Displayschutz (Panzerglas, Folien etc.) für das Galaxy Z Fold3

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von meiner Seite aus absolute Empfehlung für das spigen Panzerglas! Gutes feeling, passt perfekt mit dem Samsung aramid cover!!

Tipp:
Samsung cover drauflassen und damit dann das Glas ausrichten.

Lieber 13€ für nen top Glas statt 6-7€ für no name.

• Danke
Reaktionen: orgh, masterjule, M--G und 2 andere
Dem kann ich nur zustimmen. 👍

• Danke
Reaktionen: M--G
@RichtigerLurch Wie siehts da mit der Folie für den Klapp-Mechanismus aus?
Das Glas hat nur die Grösse des Ausschnittes des Cases?

Zuletzt bearbeitet:
@ott-muc
Ach bisl ein wortsalat im satz xd

Sollte heissen seit wann verfällt die garantie wenn ich eine displayfolie abziehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitdem die Garantiebedingungen das vorsehen

• Danke
Reaktionen: Phof
Wie @RichtigerLurch schon schrieb, das Glas passt genau in den Ausschnitt,
und das ist perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@famosi
Is aber auch bescheiden sollte noch immer meine entscheidung sein ob ich diese tausche oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Phof
@Juergen317 In der deutschen Anleitung ist dies unter anderem auf Seite 14 beschrieben, dort empfiehlt Samsung zunächst, die vorhandene Schutzfolie nicht zu entfernen, ich meine, dies wird auch bei der ersten Einrichtung des Gerätes auf dem Bildschirm angezeigt.
Ein Punkt weiter drunter schreibt Samsung jedoch einen gewichtigeren Punkt, nämlich man solle keine nicht zugelassenen Folien oder andere Aufkleber auf dem Hauptdisplay anbringen.

Hier stellt sich 1. die Frage, ob die Whitestone Folie (oder halt auch andere Folien von Drittanbietern), von Samsung zugelassen sind oder nicht. 2. bleibt dann abzuwarten, wie Samsung mit einem möglichen Garantiefall umgehen wird. Mal ganz blöd gesagt du ziehst jetzt die Werksfolie ab und ersetzt diese durch die von Whitestone, alles ist gut und die Installation funktionierte einwandfrei. Nun entwickelt der innere Bildschirm vielleicht in einigen Wochen in der Mitte Pixelfehler oder Fehldarstellung, dies mag jetzt erstmal gar nichts mit der neuen Folie zu tun haben. Du schickst dein Fold ein, der Samsung Techniker stellt derweil fest, dass du eigenhändig die Schutzfolie getauscht hast. Nun stellt sich halt die Frage, ob Samsung dies noch als Garantiefall akzeptiert oder dir schlichtweg saget es wird eine richtige Reparatur fällig, das wiederum wird teuer. Möglicherweise wird auch kulant gehandelt und der Fehler dennoch als Garantiefall abgewickelt, doch möchte man dieses Risiko eingehen?

Solltest du in der Nähe von Frankfurt wohnen: Angeblich tauscht der dortige Samsung Store in der Zeil Galerie die Schutzfolie direkt vor Ort, kostet wohl um die 20 Euro. Da dies direkt von Samsung durchgeführt ist, gibt es keine Probleme mit der Garantie. Ich weiß nicht, ob andere Samsung Servicepartner dies auch anbieten, hier hilft es vielleicht, mal direkt den Hersteller zu kontaktieren.

...hatten wir ja schon alles beim 1er und 2 er.

Ich habe die Folie beim 2er sofort runter, viel bessere Haptik und nach 1 Jahr keine Gebrauchsspuren. Werde ich am 3er auch entfernen.

und es gibt bisher keine bekannten Fälle wo Samsung eine Garantie abgelehnt hötte.

der Gummilappen der beim Fold 2 drauf war, war dermaßen schlecht, dass nichts anderws blieb als den abzuziehen und wegzuwerfen.
Die Folie die beim Fold 3 drauf ist, ist von der Haptik nicht vom nackten Display des Fold 2 zu unterscheiden, deswegen bleibt sie bei mir drauf.
Im Bedarfsfall lasse ich diese austauschen und muss so nicht etliche Kratzer und Dellen auf dem Display in Kauf nehmen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, M--G und Ripcurl
Ne Frage an alle die die Spigen Panzerfolie mit dem Aramid-Case von Samsung nutzen.
Jemand schrieb hier, man solle die Folie mit dem Case installieren, steht ja auch so in der Bedienungsanleitung der Folie. Passt die Folie EXAKT in die Aussparung des Cases oder hat man da Lücken zwischen Folie und Case?
Die wenigen Amazon Rezensionen sagen es gäbe Lücken/Spalte und man würde diese auch sehen bei eingeschaltetem Display. Das Glas soll wohl etwas kleiner sein als das Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Ripcurl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ein Nebeneffekt ist auch, das bei aufgebrachter Folie der Wiederverkaufswert höher sein könnte.
Also ich persönlich würde eher eins gebraucht kaufen mit Folie.
Ist natürlich meine persönliche Meinung

• Danke
Reaktionen: MvBoe, M--G, Hannes60 und eine weitere Person
es gibt ja fürs 2er auch eine Folie die um welten besser ist als die originale.

Das Folien Thema wird immer spalten 😜, für mich ist das als wenn ich im Auto Schonbezüge drüber stülpe ...

smartandroid schrieb:
der Gummilappen der beim Fold 2 drauf war, war dermaßen schlecht, dass nichts anderws blieb als den abzuziehen und wegzuwerfen.
Die Folie die beim Fold 3 drauf ist, ist von der Haptik nicht vom nackten Display des Fold 2 zu unterscheiden, deswegen bleibt sie bei mir drauf.
Also ich habe mein Fold 2 auf Garantie gegen ein neues getauscht bekommen. Das hat die "neue" Folie drauf. Fühlt sich genauso an wie bei meinem alten das Display ohne Folie. Also die kann man ruhig drauf lassen, bis die schäbig aussieht.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und M--G
Nachdem ich mich nun gegen das ZF3 entschieden habe, habe ich ein Whitestone Dome-Glas für das vordere 6.2 Zoll Display (2er Pack, mit UV-Lampe und Montagerahmen) übrig. Wer es haben möchte, bitte persönliche Nachricht an mich. FP 45 Euro inkl. Versand. Ein Montagebeispiel gibt es weiter oben in dem Thread.

@ott-muc Für so etwas haben wir einen eigenen Bereich 😉
Marktplatz

• Danke
Reaktionen: M--G, RichtigerLurch und ott-muc
So habe mir nun auch das Glas von Spigen bestellt. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike und orgh
Moin
Mal ne Frage an die, die das Spigen Glas nutzen. Wie habt ihr die Folie fürs Scharnier drauf gemacht? Habt ihr das Gerät leicht aufgeklappt und dann hingestellt?