Google Play Systemupdate

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
katerspike

katerspike

Stamm-User
873
Hallo Gemeinde!

Ist bei jemanden zufällig schon ein aktuelleres google Play Systemupdate als August 2021 reingekommen? Ich wundere mich gerade.... 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jupp, hatte mich tatsächlich mal bei der Beta angemeldet. Das war aber noch zu OnePlus Zeiten, natürlich mit demselben google Konto.... Blöde Frage, wie kommt man da wieder raus? Beta Programm verlassen ok, aber google Play Services kann ja nicht deaktiviert werden, weil Administratorrechte bestehen, die ich nicht entziehen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei mir auch noch auf 1. August, kein Beta.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Die Google Play-Dienste stehen überall, völllig geräteunabhängig, auf August 21

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike und voyi1994
Bei meinem Fold 2 steht es sogar noch auf 1.Juni 2021. Und wenn ich ein Update suche, kommt nur es wäre aktuell. Bei meinem Note 10+ ist es auch August. Ist also doch nicht bei allen Geräten gleich.

• Danke
Hallo zusammen,

Bei mir ist es noch stand 1.juni bei meinem flip 3 welches ich seit heute habe,kein update verfügbar.

• Danke
Willkürlich Beispiele:
Beim S20 sehe ich
Screenshot_20211109-192301_Google Play Store.png Screenshot_20211109-192211_Software update.png
Bei einem fast zwei Jahre älteren S9
Screenshot_20211109-193617_Google Play Store.png Screenshot_20211109-193358_Software update.png

Und nein,
ein System ist dahinter nicht erkennbar. :D-old

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, ishadow78 und katerspike
modiple schrieb:
Ist also doch nicht bei allen Geräten gleich
Du hast natürlich Recht und ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, überall höchstens August, nicht aktueller.

• Danke
@TheMissingLink ich war der Meinung, dass die play Dienste häufiger aktualisiert werden... okay, dann ist ja alles im grünen Bereich, Danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und hagex
septiembre update

Anhänge

• com.google.android.modulemetadata_2021-09-01-310005301_minAPI29(nodpi)_apkmirror.com.apk
    20,4 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Kaum meckert man... 😅
Screenshot_20211111-155110_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: meik0N, TheMissingLink und ishadow78
Mein flip3 will mich wohl verkackeiern,habe den Patch vom 1. September, klicke auf Suchen,dann kommt die Meldung das mein Gerät neu gestartet werden muss,nach dem Neustart ist der Stand des patches immer noch 1. September *kopfkratz*

@ishadow78 bei mir das gleiche beim Fold3. Nach dem Neustart weiterhin 1.8.

• Danke
Bei meinem ebenfalls, allerdings immer noch 1.6. !

• Danke
Bei mir hat sich nach Neustart auch nix verändert. 01.08.

Eben kam bei mir das Google Play Systeme update mit Sicherheitspatch 01.11.

• Danke
Reaktionen: esilance
Hmm komisch, bei mir kam gerade die Meldung das ein Update verfügbar ist als Ich den "Auf Updates prüfen" Button angeklickt habe.

Das Update war 601KB gross, habe nach der Installation auf den Neustarten Button geklickt, mein Fold hat dann ein Neustart gemacht aber nun steht da immernoch 1. Juni 2021 und wenn Ich jetzt nach Updates suche bekomme Ich die Meldung das meine Version von Juni die aktuelle sei.

Zuletzt bearbeitet:
@esilance ich musste das Update 2x anstoßen. Beim 1. Mal auch 601 KB, beim 2.Mal 32MB groß, danach war es bei mir auf 01.11.21.
Vielleicht war das 2.Update gestern noch nicht online. Probier es heute einfach nochmal.

@Olli987 vielen Dank für die Info. Das zweite 32MB große Update steht bei mir noch nicht zur Verfügung. Ich schau mal später im laufe des Tages nochmal nach.

Nach wie vor 1. August. Kein Update in Sicht...

Google Play Update 1.11.21 kam heute rein.
Allerdings musste ich es manuell anstoßen und dann einen Neustart machen.

• Danke
Reaktionen: klwo und MvBoe