Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den Hüllen ist das Fold 3 eigentlich bequemer zu öffnen, denn die Ränder bieten etwas mehr Grip und nebenbei sind diese ja meistens stärker abgerundet, damit hat man eine kleine Mulde zum reingreifen und öffnen.

Zumindest meine billige Hülle hält auch sicher am Gerät, allerdings rutsch sie vorne immer mal geringfügig hin und her - deswegen wohl der Klebestreifen bei einigen Hüllen. Dieses Spiel wird wohl auch auf die Schutzfolie gehen, denn diese hat bereits nach wenigen Stunden bei überschaubarer Nutzung erste Blasen an den Seiten gezeigt, dies war vorher nicht der Fall.
Die Rückseite wird halt dank der Kameraaussparung festgehalten. Aufgrund der Konstruktion dieser zweiteiligen Hüllen wirkt die Vorderseite halt relativ fragil, das wird womöglich bei den originalen Hüllen von Samsung auch so sein, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese wirklich im normalen Einsatz brechen können. Selbst die schrottige TingYR Plastikhülle kann ich verdrehen, zusammendrücken, auseinanderziehen und biegen wie ich will, da bricht oder reißt nichts. Natürlich, wenn ich jetzt beide Ränder nehme und mit aller Kraft ziehe, wird es irgendwann dazu kommen, doch das ist ja nun wirklich kein realistisches Szenario.

Samsungs Silikon-Case wird ja auch relativ flexibel sein und sich damit kaum vor dem günstigen Plastikbomber verstecken müssen. Was also Haltbarkeit und Stabilität angeht, da würde ich mir im Alltag keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und M--G
Habe heute mein Aramid Cover erhalten.
Enfach nur klasse, passt perfekt und ist super griffig. Kann ich nur jedem empfehlen.

aber eine Frage: weiss von euch jemand wofür das kleine Loch an der Kamera Aussparung ist ?

Loch.jpg

Noctule schrieb:
@Blechwurmpilot Ich weiß das Fitbag auch custom Maße näht. Habe aber die standard Fold Tasche schon hier und wollte daher wissen ob das Aramid cover ggf. mit rein passt. Eventuell hat ja jemand die Kombo zur Hand.

Aramid Cover & Fitbag Hülle ist etwas zu eng. Habe aber etwas nach geholfen:

Ara_Fit_1.jpg Ara_Fit_2.jpg
Ara_Fit_3.jpg Ara_Fit_4.jpg

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Ein Blick ins Handbuch auf Seite 13 verrät:
Dort ist ein Mikrofon versteckt, wenn man genau hinschaut, erkennt man dort auch eine winzige Aussparung im Kamerabuckel. Schön, dass Samsung darauf bei der Hülle geachtet hat, es ist jetzt die erste, bei der eine solche Aussparung vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, M--G und masterjule
Mein Favorit ist das Samsung Aramid Case. Bin noch am Überlegen, ob ich das dunkelgrüne oder schwarze ZF3 bestellen soll. Zum Schwarzen passt das anthrazit-farbene Case sicher ohne Probleme. Wie sieht das grüne ZF3 im Aramaid-Case aus? Stören da die grünen, offen liegenden Gehäuseelemente? Kann das jemand mal bei sich fotografieren?

• Danke
Reaktionen: orgh und M--G
Ich habe mir das bestellt. Das Spigen geht wieder retour, den es macht das Fold noch größer wie es ist.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und M--G
@ott-muc Das Grün siehst du so gut wie gar nicht, das Foto von Ash mit dem Silikon Case ist z.B. auch das grüne Gerät, welches du auf schwarz getippt hast. Wenn das Licht in einem bestimmten Winkel aufs Gehäuse fällt, erkennst du einen leicht grünlichen Schimmer, auch der Samsung Schriftzug am Scharnier schimmert dann grünlich. Ansonsten ist es eher anthrazit. Wer es noch kennt: Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, ist es auch mit dem alten Nokia 7110 vergleichbar, dessen Farbe ebenfalls einen leicht grünlichen Touch hatte.
Jedenfalls wirkt es nicht so deutlich wie auf den Prdouktrenderings.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, M--G und ott-muc
Ich habe auch das Aramid Cover drauf und kann es nur jedem empfehlen. Super hochwertig und trägt überhaupt nicht auf.

Anhänge

• 382DE639-76D7-49F1-AB04-70DED9550C1D.jpeg
    382DE639-76D7-49F1-AB04-70DED9550C1D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 154
  • 1D09538E-FF4D-4D9C-8894-9C17508BB284.jpeg
    1D09538E-FF4D-4D9C-8894-9C17508BB284.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Phof und M--G
Was ist das für eine silberne Stütze auf der Rückseite?

@ott-muc das ist ein Kick- Stand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert super und hält bei mir bombenfest.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der ist doch beim regulären Aramid-Case von Samsung gar nicht mit dran, oder?

Nein, denn hab ich mir bestellt.
Sieht aufgestellt so aus :

Anhänge

• 289136B9-5F09-4D3D-8D65-73A760F171FA.jpeg
    289136B9-5F09-4D3D-8D65-73A760F171FA.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 128
  • 2A42CCB9-B053-47F6-99D9-85794590E094.jpeg
    2A42CCB9-B053-47F6-99D9-85794590E094.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 141
  • 8A005FF6-D355-4E1F-835E-9418CC691C28.jpeg
    8A005FF6-D355-4E1F-835E-9418CC691C28.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hannes60, Phof, Frank2 und 2 andere
Ist vielleicht ein Link für diesen Kick-Stand möglich? 😉

Das Aramid schaut echt gut aus! Kostet aber um die 70 Euro oder gibt es das günstiger auch?

Ich habe bei Amazon für 48,58 € bekommen.
Bei Idealo wird es gerade für 47,25€ angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke, aber wie ich sehe nur für Deutschland. Werde mal weiter schauen den der Preis würde mir passen 👍

• Danke
Reaktionen: orgh
tcfy schrieb:
Ich habe bei Amazon für 48,58 € bekommen.
Bei Idealo wird es gerade für 47,25€ angeboten.
Bei Amazon finde ich es nicht... 🤔

@ott-muc ich hab das grüne zfold3 und ja des biegt sich mit leichter Bewegung