Man gewöhnt sich an die Fitbag, im Auto brauchst es eh nicht rausziehen, in der Hosentasche (jaaa, das geht auch bei so einem Klopper) keine Sorgen wegen anderem Kram, das Scharnier liegt nicht frei wie bei vielen anderen Cases... für mich nur Vorteile. Da kann ich es verkraften beide Hände zu nutzen, wenn ich es nutzen will... :D

Im Auto nutze ich mein Smartphone eigentlich auch mal gerne als Navi. Autonavi ist einfach schlechter als Google Maps ;)

Kommt dann nicht immer Staub von oben in die Tasche? Aus den Bildern bei Amazon von den Usern sieht das eher nicht so empfehlenswert (Bilder und Bewertungen) aus.

Staub kann immer reinkommen, jedoch nicht mehr als wie bei einer normalen Hülle. Wenn es halt doch mal zuviel wird, stülpst du sie um, saugst sie ab oder, je nach Material, packst du die Hülle halt mal im Schonwaschgang und Säckchen in die Waschmaschine oder spülst sie per Hand aus. Ich selbst nutze mein Note 10+ jetzt seit fast einem Jahr komplett ohne Hülle oder Tasche, wird immer in eine Hosen- oder Westentasche gestopft, bislang gar keine Probleme gehabt, im Gegenteil, es sieht nach wie vor sehr gut aus.

Samsung soll ja auch die Staubeigenschaften des Scharniers weiter optimiert haben, von daher würde ich mir da auch nicht so große Sorgen machen.

Ich nutz das Fold2 auch als Navi, aus dem von dir genannten Grund... Dank AndroidAuto bleibt das Handy aber auch dann in der Fitbag.
Staub bei mir weniger das Problem. Und wenn, pustet man leicht drüber, fertig. Wie gesagt, mein Fold2 sieht wirklich aus wie neu... und nur Fitbag und mit Fitbag auch Hosentasche.
Aber, ich hab nen Büro Job... wenn ich jetzt "draußen" schaffen würde, würde es wahrscheinlich anders aussehen. 🤷‍♂️

Okay überzeugt, ich werde mir dann eine Fitbag ordern. Ist dann nur noch die Frage, ob die Fitbag vom Fold 2 für das Fold 3 zu groß ist^^
Für das Fold 3 finde ich bisher noch keine bei Amazon.

Guck mal auf der ersten Seite da habe ich ein Link.

Lg

@marbo2k9 Du kannst auch direkt beim Hersteller bestellen, was diese auch besser unterstützt, da die Gebühren für den Marketplace wegfallen:
Maßgeschneiderte Handytaschen Tablettaschen Laptoptaschen
Taschenmanufaktur Raedan – Qualität aus Deutschland › Taschenmanufaktur Raedan
Dort wählst du das passende Modell bzw. den passenden Stoff aus, bei der Bestellung musst du dann das gewünschte Gerät, in diesem Fall das Samsung Galaxy Z Fold 3, angeben. Die holen sich dann die Maße entweder aus ihrem System oder halt von Samsung und passen die bestellte Tasche den Maßen nach entsprechend an.

• Danke
Reaktionen: marbo2k9 und RichtigerLurch
Danke für die Info. Preise sind identisch mit Amazon, aber bestelle dennoch direkt bei Fitbag.

Ab 7:30 werden hier die original Samsung-Hüllen vorgestellt

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert und alex3210
Für mich wäre im Grunde die beste Option ne Gürteltasche mit separater Pen-Schlaufe. Dann das nackte Gerät dort rein, und wenn ich den Pen brauche ist der mit dem zweiten Griff auch zur Hand.

Sowas schon gesehen?

Das Slim Armor Pro macht das ZF 3 wesentlich handlicher und Verarbeitung etc. Ist auch sehr gut .Wurde heute geliefert und was soll ich sagen.....bin sehr zufrieden.

Ich tendiere mir eine ultradünne Carbonhülle zuzulegen, sollen super Schutz geben da extrem robust und wie eine zweite Haut Anliegen, sowie natürlich ganz leicht sein.
Hersteller gibt an optimal geschützt vor fallen lassen und Kratzer.
Hoffe es stimmt so in etwa da nicht gerade günstig als Versuch.

Wo gibt es echte Carbon Hüllen für das Z Fold 3?
Carbon Design macht eine Hülle weder leichter noch robuster ...

Am nächsten an echtes Carbon kommt wohl die Aramid (Kevlar) Hülle im Carbon Look von Samsung ...

Zuletzt bearbeitet: