Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab noch das N20U. Verstehe nicht welchen Punkt er meint 🤔

Anhänge

• Screenshot_20210904-182309_Settings.jpg
    Screenshot_20210904-182309_Settings.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20210904-182249_Settings.jpg
    Screenshot_20210904-182249_Settings.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 81
@ott-muc Es gibt auch ein N20U Forum

Danke, das wusste ich noch nicht. Gibt es noch blödere Antworten? Das UI ist ja weitgehend identisch zwischen den Reihen. Daher meine Frage.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
@ott-muc Frage selber beantwortet identisch

gib doch in der Suchleiste Bluetooth scannen oder Scanning ein

Zuletzt bearbeitet:
Hier must du es einstellen:

Screenshot_20210904-173846_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: HD2 User und ott-muc
Die Einstellung ist under Standort - Genauigkeit verbessern

Screenshot_20210904-173956_Settings.jpg Screenshot_20210904-174000_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Es gibt aber zusätzlich auch noch diese Option. Wollte es nur am erwähnen. Die solltet ihr dann auch ausstellen
20210904_185520.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer aus eigentlich🤔

• Danke
Reaktionen: orgh
@oxeye Spiele die auf diese Funktion zugreifen funktionieren dann nicht mehr. Pokemon Go zb wer eine galass watch nutzt und km aufzeichnen will geht auch nicht richtig. Aber ja das Ding soll bei jedem Samsung viel Akku schlucken.

@Ash_Ketchum
Ich habe es immer angeschaltet

@all
Die Funktion für das Bluetooth Scanning und WLAN Scanning ist aber nur, wenn Bluetooth oder WLAN ausgeschaltet sind. Das steht ja auch da. Wenn ihr also beides sowieso immer angeschaltet habt, dann hilft nur das Ausschalten der Google Standortgenauigkeit. Denn diese Option zieht am Akku.
Wenn ihr das Ausschaltet, kann es aber auch sein, dass ihr länger auf einen GPS Fix warten müsst. ZB bei Maps oder Geotagging bei Fotos usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade in der Samsung Community gesehen das, dass Fold 3 den Schutz hat was bisher nur die Tablets hatten.
Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20210905-112415_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20210905-112415_Samsung Members.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mit 3.1.1. gekommen, ebenfalls beim Flip 3.

Hier zweiter halber Tag mit 6h Screen on, muss zwar jetzt demnächst an den Strom, aber super. 2 Sim.

Screenshot_20210905-113352_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Soll man Akku schützen aktivieren?

Würde ich nicht machen. Im Zweifelsfall nach 2 (?) Jahren den Akku wechseln lassen, anstatt immer eine kürzere Laufzeit zu haben 😉

• Danke
Reaktionen: Darkpower
Ich hab es an. Dank Homeoffice brauche ich die längere Zeit im Moment nicht wirklich, da nehme ich die Schonung des Akkus gerne mit.
Und bei längeren Autofahrten finde ich es genial, dass das Handy nicht unnötig auf 100% geladen wird.

Je nach Bedarf werde ich die Funktion aber auch ausschalten.

@masterjule Da sind zwei wirklich sinnvolle Szenarien 👍🏻. Ginge das Umschalten per Bixby-Widget?

Zuletzt bearbeitet:
@Hooha alter was ist das für ne Laufzeit? Mit meinem S21 Ultra Krieg ich das nicht so hin... Heftig heftig da freue ich mich noch mehr auf das Fold 3...

• Danke
Reaktionen: M--G
Ja, echt krass. Übertrumpft tatsächlich das S21U. Anscheinend bringt das Eco OLED spürbar was.
Bin gespannt auf deinen Eindruck, auch allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, M--G und Ash_Ketchum
@ott-muc mit den Bixby Routinen kenne ich mich nicht aus. Aber mit Tasker wäre es möglich.

Beim Tab S7+, das auch die Option "Laden nur bis 85%" anbietet, konnte ich bei Bixby auch nichts finden. Tasker werde ich mir mal ansehen.
@masterjule Welcher Tasker? Es gibt mehrere....

Zuletzt bearbeitet: