Galaxy Z Fold3 friert ein und startet neu?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harley30

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo Zusammen

Sobald ich das innere Display verwenden will friert nach ca. 10-15 sek das Display ein(lässt sich nicht mehr bedienen) und startet dann neu.
Egal welche App usw. gerade geöffnet ist.
Wird nur das äußere Display verwendet funktioniert alles normal
Das Problem ist jederzeit reproduzierbar
mir ist auch aufgefallen das nach dem Neustart das WLAN ohne Funktion ist sprich sich nicht einschalten lässt obwohl ständig eingeschalten!!
Es ist nicht heruntergefallen oder dergleichen!!
Zum Werdegang meines Fold:
Inneres Display nach ca. 1 Jahr defekt(Sturzschaden) wurde von Samsung repariert, 1 Woche nach der Reparatur war das äußere Display ohne Funktion also wieder einschicken und jetzt eben dieses Problem
SW-Stand ist aktuell
Cache gelöscht usw. keine Besserung
Hatte das schon mal jemand oder bleibt mal wieder nur der Service Center :-( schön langsam vergeht mir die Freude an diesem faltbaren Gelumpe

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt leider nach einem weiteren Hardware-Defekt. 🤬
Ist das Verhalten anders, wenn du es ausschaltest und erst nach ca. 5 Minuten wieder einschaltest?
Wenn das (vorübergehend) zu einer Besserung führen sollte, spräche es auch für ein Problem der Hardware.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Leider ändert sich nichts und nachdem ich heute mit dem Samsung Support schon getelt habe und auch über Fernzugriff versucht wurde den Fehler zu finden(leider nicht) steht mal wieder der Gang zum Service Center an 🤬🤬

Das WLAN lässt sich nach dem Absturz auch nicht mehr einschalten, erst nach einem manuellen Neustart ist die WLAN Funktion wieder vorhanden.

Hast du schon ein Update zu dem Vorfall? Für mich hört es sich ebenfalls nach einem Hardwaredefekt an, ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass es rein durch einen Softwarefehler verursacht wird.

Habs am Freitag mal eingeschickt, die gehen von einem Hardwaredefekt aus. Hoffe in 1-2 Wochen weiß ich mehr ;-) vielleicht gibts auch ein 4er als Entschuldigung nachdem ich das Teil bereits das 3te mal einschicken darf

• Danke
Reaktionen: MvBoe und Blechwurmpilot
Screenshot_20230216_180016.jpgSo anscheinend wurde mal wieder alles getauscht 🙄bin schon gespannt wie lange das Teil diesmal hält

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Den Fehler hatte meine Frau auch mit Ihrem Z Fold 3. Gleicher Fall, wurde auch getauscht :)

Schaut schwer nach Komplettaustausch aus. Wurde mit Android 12 , One UI 4 ,Alle Folien neu, auch am Rand geliefert(soviel zu Software update gemacht ;-) IMG_20230222_213524.jpg. Aber wenn man die Reparatur selbst zahlen müsste ein wirtschaftlicher Totalschaden nach knapp 1 1/2 Jahren🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer und Blechwurmpilot
Und weiter geht die Odyssee mit dem Fold 3🤬
Man will es nicht glauben aber jetzt ist wieder das äußere Display ohne Funktion(schon wieder, das 2te Mal)
Werde mal wieder den Gang zum Samsung Store antreten dürfen🤬
Fehler bis jetzt, 2x äußeres Display ohne Funktion, 1x inneres Display (schwarzer Streifen beim Falz und rechte Seite ohne Funktion), und einmal der Fehler den ich hier beschrieben habe.
Ich hoffe Samsung lässt sich jetzt mal etwas einfallen

Tjo Mitte April das Handy zurückbekommen und jetzt knapp 2 Monate später steht der nächste Fehler an :-(
Diesmal ein Pixelfehler im äußeren Display🤬
Also mittlerweile das 5te Mal am Weg zu Samsung, gsd noch innerhalb der Garantie aber die läuft im August auch aus, dann möchte ich dieses 🤬 eigentlich nicht mehr in Händen halten müssen.
Mal schauen was Samsung diesmal einfällt

Naja Ende Juli soll das Fold 5 vorgestellt werden, dieses nutzt eine neue Technik fürs Scharnier, wodurch das flexible "Glas" nicht mehr so kräftig geknickt wird wie bislang. Ob sich dies positiv auf die generelle Haltbarkeit auswirkt, muss man abwarten. Es wäre aber zumindest eine Gelegenheit, das Fold 3 im Rahmen des Trade-In loszuwerden.

• Danke
Reaktionen: simonwest