Displayschutz (Panzerglas, Folien etc.) für das Galaxy Z Fold3

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem echten Panzerglas. Das Brotech ist absolut keine Alternative. Am liebsten wäre mir eines von Spigen, habe damit immer gute Erfahrung gemacht, echt schwierig für das Fold 3 das richtige zu bekommen.

@Ash_Ketchum Die 2 Sterne sind von mir... 😅 Wenn ich das Brotec Glas an der Kamera Linse ausrichte sieht es zunächst sehr gut aus. Wenn ich dann allerdings ein Case mit einem Rahmen für das Frontdisplay verwende, sieht man, dass der Abstand zum linken Rand zu schmal ist und zum rechten Rand zu groß ist. Dass hat zur Folge, dass links bereits einige Kratzer auf dem Glas sind, die der Rahmen verursacht und rechts merkst du immer die "Rille" zwischen Display und Rahmen, wo das Original Glas frei liegt. Nachdem sich das Glas jetzt auf der linken Seite unten gelöst hat, habe ich die Bewertung heute auf 1 Stern reduziert. Ich hatte schon früher Brotec Gläser, mit denen ich zufrieden war. Dieses gehört definitiv nicht dazu.
@Phof Ich warte noch darauf, dass dieses Glas von einem deutschen Händler zu akzeptablen Versandkosten lieferbar ist: [EZ] Whitestone Galaxy Z Fold 3 EZ Tempered Glass Screen Protector - 2 – whitestonedome Leider verlangt der Hersteller ca. 25 € Versandkosten... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Phof
@katerspike Genau sowas würde ich suchen- Aber 25 € Versand ist schon viel.🧐

@Phof
Bei Amazon war schon kurzfristig eine von Spigen. Schau mal direkt bei Spigen.

• Danke
Reaktionen: Phof
Ich hatte das Brotec Airglas über den Amazon Händler "Schutzfolien24.de" bestellt. Der hat sich heute gemeldet und möchte sich mit einer Ersatzlieferung entschuldigen. Wir sind gespannt!

Ich nehme mal an, dass ist ein echtes Panzerglas und keine Folie? Hier

@Phof Liest sich ja schon mal gut... Ja das scheint ein Glas zu sein. Ich würde nur gerne wissen, ob das Glas "vollflächig" auf dem Display haftet oder ob nur die Ränder am Display "kleben". Diese Technik haben die Glas-Hersteller zum Beispiel beim OnePlus 7pro verwendet. Die Dinger halten dann einfach nicht dauerhaft.

@katerspike ja, wird es wohl tun. Also vollflächig auf dem Glas kleben.. Und bei den curved Displays geht es nicht anders, als nur am Rand zu kleben. Außer mir Flüßigkleber da gibt's wirklich empfehlenswerte Panzergläser! Ich spreche aus Erfahrung, habe eins seit fast einem Jahr auf meinem oneplus 8 pro. (Marke müsste ich nachschauen).
Bei planen displays würde ich mir keine Gedanken ums halten machen..

• Danke
Reaktionen: katerspike
@RichtigerLurch du meinst das Whitestone Dome Glas. Ich hatte tatsächlich mal ein Panzerglas für das S7 Edge, dass ohne Flüssigkleber vollflächig auf dem Curved Display gehaftet hat. Ich denke auch, dass es mit dem Fold Display weniger Probleme geben wird.

@katerspike ganz genau die Marke! Ich hatte ebenfalls ein s7 edge und auch ein panzerglas, welches nur an den Rändern gehoben hatte. Das war super. Aber das war nur 1x und dann nie wieder. Hatte wohl bei diesem einen Glas Glück. Ein anderes Glas von selbem Produkt hat wieder noch gehoben.

Ich warte auf das erste empfehlenswerte, nicht produktrezessiongefakte Glas und das wird gekauft

• Danke
Reaktionen: M--G und katerspike
Gekauft. Werde berichten. Das aramid case stört ein wenig, wenn man swiped oder vom Rand zurückwischen will. Das sollte mit Panzergläser sicherlich angenehmer werden.

Danke für die Info zum Glas!

• Danke
Reaktionen: M--G und orgh
@M--G Genial, sowas habe ich gesucht. Vielen Dank. Direkt bestellt.

• Danke
Reaktionen: M--G und orgh
@M--G Danke für den Hinweis, ist bestellt und werde berichten. Die Ersatzlieferung von Brotec / Schutzfolien24 hatte dasselbe Problem... Die Folie passt einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G
Wow gleich 3 haben es bestellt. Hätte nicht gedacht das, dass so gut ankommt. 👍

• Danke
Reaktionen: katerspike
Spigen steht eigentlich für gute Qualität und der Preis ist absolut ok!

• Danke
Habe heute morgen auch bestellt.

Lg

• Danke
"Hüllenfreundlich
Präziser Ausschnitt bietet perfekte Kompatibilität mit Spigen Hüllen"

Heißt dass die Folie/Glas ohne Case, was ein wenig in den Bildschirm hinein ragt, nicht bündig mit dem Rahmen abschließen sollte ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch