Gibt es Informationen zum Auslieferungsdatum des Galaxy Z Fold3?

• 1.684 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen
Ich hab am 15.08 das 512 GB in Schwarz bestellt und auch noch nicht erhalten.So langsam ist aber auch meine Geduld erschöpft.Vorallem wenn man mitbekommt das Geräte ausgeliefert worden sind wo die Bestellung viel später war😔

Habe seit 8 Tagen mein Z Fold3, Mein Note 20 Ultra wurde von Teqcycle gestern abgelöst.
Jetzt fehlt mir immer noch das Note Package. Irgendwas fehlt immer bei Samsung jedes Jahr schlimmer.
Samsung bringt ein Neues Phone raus und alle sind dann immer so völlig unvorbereitet das überhaupt einer eins bestellt.
Hat jemand sein Note Package Givaway schon bekommen?

Das Note Package hab ich seid dem 24.08 hier liegen nur das Fold fehlt.

Ja das habe ich seit dem 24.08 hier rumliegen.

Es ist doch völlig egal, wann man bestellt hat. Das geht schon seit Jahren so bei Samsung, ich sehe das in meinen unzähligen Bestell-Mails der letzten Jahre.
Es gibt da kein erkennbares System und das Drumherum, also Stornierungen, Retouren oder Rückzahlungen ist genauso chaotisch.
Dazu immer wieder Systemumstellungen.
Und die Foren und Communities werden geflutet.
Trotzdem bestelle ich da immer wieder. Über Mitarbeiterportale gibt es 15 bis 30%, es gibt Vorbestelleraktionen, Gutscheine, Zugaben, Trade-in, Black-Friday, Rabatte bei Verträgen etc.
Letzte Woche mit Rabatt und Zugabe ein Galaxy Book Pro 360 bestellt, innerhalb von 1 Tag geliefert. Geht doch.

• Danke
Reaktionen: Danne35
Ich bin jetzt wirklich wütend und maßlos enttäuscht. Ich habe Samsung eine Mail geschrieben

Xxxxxxxxxx
Xxxxxxxxxx

Xxxxx Berlin

Xxxxxxx@googlemail.com

Samsung Kundenservice
z. H. Herrn xxxxxxxxxxx

e-store@samsung.de

Bestellnummern DExxxxxxxxx; EF-FFxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

am 13.08.2021 habe ich unter o. a. Bestellnummern das Samsung Galaxy Z Fold 3 in der Farbe Phantom Black mit 512 GB Speicher bestellt. Die zweite Bestellnummer bezieht sich auf das Note Package, dass bekannterweise als Zugabe zur Vorbestelleraktion gehört.

Am 24.08.2021 bekam ich per DHL Express das Note Package geliefert - ohne das Z Fold 3. Stattdessen bekam ich von ihnen eine E-Mail aus der hervorging, dass sich die Lieferung des Smartphones bis Mitte September verzögert.

Am selbigen Tag schickte ich eine E-Mail an den Shop, dessen Eingangsbestätigung mir vorliegt. Darin freuen sich die Mitarbeiter, mir schnellstmöglich zu helfen. Darauf warte ich heute noch.
Am 07.09.2021 führte ich ein Telefonat mit einem Mitarbeiter aus den Online Shop. Der spielte verwundert, da meine Bestellung ja nun doch so lange zurücklag und setzte sich mit der “Fachabteilung” in verbindung, damit ich mein Smarphone noch in dieser Woche erhalte. Heute ist Sonntag, Woche ist vorbei und mein Note 9 wird wohl noch länger mein Begleiter sein.

Und nun ist Schluss mit Förmlichkeiten, denn ich bin wirklich wütend über das, was im Samsung Online Shop vor sich geht.

Erstens:
Es gibt keinerlei Kommunikation Ihrerseits. Ich habe einmal geschrieben, keine Antwort. Einmal telefoniert, keine Information im Sinne: Tut uns leid, hat nicht geklappt.

Zweitens:
Ich habe keine Ware, mein Paypal Konto wurde jedoch bereits belastet. Ich habe nicht nur etwas angezahlt, ich habe das Z Fold 3 vollständig bezahlt.

Drittens:
Man kreiert eine Vorbestelleraktion mit dem Note Package. Ergo: Ich bestelle als Einkäufer als 10.000 Smartphones und dazugehörig 10.000 Packages. Warenwirtschalftlich bei einer solchen Aktion sinnvoll, oder?
Warum bekomme ich ein Note Package Wochen vorher und das dazugehörige Gerät ist nicht in Sicht?

Viertens:
Ich habe bei Samsung direkt bestellt, nicht bei einem Händler, dem bei entsprechendem Absatz eine wesentlich geringerer Einkaufspreis gewährt wird. Die Gewinnspanne ist bei diesem Direktkauf - trotz abzüglicher 168,07 Euro netto Nachlass und einem Package, welches im EK vermutlich unter 20,- Euro liegt - wesentlich höher. Und daher frage ich mich: Warum werden wir vom Samsung Deutschland als Kunden so behandelt?

Und mit wir meine ich viele, denn dies wird ein offener Brief. Seit diesem Hin und Her habe ich mich bei www.android-hilfe.de angemeldet und werde diese E-Mail öffentlich posten.

Durch dieses Forum bin ich überhaupt erstmal darauf gekommen, wie unprofessionell in Ihrem Shop gearbeitet wird. Es gibt Besteller, die weit nach mir bestellt haben und das Gerät bereits geliefert bekommen haben. Wonach geht es bei Ihnen? Nach dem FiFo-Verfahren scheinbar nicht, denn

Besteller Bestelldatum geliefert
A 24.08.2021 27.08.2021
B 26.08.2021 10.09.2021
C 20.08.2021 10.09.2021

Die Namen der Forumteilnehmer sind durch Buchstaben ersetzt. Jeder von ihnen hat das schwarze Fold 3 mit 512 GB bestellt. Würde vielleicht mal Sinn machen, sich in diesem Forum nach der Stimmung zu informieren.

Zu Ihrer Kenntnisnahme: Eine weitere Ausfertigung dieses Schreibens geht an den CEO.

Hiermit setze ich Ihnen eine Lieferfrist bis einschließlich 22.09.2021 für das Samsung Galaxy Z Fold 3 5G 512 GB in Phantom Black.
Sollten die Frist fruchtlos verstreichen, sehe ich den Vertrag mit dem Samsung Shop bezüglich o. a. Bestellnummern als nicht erfüllt an und werde von der Bestellung Abstand nehmen.

Ich hoffe auf eine aussagekräftige Nachricht und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx xxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HD2 User, ike13 und Olli987
Ich hatte denen eine ähnliche Mail, gekennzeichnet als Beschwerde, gesendet. Habe darauf bestanden, mir einen konkreten Liefertermin zu nennen und Stellung dazu zu nehmen, warum man per Mail oder per Chat so viele unterschiedliche / falsche Aussagen erhält. Antwort kam promt aber null komma nix konkretes. Nur Standard-Textbausteine ohne individuelle Formulierung. Das ganze war am 30.8., da schrieben die "in Kürze". Jetzt, 2 Wochen später tut sich weiterhin nix. Das Note Package habe ich auch seit dem 24.8.
Aber lest selber:

Guten Tag Oliver Xxx,

vielen Dank für Ihre bisherige Geduld! Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr

Ich bedaure sehr, dass wir das voraussichtliche Lieferdatum vom 27.08.2021 nicht einhalten konnten. Wir hoffen auf einen Wareneingang in Kürze. Sobald die Ware bei uns in den Versand geht, erhalten Sie natürlich umgehend die Benachrichtigung per Mail. Ich bitte um Entschuldigung.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Deine Meinung ist uns wichtig – bewerte uns mit einem einfachen Klick in der Zufriedenheitsbefragung, diese hast du in einer separaten E-Mail von uns erhalten.

Falls Fragen offengeblieben sind, nutze doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicke dazu auf folgenden Link:

Live Chat | Samsung Service DE/

(Falls sich der Link nicht öffnet, kopiere diesen bitte in die Adresszeile deines Browserfensters und drücke die ENTER-Taste.)

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Xxx

• Danke
Reaktionen: Banshee-44
Hatte ich mir ja sparen können
Läuft ...

Kannst ja mal bescheid geben, ob bei dir der gleiche Standard-Textbaustein als Antwort kommt

@Banshee-44 da wird der CEO aber mächtig ins Schwitzen geraten bei dieser eloquent formulierten Beschwerde voller trivialer Nichtigkeiten 🤣🤣

• Danke
Reaktionen: djfredo
@ike13 Der bekommt die Mail sowieso nicht sondern höchstens irgendein armer Sachbearbeiter mindestens 60 Stockwerke unter ihm. Aber darum geht es nicht. Es geht darum den Unmut zu äußern. Eine Mail bringt's natürlich nicht aber wer weiß, wie viele Global es am Ende sind. Die Koreaner haben eine andere Arbeitseinstellung als die GF vom Samsung Shop

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst wenigstens eine Antwort... Ich hatte schon 3-4 Emails geschrieben an (e-store, shop und voc@), die letzte an voc war auch ne Beschwerde, und hab auf bisher keine einzige eine Antwort bekommen, nicht mal einen Standardtext, die erste (war keine Beschwerde, sondern Frage) ist glaub ich jetzt über 3 Wochen mindestens her.

Mein Testgerät wurde gerade von DHL angekündigt. Ich hoffe es kommt morgen. Endlich nach knapp 3 Wochen Verspätung. Bin schon voll aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, orgh, RichtigerLurch und 3 andere
@M--G moin, freut mich für dich. Diese Woche wird auch für mich spannend. Hoffe es war keine heisse Luft die Aussage :D

• Danke
Reaktionen: orgh und M--G
Laut Hotline (ich weiss, man kann nicht auf die Aussagen unbedingt was geben) kommt immer Donnerstag angeblich Ware.. und dann soll zb. das fehlende Note Package nachgeliefert werden.

• Danke
Reaktionen: MacDevs und M--G
@M--G Darf ich fragen wie viele GB und welche Farbe? Wenn es ein 512 GB Gerät ist, dann verstehe ich Samsung nun gar nicht mehr.
Nicht falsch verstehen, gönne es dir, verstehe nur den Ablauf bei Samsung nicht.

@marbo2k9
512GB in Phantom Black. Nur ein kleiner Hinweis am Rande. Ich habe mich schon am 11.08-13.08, weiß es leider nicht mehr genau für den Test beworben, am 19.08 war die Bewerbungsfrist zu Ende und der Test hätte schon längst beginnen sollen, spätestens am 27.08.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, da könnte ich gerade echt platzen... 🤬

• Danke
Reaktionen: M--G
@marbo2k9 512 GB Black sind seit letzter Woche Donnerstag lieferbar und können regulär per Express neu bestellt werden. Daher haben auch schon einige ihre Geräte erhalten, sogar welche, die erst letzte Woche bestellt haben.
Das Problem ist die zeitgleiche Abarbeitung der alten Bestellungen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und M--G
@marbo2k9
Verstehe ich glaub mir. Die Vorbesteller trifft es echt hart und ist für mich auch nicht ganz verständlich. Ich hätte aber mein Gerät auch schon vor knapp 3 Wochen bekommen sollen. Die Geräte wurden in 3 Etappen verschickt und die dritte jetzt, soll angeblich die letzte sein. Das Gerät kommt auch nicht direkt von Samsung, sondern von der Firma mit der Samsung zusammen arbeitet.

Zuletzt bearbeitet: