Displayschutz (Panzerglas, Folien etc.) für das Galaxy Z Fold3

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
319
Hallo zusammen,

mein Z Fold 3 ist bestellt und ich würde gerne Zubehör hierfür bestellen.
Ich suche ein Panzerglas für das vordere Display und eine Schutzfolie für die Rückseite.

Hat das vordere Display abgerundete Ecken?

Ja, hat es, aber nur der sichtbare Bereich. Das Glas selbst ist links fast ganz eckig und rechts nur ein wenig abgerundet. Eine viereckige Folie würde also auch fast passen...

Und weil ich sicher nicht der einzige bin der darüber stolpert: das Gerät kommt mit Schutzfolien an den Seiten und auf dem Streifen links vom kleinen Display sowie am Hinge. Die sind teilweise so perfekt angebracht dass die gar nicht auffallen. Das wegziehen legt erst die extrem tolle Verarbeitungsqualität offen - ich finde den Unterschied der Hardware zum ZF2 sehr deutlich.

Habe das schwarze und das ist eine haptische Freude. Begeistert mich!

Die bereits installierte Folie am kleinen Display wirft dafür bereits Blasen, werde ich bald austauschen.

Das wegziehen der Folie am Hinge verändert übrigens die Haptik beim öffnen und schließen deutlich. Weiß dass weil ich erst heute alle Folien entfernt hatte.

Lg

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Sieht gut aus aber werde wohl das innere Display nicht anrühren, also keine Folie drauf machen. Werde wenn dann nur auf dem äußeren Display und auf der Rückseite etwas drauf machen

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Hier wird ein Panzerglas für das Innendisplay vorgeschlagen. Die Marke ist mir vom oneplus 8 geläufig!

Für die Vorderseite gibt es bisher leider kein Panzerglas.

Oder hat jemand was gefunden?

Nein, habe auch noch nix vernünftiges gesehen, denke, das kommt alles noch. Auf das kleine Display möchte ich auch auf jeden Fall eine Echtglasfolie haben.

• Danke
Reaktionen: orgh
Ach krass, hatte gedacht Whitestonedome hat nur was für das innere Display. Aber ~50 Euro sind schon sehr viel.

WOrauf ich auch keine Luste habe beim Panzerglas sind die mit dem UV Licht und dem Gel/der Flüssigkeit.
Hatte es auf mein Mi 11 Ultra gemacht, katastrophe!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich es denn mit dem Austausch der inneren Folie aus? Habe unten am Rand drei kleine Kratzer die sind seit Anfang an da

Dann würde ich es reklamieren, ist ja keine einfache Folie die man mal eben selbst kostengünstig austauschen kann. Bei dem Preis dürfen da keine Kratzer ab Werk drauf sein.

Habt ihr schon Panzergläser fürs Aussendisplay gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Du meinst bestimmt welche mit richtigem Glas.
Bin auch auf der Suche aber zurzeit extrem schwierig

• Danke
Reaktionen: Phof und M--G
Ich denke die kommen bald. Ist ja erst seit ein paar Tagen offiziell. Und es ist kein Handy bei dem man sich sicher sein konnte, dass es sich verkauft. Bedeutet, Hüllen, Folien und Co wurden nicht vorher schon in Massen produziert

• Danke
Reaktionen: M--G
@katerspike
Nie wieder Brotect. Hatte ich schon und die Dinger haben nicht gehalten. Nein dafür schmeiß ich kein Geld mehr raus.
@mobile-freak
Jap genau richtiges Glas keine Folie.

• Danke
Reaktionen: Phof
@M--G Bei gebogenen Bildschirmen (Edges) hatte ich auch Probleme mit Brotec (und mit ganz vielen anderen). Bei planen Bildschirmen haben die immer zuverlässig funktioniert.

@M--G So, das Brotect Airglas ist jetzt angekommen und auf dem Display angebracht. Fühlt sich an wie ein Glas, klebt vollflächig und blasenfrei auf dem Display, ist aber flexibel. Zumindest ist das "Gefühl" schon mal wesentlich angenehmer als mit der Hersteller Folie. Hier ein Produktvideo: https://www.schutzfolien24.de/documents/video/produktvideo_deutsch.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phof und M--G
Vielleicht ein paar Bilder wären nicht schlecht

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@orgh.4873 kann ich heute Abend machen, aber man wird bis auf den 2mm Rand auf der linken Seite nicht sehen, dass da ein Glas drauf ist!

• Danke
Reaktionen: M--G und orgh