Gibt es Informationen zum Auslieferungsdatum des Galaxy Z Fold3 für Samsung Up Teilnehmer

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sag ja, jedes Jahr das gleiche Theater mit dem Upgrade. Ich hoffe mal die klären das dann bei mir auch ab. Ein mal Chat und ein Anruf müsste doch reichen.
Meldet euch mal wenn bei euch was voran geht mit UP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Lass euch nicht verarschen die Consors hat das geschickt, Samsung will die komplette Charge den Retail Verkauf vorbehalten deswegen werden Samsung UP Teilnehmer noch nicht berücksichtigt.
Wir werden irgendwann Mitte/Ende September berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Consors hat es auch gesendet , hab nachgefragt bei denen.

ich hab das UP ja erst gestartet, ist dann ja gleich der perfekte erste Eindruck.

Sollte das so so sein ist das eine absolute Frechheit.

IC3M@N FX schrieb:
Lass euch nicht verarschen die Consors hat das geschickt, Samsung will die komplette Charge den Retail Verkauf vorbehalten deswegen werden Samsung UP Teilnehmer noch nicht berücksichtigt.
Wir werden irgendwann Mitte/Ende September berücksichtigt.
Das ist jetzt aber Mutmaßungen. Ich bin schon von Anfang an bei UP dabei und hab das Handy immer zeitnah bekommen. Wenn es Verspätung gab hab ich bisher auch immer Guthaben für Zubehör o.ä. bekommen.

@Noctule
Weil verschiedene Stellen verschiedene Antworten geben, der eine sagt die Finanzierung wäre angeblich nicht durch, wiederum der nächste wannabe Sachbearbeiter sagt alles soweit ok.
Samsung Chat sagt auch alles soweit ok, der Auftrag muss nur bearbeitet werden.
Da kommt die Antwort es in der Bearbeitung und der Versandabteilung dafür zuständig ist.
Derjenige der gesagt das angeblich die Finanzierung nicht durch war locker 3-4min kurz von der Leitung um mit seinen Vorgesetzten zu plaudern weil keine plausibel Ausrede er hat warum das nicht bearbeitet wurde.
Wenn verschiedene Stellen und verschiedene Leute eine andere Aussage machen kann man zwischen den Zeilen lesen.
Ich meine dieses Problem betrifft nur Samsung UP Teilnehmer wo der Partner Consors Finanz ist.
Die Consors hat mir 1x mündlich und 2x schriftlich bestätigt das die Finanzierung durch ist und der Verkaufspartner Samsung benachrichtigt wurde.
Daher wenn eine Verkaufsplattform dir verschiedene Aussagen gibt, und nicht weiß warum es nicht bearbeitet wird offiziell.
Ist einzige plausible Erklärungen das Retailkunden die direkt ohne Samsung UP bezahlt haben bevorzugt werden.
Dies wird nicht mit den Kunden kommuniziert, sonst gibt es ein Shitstrom daher ist lügen und totschweigen die einzige Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
@IC3M@N FX
Ich bin auch Samsung UP Kunde und dieses Jahr ist es bei mir auch katastrophal.
Meine Z Fold 3 Bestellung kann ich weder im Konto, noch unter "Bestellung suchen" finden. Der Link in der Bestellbestätigung funktionierte die ersten zwei Tage, jetzt kann die gesuchte Seite nicht gefunden werden. Funktioniert der Link bei Dir?
Die "Verzögerungsemail" habe ich auch nicht erhalten, obwohl ich am Vorbesteller (14.08) bin.
Ich weiß leider nichteinmal wie der aktuelle Status ist, da ich es ja nicht einsehen kann. Der Chat Support ist leider reine Willkür: Gleiche Anfrage und jedes mal völlig verschiedene Aussagen, hauptsache der Kunde ist kurzzeitig besänftigt.
Ich werde heute Vormittag den telefonischen Support nutzen um herauszufinden, ob meine Bestellung überhaupt bezahlt ist und bearbeitet wird bzw. ob Sie überhaupt im System zu finden ist.

in der Samsung Community gibt es zum Suchbegriff Consors massig Threads mit ähnlichen Sachverhalt.

Schuldzuweisungen da und da , und das jedes Jahr.

Was mir aber noch in Erinnerung ist, dass nach Bestellung bei mir im Shop bei Bestellung „Auf Bestätigung wartend“ stand und dann nach 1-2 Tagen später „Bearbeitung“.
Also das klingt so als wäre Bestätigung angekommen laut System.
Supportchat sagte gestern aber ne die fehlt , nachdem ich nach der expliziten nachgefragt habe.
Also einen komischen Beigeschmack hat das auf jedenfall.
Wird man angeflunkert weil
man Ausrede braucht? Sagt Consor was falsches?

Aufjedenfall macht man sich damit keine Dauerkunden.

Gibt es keine Möglichkeit per Mail in Verbindung mit denen zu treten ? Telefonisch oder Chat bringt meines Erachtens bei wenigen Unternehmen etwas. Bei einer Mail hat man einen Nachweis über das Gespräch und kann sich darauf berufen

Consors hat mir mitterweilen auch den genauen Zeitpunkt der Hinterlegung im System genannt, bei mir 20.08 umd 9:36 Uhr..
Die benutzen das System wie Samsung meinte die an Consors-Hotline.

Gestern meinte Samsung-Mitarbeiter auch noch, daß nicht da ist, heut früh is plötzlich doch da....

Wen soll man da noch trauen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k-
ich kenn nur email shop@samsung.de oder e-store@samsung.de .. aber ich hab bis heute keine Antwort je erhalten ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Testen hab ich mir gedacht, chattest nochmal mit Support und was sagt der wieder :D

Zitat:

Verstehe. Nein es ist im System weiter die Meldung von Consors offen. Hier empfehle ich jetzt eine Mail mit der Bestätigung an shop@samsung.de Wir erstellen dann ein Ticket für die manuelle Prüfung mit dem Beleg.

Also was nun? Das ist doch nur mehr lächerlich.

10 MInuten vorher sagt halt der Mitarbeiter am Telefon es ist hinterlegt.

Später dann :

Es steht tatsächlich dort, dass das System auf die Consors Meldung wartet. Im Untermenü steht jedoch, dass alles authorisiert wurde und die Zahlung "erfolgte". Das sind widersprüchliche Angaben im System und deshalb geht es nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: exii - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich denke das wir nächste Woche alle irgendwann ein Handy bekommen. Laut Shop Support kommt die nächste Lieferung KW35.

Edit: Hatte das Fold 3 im Media Markt in der Hand und wollte es gar nicht mehr hergeben 😆

Zuletzt bearbeitet:
Mitarbeiter Chat hat mittlerweilen letzte Woche bei mir ein Ticket erstellt.
Natürlich wurde das bzw. die Anlage im Ticket, noch nicht von der zuständigen Abteilung gesichtet geschweige denn bearbeitet.
Wie ich Samsung kenne dauert das bestimmt 1-2 Wochen. Und das bei der allerersten Up-Bestellung überhaupt.

So macht man definitiv Eindruck bei "neuen Kunden" :D

Dieses Jahr ist es aber auch extrem doof. Ich hatte das Handy sonst immer um den Release herum. Nur ein mal war es eine Woche später und da hab ich eine gratis Ladestation dazu bekommen.

ja mit irgendwelchen Gutscheinen geb ich mich da nicht mehr zufrieden... entweder so wie bei dir ein Hardware-Bonus oder Guthabenbasis.

Ich hab es aufgegeben, ich hab es bei O2 bestellt für 1500€ da ich O2 Kunde bin bekomme ich es günstiger.
Der Auftrag ist schon auf Status: in Bearbeitung
Ich hab auch schon ein Käufer der mir mein Galaxy Note 20 Ultra 680€ abkauft.
Dann werde ich mit den Betrag die Consors Finanzierung vom letzten Jahr wegen Samsung UP auflösen, es wäre dann eine +- null Rechnung dadurch.
Wirklich sehr schade und ärgerlich, wie die mit einem Kunden umgehen.

Nehme seit 5 Jahren am Samsung Up Programm teil. Jedes Jahr eine neues Note. Diesmal zfold3 oder zflip3 da es ja kein neues Note gibt.
Die Bestellungsmodalitäten werden jedes Jahr katastrophaler.
Am ersten Tag des 2 wöchigen Up Bestellfensters 100x versucht. Nix geht. Nach 1 Woche und 100 Anrufen und 100 Emails konnte ich mich endlich mit der Up Bestellnummer und der Consors Kundennummer (Bei mir war es die Consors Vertragsnummer hat mir keiner gesagt) einloggen und durch die Fold3 Auswahltypen, der Altgerätebewertung und der Finanzierungs Online Id und Digital Unterschrift durchkommen. Natürlich nach mehreren Versuchen.
Puh.
Ja Bestellbestätigung erhalten. Voraussichtler Versand 27.08.21 klar is der Marktstart.
Seitdem höre ich nix. Ich kann meine Bestellung wie früher nicht verfolgen. Die Bestellnummer wird nirgends gefunden. Die größtenteils unfähigen Hotline Fritzen fanden sie dann aber konnten aber nix sagen. Systemumstellung angeblich. Ich hätte eine Bestätigung bekommen sollen mit Auslieferung 08.09.21 wegen Überlastung - angeblich.

Fazit. Der Up Vertrieb ist ein Totalausfall. Keiner weiß Bescheid.
Wenn die Koreaner wüssten was für Vollpfosten in Deutschland für Samsung agieren. Nur mit Praktikanten geht's halt nicht.

Notfalls behalte ich mein Note20 Ultra und greife nächstes Jahr bei einem hoffentlich neuen Note 22 zu. Wäre mir eh lieber gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überhaupt noch ein Note gibt nächstes Jahr....
Bei mir war/ist es genauso wie bei dir. Bestellbestätigung habe ich, Nummer kann man nirgendwo finden und seitdem nichts mehr gehört.

Hat jemand schon was Neues gehört bezüglich Auslieferung z Fold 3 per Bestellung über Samsung Up.
Ich hab immer noch keinerlei Nachricht mit Info dazu erhalten.
Habe nach wie vor nur eine Shop Bestellbestätigung und die Consors Finanzierungs Abschluss Zusage nebst digital unterschriebenen Kreditvertrag und das
Samsung grünes Licht zur Auslieferung mitgeteilt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, bei mir ist alles genau wie bei dir verlaufen.

Vom FB-Support :

Hallo ……, wir haben ein Update erhalten. Mit deiner Bestellung ist soweit alles klar. Aktuell kommt es aber zu Lieferverzögerungen beim Galaxy Z Fold3. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass du dein neues Samsung Galaxy Z Fold3 so schnell wie möglich in den Händen halten willst. Unsere neuen Geräte sind beliebter als vorherzusehen war, daher verzögert sich die Auslieferung teilweise ein wenig. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Bestellungen so schnell wie möglich ausgeliefert werden. Dein bestelltes Galaxy Z Fold3 wird voraussichtlich bis Mitte September an dich geliefert. Wir bitten für diese Verzögerung um Entschuldigung.

Von Up keine Rede in der Antwort. Ich wette im Chat oder Hotline bekomme ich wieder andere Antwort ;)

Meine Antwort auf FB fiel auch dementsprechend aus.

Das schwarze 512 Modell soll ja am 10. wieder verfügbar sein. Ich gehe mal davon aus das ich meins bis dahin auch bekomme. Wenn nicht rufe ich die Woche drauf beim Support an.