Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange dich die Galaxy Watch nicht mit einem zu hohen Puls warnt, ist alles okay😃 das Gefühl, wenn etwas bei einem neuen Gerät beschädigt ist kenne ich gut^^ Ich war mal so doof und habe einen neuen Laptop unter dem Autositz versteckt, dass er nicht gestohlen wird. Schlussendlich war das Ding dann aufgrund der scharfen Schienen des Sitzes komplett verkratzt.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: M--G und katerspike
@Phof autsch... Die Fossil Carlyle wurde schon recht warm 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Da wohl autsch😊

Kann jemand mal messen, wie breit das Samsung Flip Cover zusammen mit dem angedockten Pen ist?
Hab bei Noreve nachgefragt: deren Case mit Stifthalterung (im Prinzip wie ein steifes Fitbag) soll 85 mm breit werden.

Die Hülle mit Stifthalter ist ca. 80mm breit. Die zusätzlichen 5mm der Noreve können schon gut hinkommen, wie gesagt deren Taschen und Hüllen tragen aufgrund des Leders und der Polsterung immer recht gut auf.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Hallo zusammen, kurzes Feedback von mir zur Spigen Slim Armor Pro Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 3 5G -Schwarz

Die Hülle ist sehr robust und schützt das ZF3 sehr gut von allen Seiten.

Die Aussparung um den Fingerabdruck Sensor und die Lautstärketasten sind durchdacht. Bisher hat mich bei der Bedienung nichts gestört.
Die Hülle lies sich einfach anbringen. Das Scharnier ist durch die flexible Klappe ebenfalls gut abgedeckt.
Die Lautsprecher und Mikrofon haben ebenfalls eine guten Ausschnitt.

Es gibt eine kleine Sache die mich stört am außen Display. Die Hülle ist auf der linken Seite etwas höher , dadurch ist es mir nicht möglich von der linken Seite mit dem Daumen der linken Hand die zurück Geste/Wischen durchzuführen. Da ich Rechtshänder bin stört es mich minimal.

• Danke
Reaktionen: Phof und M--G
@Blechwurmpilot 18 mm mehr Breite mit Stift im Vgl. zum ZF3 ist bei Noreve dann aber schon heftig 🤔. Wegen der Dicke der ungepolsterten Variante läuft meine Anfrage noch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur was willst du sonst machen? Irgendwo muss der Stift hin, wenn man diesen immer dabei haben will. Der Stift ist ca. 7,5mm dick, die Stifthalterung von Samsung trägt ca. 10mm auf, sprich ohne Stifthalter hat die Flip Hülle von Samsung eine Breite von ca. 70mm.
Man wird also, egal wie man es dreht oder wendet, immer bei gut 80mm landen, wenn der Stift seitlich untergebracht werden soll. Anders ist es natürlich, wenn das Fach auf Vorder- oder Rückseite wäre.
Effektiv trägt die Noreve Hülle 5mm zusätzlich auf, das ist für mich ok, zumal es ja eh nur eine Tasche ist, welche dann abgelegt wird. Ich halte die ja nicht andauernd mit dem Gerät in der Hand.

Am dünnsten wird man sicher mit einer Fitbag oder Raedan Tasche kommen, wenn hier ein enges Fach links oder rechts nachträglich eingenäht wird. Doch auch damit wird das gesamte Paket kaum unter 80mm Breite liegen.

Vielleicht erscheint ja auch noch so etwas in der Art für das Fold 3:
CloudValley Hülle für Samsung Galaxy S21 Ultra 5G mit S Pen Halterr, schlank weich TPU und Leder Hybrid S Pen Handyhülle - Braun: Amazon.de: Elektronik & Foto
Sollte ja theoretisch kein Problem sein, ob dies dann die bessere Lösung ist, wird wohl im Auge des Betrachters liegen.

So wie bei meinem Tab S7+ Cover. Allerdings würde dann das Gerät aufgeklappt kippeln...

Anhänge

• 71ge4UzDg6L._AC_SL1500_.jpg
    71ge4UzDg6L._AC_SL1500_.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 105
Bei einem elastischen Halter auf der Rückseite wie bei der verlinkten S21 Ultra Hülle würde ja tatsächlich nichts mehr kippeln - zumindest nicht, wenn man den S-Pen entnommen hat, da sich der elastische Stoff ja dann plan an die Rückseite anlegt. Das Fold 3 ist ja noch neu, ich denke, in den kommenden Wochen werden noch einige neue Varianten an Hüllen und Taschen erscheinen. Zumal das Gerät ja doch beliebter scheint, als ursprünglich gedacht, dann springen vielleicht noch weitere Hersteller ins Feld.

Wenn meine Noreve da ist, werde ich mal kurz berichten und ein, zwei Fotos anhängen. Bis dahin landen Gerät und S-Pen halt lose in den Hosentaschen. 🤷‍♂️

Das elastische Fach ist eine gute Idee 👍🏻😉

Es gibt ja auch Halter und Schlaufen zum Nachrüsten, wenn man das geschickt und sauber macht, könnte das was werden.

Auf YouTube kann man sehen, dass das aber auch ganz hässlich aussehen kann:

Anhänge

• Screenshot_20210904-131518_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20210904-131518_Amazon Shopping.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20210904-131315_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20210904-131315_Amazon Shopping.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 87
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Phof, katerspike und Blechwurmpilot
Da komme ich mir glatt dumm vor...da zeigt sich mal wieder, wie unkreativ man ist. Natürlich, das wäre die Idee. Das lustige ist, ich habe hier auf meiner Schreibtischablage direkt ganz oben sogar so ein Teil liegen:
20210904_133008-01.jpeg
Dieses ist von der Firma Leuchtturm 1917 und nennt sich Pen Loop, gibt es in über zwei Dutzend verschiedenen Farben von dezent bis grell, Kostenpunkt knapp 3€. Der S-Pen hält bombenfest darin, was sicher auch der leicht gummierten Oberfläche des Stifts geschuldet ist. Es würde bereits eine Schlaufe ausreichen, um diesen sicher unterzubringen. Die Produkte der Firma werden übrigens auch in gut sortierten Schreibwarengeschäften geführt. Gerade wer in einer größeren Stadt wohnt, müsste nicht zwingend online bestellen.

Ein günstige Hülle aus Plastik oder Silikon, ein, wer mag auch zwei von den Pen Loops drauf und schon hat man eine Lösung für unter 20€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank2
@Blechwurmpilot Richtig, daran denke ich auch schon seit Tagen, ein oder 2 Loops, vielleicht könnte man die auch zwischen dem Backcover und Gerät verstecken, wenn die nicht zu stark auftragen, so dass die an der Seite Richtung Scharnier herausragen.

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch grade gedacht. Sind ca. 1mm dick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe mir jetzt mal eine günstigere Silikonhülle von Amazon bestellt und bringe dann mal den blauen Pen Loop an. Ich habe jetzt mal das normale Flip Cover genommen und den Halter in die Innenseite, also zwischen Hülle und Telefon, gelegt. Es beult zwar ein wenig aus, allerdings schnappt zumindest diese Hülle ganz normal ein. Es wäre also nutzbar, dennoch würde ich ihn doch eher außen anbringen, also auf der Rückseite der Hülle.
Wenn man das Fold aufgeklappt quer hält, ist der S-Pen dann übrigens wirklich ein ganz bequemer Halt für die Finger.

20210904_140324-01.jpeg

• Danke
Heute ist mein Aramid Cover von Samsung gekommen 36€, hatte davor das Spigen Thinfit.
Das ist eine total andere Welt, jetzt fühlt sich das Fold 3 kaum dicker als mein iPhone 12 Pro Max an.
Die Haptik ist komplett andere Welt, obwohl ich ein riesen Fan von Spigen bin.
War das Thinfit Case ein totaler Reinfall, zu scharfkantik am Ende kurz vorm Scharnier und zu dick.
Das Aramid Case ist Ultra Dünn und fühlt sich einfach klasse an.
Wahrscheinlich das beste Case für das Fold 3 bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, ott-muc, RichtigerLurch und 3 andere
Wo hast du das Aramid Cade denn für 36€ gekauft?
Ist das Case nicht zu glatt?

Aus Amazon UK von einem Händler, vor 1 1/2 Wochen bestellt.
Jein die öberfläche ist sehr fein geriffelt.
Also 100% Grip hat man jetzt nicht dadurch, aber es ist alles andere als rutschig.
Das Kevlar Material fühlt sich wirklich angenehm in der Hand an, und macht auch keinen billigen Eindruck.
Nach der Montage liegt es wie eine zweite Haut auf das Fold 3, und ändert kaum an der dicke des Geräts.
Das Spigen Thinfit und noch ein anderes billiges Case was ich hatte, haben aus dem Fold wirklich ein Backstein gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und MasterChiefSun
Wie ist es wenn Du das zusammengeklappte Phone damit auf eine glatte Oberfläche legst?
Kippelt es stark?