Fahrradhalterung für das Galaxy Z Fold3 5G?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djfredo

djfredo

Dauer-User
2.116
Servus,

bei meinem Note20 habe ich die geniale Halterung von QUAD LOCK im Einsatz, nun meine Frage:
Was für eine Halterung habt ihr geplant, ich denke das es mit der Halterung von QUAD LOCK und geöffneten Fold3 etwas wackelig wird.
41ODnngot-L._AC_SY780_.jpg

41Bk52Fr4BL._AC_SY780_.jpg

Ein Fold3 an's Fahrrad? 😲
Kann man machen, nur: warum ausgerechnet ein Gerät mit einer derartig . . . . besonderen mechanischen Mimik diesen Belastungen aussetzen?🧐

• Danke
Reaktionen: djfredo
Das war meine Frage 😉
Wenn man online recherchiert gibt es durchaus Angebote für das Fold, mir geht es eigentlich darum das die Größe des Bildschirms die Landkarten (z.B. von LocusPro) gut darstellen kann.

Dir geht es also vornehmlich um die Displaygröße, die beim Fold3 wohl 7,6 Zoll misst.

Ja, schön groß, aber für den fahrradlenker in m. Augen schon ein wenig überdimensioniert; es soll der Orientierung dienen und nicht der vollständigen Führung ohne den Blick vom Display zu nehmen.

An Deiner Stelle würd ich mit denn ein Gerät mit 6,8 Zoll holen, das ist aus einem Stück gefertigt, ist etwas handlicher und sollte - es sei denn Du hast noch nicht benannte Anforderungen - passen und funktionieren.

Schliesse mich den Vorschreibern an. Nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll.
Warum nicht ein günstiges Mini Tablet, wenn's unbedingt über 7" sein muss?

• Danke
Reaktionen: djfredo und Observer
Ok, ok überredet 🤜😉🤛

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich werde aber unbedingt eine Halterung für das fahrrad benötigen. Ich brauche aber nur das kleine Display, also zugeklappt.
ich hoffe es wird stabile Lösungen geben.
Eine Tasche durch das das display bedienbar ist, wäre auch eine Möglichkeit.

Du willst ein zusammen geklapptes Fold mit Tasche vorne am Lenker?🧐

Das Teil kostet 1700 EUR, da würd ich mir ein 150 EUR Gerät holen, das im Zweifel dünner, leichter und stabiler ist - aber: jeder wie er mag (nur dann bitte keinen Faden in 2 Monaten eröffnen wie: "Mein Fold hat komische Erscheinung, wer kann mir helfen?"😉😁😎).

Zuletzt bearbeitet:
All Products

ist zwar für das f2 aber wird sich nicht viel ändern

die sind die besten.!! biesen warten vielleicht kommt was f3

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ist die Halterung am Fahrrad? Sieht mir nach dem Innenraum eines PKWs aus . . .

Observer schrieb:
Du willst ein zusammen geklapptes Fold mit Tasche vorne am Lenker?🧐

Das Teil kostet 1700 EUR, da würd ich mir ein 150 EUR Gerät holen, das im Zweifel dünner, leichter und stabiler ist - aber: jeder wie er mag (nur dann bitte keinen Faden in 2 Monaten eröffnen wie: "Mein Fold hat komische Erscheinung, wer kann mir helfen?"😉😁😎).
Ich werde dann nicht ständig das Gerät am Fahrrad mit dem fold3 in der Hosentasche koppeln. Radio, Navigation etc.
Das ist für den alltagsbetrieb nicht praktikabel.
Das Fold3 sollte sicher nicht harten Schlägen ausgesetzt sein, aber wenn es ein wenig gedämpft ist, dann muss das funktionieren. In der Hosentasche ist es auch nicht sicher vor mechanischer Einwirkung.
Wichtig ist, dass es nicht vom Lenker abfallen kann. Aber sowas wie im Video oder quadlock könnte tatsächlich funktionieren.

@djfredo Servus, hast du schon eine brauchbare Lösung für die Fahrrad Problematik gefunden? Ich suche nämlich aktuell auch nach einer Fahrradhalterung.

@Joixx servus, nein noch nicht. Aktuell komme ich nicht zum radfahren und habe das Thema deshalb nicht mehr verfolgt.