Displayschutz (Panzerglas, Folien etc.) für das Galaxy Z Fold3

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es zusammengeklappt gelassen, auf einen Tisch gestellt und erstmal Bereich 1 der Folie positioniert. Bereich 1 ist ein kleiner Bereich in der Mitte den man über und an dem Samsung Schriftzug ausrichtet. Klebt dieser einmal, werden die Seiten der Folie, Bereich 2 und 3 entfernt und angeklebt. Der ganze Vorgang ist ziemlich einfach und hat bei mir wunderbar funktioniert. Im Grunde sieht man überhaupt nicht das eine Folie installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na super hab es total verhunzt. Ersatz ist bestellt. Auch das Aramid Cover, weil bei der anderen Hülle der Abstand oben viel zu groß war.
Hier seht selbst. Ist beim Aramid Cover doch bestimmt nicht so?

Anhänge

• photostudio_1633190639443.jpg
    photostudio_1633190639443.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 202
  • photostudio_1633190685491.jpg
    photostudio_1633190685491.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Ich hatte das Glas beim ersten anbringen auch zu weit unten. Ich habe das Glas leicht angehoben, neu ausgerichtet und wieder fest angedrückt. sieht man nicht!

@katerspike
Naja aber vom schwarzen Rand her passt es. Schaut man sich das Aramid Cover an, dann sieht man das die weiter ins Display geht.
Ich wollte eh irgendwann das Aramid Cover. Jetzt kommt es halt früher als geplant.
Hatte es auch angehoben aber mit dem Rahmen ist das gar nicht so einfach. Auch ist mir ein bisschen was unters Glas gekommen und da bin ich sehr pingelig, deshalb auch neu bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und katerspike
@M--G pingelig... ist bei Smartphones mein zweiter Vorname... Ich habe auch schon das 2te Spigen Glas drauf. Das erste war auch zum üben... 😅

• Danke
Reaktionen: Hannes60, orgh und M--G
Nachdem endlich mein Aramid Cover gekommen ist, habe ich heute das zweite Glas von Spigen drauf gemacht. Passt perfekt zusammen. Auch die Folie fürs Scharnier ist mir fast perfekt gelungen aber so wie es ist, ist es okay.

Anhänge

• 20211007_164058.jpg
    20211007_164058.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, katerspike, MvBoe und 2 andere
Hi
Generelle Frage: Habt Ihr die Original Samsung Folie drauf gelassen oder diese abgezogen und nur die Spigen verwendet?
Ich frage da es im Netz Artikel gibt die besagen das bei Entfernen der Originalfolie die Care+ Garantie gefährdet sein soll...???

@Mchlkuhn Probleme gibt es nur, wenn man die Folie des Innen Display entfernt. Die Folie auf dem Aussen Display ist eine 08/15 Folie.

• Danke
Reaktionen: M--G und RichtigerLurch
@Mchlkuhn
Natürlich abgezogen. Das gilt nur fürs Innendisplay.

Ich suche gerade nur eine Folie für das Scharnier. Kennt jemand einen Anbieter?

Das Spigen Glas in Verbindung mit dem Aramid Case habe ich schon montiert. Leider hatte sich die Folie die Tage am Scharnier gelöst, so daß ich sie abziehen musste.

Ich möchte ungern nur für die Folie wieder ein neues Glas kaufen, deswegen suche ich nur eine Folie für das Scharnier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
okay, das verstehe ich.

• Danke
Reaktionen: MichaC.
Ich habe neuestens einen ca. 4 cm dünnen langen Kratzer im Innendisplay entdeckt. Er befindet sich länglich in der Mittelfalte.
Vor allem bei hellen Displayanzeigen stört das. Zuerst dachte ich es wäre Dreck aber wegwischen ging nicht er bleibt an der gleichen Stelle auf oder unterm Glas? Spüren tut man ihn auch nicht. Es sieht aus als wäre mit einem ganz dünnen Stift ein Schmierer gezogen.
Komisch.
Jetzt meine Frage. Das Innendisplay aus Gorilla Glas 6 wird doch durch eine Werks Folie zusätzlich geschützt. Kann ich die abziehen
und er verschwindet dann vielleicht.
Oder darf man das nicht bezüglich Garantie oder Handy Rückgabe?

Es wäre zu klären, ob der Riss evtl. im Display selber unter der Folie ist!
Das Innendisplay ist nicht Gorilla 6. Wenn der Riss wirklich in der Schutzfolie ist, kann man über einen Wechsel nachdenken. Den würde ich in der Garantiezeit aber nicht selber machen.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, holzer und Mercenario