Gibt es Informationen zum Auslieferungsdatum des Galaxy Z Fold3?

• 1.684 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich vermutet. Da ist wohl die Finanzierung aber über Samsung besser.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Phof
Naja aber wer schon ein Vertrag hat hängt sich doch keinen neuen ans Bein.
Zumal man ja auch mit den Providern verhandeln kann. Ich hole meine Geräte z.B. immer bei o2, da gewisse Vorteile. Okay das Fold 3 bekomme ich ja zum Testen und soviel Kohle würde ich nicht ausgeben für ein Gerät, dass wäre mir definitiv zuviel auch mit bestimmten Vorteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Phof schrieb:
Was ich nicht so wirklich verstehe, warum hier viele das Fold 3 bei einem Provider kaufen. Ist das wirklich soviel günstiger (mit Vertragsbindung eingerechnet) als wenn man es direkt bei Samsung oder im freien Handel kauft?
Bei Samsung, aber mit o2-Vertrag und Unpacked-Gutschein kam man auf 1408,75 € für die 512er Version. Trade-in ggf. zusätzlich.

• Danke
@Frank2
Selbst das wäre mir noch zu viel. Mein teuerstes Gerät war bisher das S21+ und das würde ich kein zweites mal mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn man den Vertrag dann verlängert hat man ja erneut wieder eine Vertragsbindung. Ich habe jetzt seit 7 Jahren einen SIM-Only Vertrag zahle um die 10 Euro im Monat.

M--G schrieb:
@Phof
Naja aber wer schon ein Vertrag hat hängt sich doch keinen neuen ans Bein.
Mach ich öfters, wenn sich Geräteverkauf oder Gerät behalten lohnt. Man muss halt nur kündigen.

• Danke
Aber vl läuft das bei euch in Deutschland etwas anders.

• Danke
M--G schrieb:
@Frank2
Selbst das wäre mir noch zu viel. Mein teuerstes Gerät war bisher das S21+ und das würde ich kein zweites mal mehr machen.
Ich verkaufe dann immer das Vorgängergerät. Wenn ich für mein sehr gut erhaltenes s21u 512 noch 1000 bekomme und ein gebrauchtes iPhone X aus eBay mit 200 Gewinn zum Trade-in gebe, habe ich für das Fold3 512 200 draufgezahlt.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und M--G
@Frank2
Naja aber man hat ja ne Kündigungsfrist, da zahlt man ja dann trotzdem doppelt. Ich z.B. habe eine Hauptkarte und dazu ein Partnervertrag. Würde ich jetzt einen neuen nehmen mit Gerät, hätte ich einen dritten und müsste dann für drei Verträge knapp noch 1 Jahr bezahlen.
Wenn ich ein Handy kaufe, verkaufe ich meist auch das alte oder gebe es in der Familie weiter aber bei einem Gerät, wie dem Fold wäre mir das zu Riskant. Ich verkaufe auch erst, wenn mich das neue überzeugt hat. Gott sei Dank war das bisher immer der Fall, denn ich bin nicht der Typ der ein Gerät nutzt und dann zurück schickt. Jeder macht es so wie er es denkt und das ist auch gut so, sonst gäbe es ja nix zu Diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha
@Phof

Ist oft günstiger , wenn man es über einen Anbieter wie Sparhandy abschließt, weil diese einen Teil ihrer Provision an den Endkunden weitergeben. Habe in der Vergangenheit ein zum realese das Pixel 5 mit einem unlimit Vertrag für Gesamtkosten über 24 Monate für 960€ erhalten. Mich hätte das Smartphone und der Vertrag einzeln wesentlich mehr gekostet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Frank2

Für ein gebrauchtes S21u 512gb gibt es wirklich noch 1000€ ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Frank2
@Sonic-2k- 1084 €, um genau zu sein. 512 GB ist wertstabiler.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86, Sonic-2k-, orgh und eine weitere Person
Also über die Telekom gab es für das Fold 3 wirklich faire Preise. Bei einer Verlängerung des Vertrages kommt man selbst mit eine S Tarif samt Trade in auf deutlich unter 1000 Euro .... Für die 256GB Version. Da kann man lange warten bis solche Preise im Handel erreicht werden.

• Danke
Reaktionen: M--G und Frank2
@Phof Ich hatte bei der Telekom ne VVL inkl. vorangegangener Kündigung anstehen, da hat mir aufs Gerät nochmal Ordentlich Rabatt gegeben (Glaub 700€ Zuzahlung), und in den Monatlichen Kosten (XL Unlimited) bin ich jetzt im 1. Jahr 30€ und im 2. Jahr 20€ unter dem was ich davor gezahlt habe. Summa sumarum hab ich an der Sache inkl. dem Verkauf ordentlich gut gemacht.

• Danke
Reaktionen: Frank2
@Savoury Klingt nicht schlecht, aber dazu kommt dann sicher noch eine Servicepauschale und Indexanpassung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Phof Weder das eine, noch das andere. Für mich ist alles geblieben wie es war, keine Pausche, keine Versandkosten, kein anderer Tarif. Einfach alles nur günstiger.

• Danke
Reaktionen: Phof
Bei mir kam heute eine Mail das meine Produkt nun auf dem Weg sei. In der Mail wird aber nur das Note Package erwähnt was aber schon lange bei mir ist. Auch auf der Website wird es schon als "geliefert" gelistet. Entweder bekomme ich jetzt noch ein zweites Package oder das Note ist im Paket? Ich bin gespannt.

Edit: laut Sendungsnummer ist es das Paket von vor 1,5 Wochen :)
Sorry falls ich hier wieder eine Flamme der Hoffnung entfacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und orgh
Bei mir genau das gleiche. Habe gestern Abend eine Mail erhalten, dass die Bestellte Ware auf dem Weg ist. Ich bin gefreut und dann sehe ich ebenfalls, ist nur das Note Package, welches ich vor 14 Tagen erhalten habe.

Laut Samsung Chat von Donnerstag, sollen bereits neue Geräte im Lager verfügbar sein und meins ebenfalls dann höchstwahrscheinlich Freitag versendet worden sein. Tja was soll ich sagen, ich habe natürlich keine Mail von DHL erhalten, dass das Gerät auf dem Weg ist... Also weiter warten. Und dann muss mir noch vom Samsung Mitarbeiter anhören, dass Samsung ja so sehr überrascht ist wegen der sehr hohen Nachfrage. Achso klar, deswegen erhalten dann Leute, die zwei Wochen später bestellt haben, bereits ihr Gerät und als Vorbesteller guckt man weiter in die Röhre. Ich wollte euren Warnungen nicht glauben vorzubestellen, ich werde nie wieder bei Samsung vorbestellen. So ein Mist. Sch... auf Trade In usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Hatte mir am 11.08 das Fold mit 512 GB für 1.799€ vorbestellt.
Dann hatte ich am 14.08 gesehen, dass ich mit O2 vertrag für das gleiche Handy nur 1.410€ zahlen muss (24x30 + 650 für das Fold und 40 Anschlussgebühren).
Daraufhin habe ich versucht das Fold aus der ersten Bestellung zu stornieren, was nicht geht.
Mit der Hotline telefoniert und es konnte einfach keine Lösung gefunden werden.
Nun will ich das Handy zurückschicken und selbst das ist nicht möglich... Es gibt viele Leute die auf ihr Fold waren und Samsung macht keine Anstalten mir überhaupt ein Retourenlabel zu schicken (ganz davon abgesehen, dass ich die 1800€ auch besser wo anders parken könnte).

Von meiner 2. Bestellung ist bisher noch nichts zu sehen (außer das Note Package, welches hier seit dem 24.08 rumliegt).

Ich bin auch mega enttäuscht von Samsung, dass dort A-Z nichts läuft. Jeder Kundenberater (egal ob Chat, Mail oder Telefon) erzählt einem nur, dass er sich darum kümmern wird und bettelt förmlich nach einer guten Bewertung im Anschluss. Getan hat sich aber nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Meine Bestellung vom 01.09.2021 kommt heute. Es handelt sich dabei um die 256GB Version. Freue mich wie ein kleines Kind 😊
Wahrscheinlich ist die 512GB Version mehr gefragt und daher die langen Lieferzeiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und orgh
Wisst ihr wieviel Zeit man hat sein alt Gerät einzusenden um das z Fold 3 zu erhalten? Für mein S21 Ultra würden die 1000 abziehen allerdings würde mich das interessieren ob dieser Abzug erst erfolgt wenn das Handy da ist und dann ich das z fold 3 erhalte oder ich nach der Bestellung dann praktisch 700 Euro als Restbetrag übrig habe das z Fold 3 erhalte und dann eine bestimmte Zeit habe das Ultra von mir hinzuschicken? Geht das? Bei o2 klappt die Bestellung aktuell garnicht nur Probleme mit dem kundensupport...