Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Ich traue einem Youtuber oder 'Influenza' nur soweit Ich ihn werfen könnte.(gültig für alle Genderformen):1f4aa:
War als Witz gemeint.....

Ich habe bisher immer min. 1 Tag mit dem Akku beim Fold2 geschafft. Hoffe das ändert sich nicht.

Gruß

Dillinger2020 .....EoF.......

• Danke
Reaktionen: Phof, RichtigerLurch und orgh
Obwohl ich noch kein Fold hatte, wage ich mal zu vermuten, daß die Akkulaufzeit auch mit etwas geschrumpften Akku, der eines S21 Ultra in nichts nachstehen wird.

Meine Theorie ist der kleinere äussere Bildschirm braucht weniger Energie als der des 21 U, und die meisten werden den Tag hin wohl die häufigsten Anwendungen wie E-Mail, WhatsApp, Nachrichten und sogar kleinere Surfmomente nicht mit aufgeklapptem Bildmodus handhaben.

Dann bleiben für die 'Genussanwendungen'
wie Video, Spielen usw noch genug Akkuleistung übrig, um bis in die Nachtstunden, wo danach evtl. das Fold auf die Ladestation landet in vollen Zügen in offener Weise zu benutzen.

Hoffe es mindert einigen die Befürchtungen wegen dem Akku und ich täusche mich da nicht zu sehr.

• Danke
Reaktionen: orgh und RichtigerLurch
Nach einem Tag habe ich noch keine belastbaren Ergebnisse, aber zumindest Mal einen ersten Eindruck im direkten Vergleich zum ZF2, das davor im Einsatz war:

Bei Einsatz des kleinen Displays (ich verwende das viel) geht der Verbrauch rauf, wohl wegen 120 Hz.

Bei Einsatz des großen ist es besser geworden durch die neue Technologie.

Soweit wenig überraschend. Was mich überrascht ist dass der Effekt schon Recht deutlich spürbar ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag leicht angepasst. Gruß, TheMissingLink
" Was mich überrascht ist dass der Effekt schon Recht deutlich spürbar ist... " auf was bezogen?

Sowohl der Mehrverbrauch des kleinen Display wie auch die Einsparungen beim großen sind mir sofort aufgefallen.

Alles unter Vorbehalt anekdotische Erfahrung nach einem Tag.

Sieht doch ganz okay aus...

• Danke
Reaktionen: Nikita0, mobile-freak, jetta2011 und 4 andere
Es sieht so aus als wäre das Z Fold 3 einen Tick ausdauernder als mein vor kurzem verkauftes Mi 11 Ultra. Ich bin echt gespannt und freue mich jetzt etwas mehr darauf.

@bigfraggle
Der Meinung bin ich auch als ich das Video entdeckt hatte, ausgezeichnet gegenüber guter Konkurrenz wie Oneplus 9 & Mi 11 Ultra obwohl kleineren Akku und grösseren Bildschirm, da mach ich mir keine Sorgen wegen der Laufzeit.
Anders das Flip..

Erster, ganz früher Eindruck ist überraschend gut. 3.5 Screen on bei 4h Laufzeit 😅 (ja bin ganze Zeit dran) 47% übrig.

Screenshot_20210821-192901_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, cha-cha, Brutag69 und 2 andere
@Hooha

Nehme an Fold 3, das übertrifft sogar meine schon zuvor positive Erwartungen um einiges.

Joa, deswegen hier gepostet.
Zum Flip komme ich noch nicht. 🙈 Dachte das Fold mit dem UDC würde mich stören, aber nein gar nischt.

Ganzer Tag, knapp 6h SOT noch 27% Akku bei 96 Hz (das Vorderedisplay bleibt auf 60, weil es nur 60 oder 120 Hz kann.

Screenshot_20210826-181331_Device care.jpg

Also von morgens 6 Uhr bis abends um 22 Uhr muss es schon halten bei mir

Ich habe das gefühl mein Fold verbraucht sehr viel Akku im Standby.
Ich habe das Fold heute kaum gebraucht, ist aber schon bei 45. Ich glaube das war gestern noch nicht so.
Was könnte das sein?
Screenshot_20210827-151551_Device care.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Leere mal den Cache der Google play Dienste..

• Danke
Reaktionen: Lacke und danybasel
Nach deinem Tipp flacht die Kurve stark ab. Vielen Dank. Ist das normal? Sollte man das jeden Tag machen?
Screenshot_20210827-184703_Device care.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@RichtigerLurch

Gerade gesucht und nicht gefunden, wie leert man den bitte?

@Brutag69 unter Einstellungen, Apps, dann wie auf dem Screenshot auf das Symbol klicken und Systemanwendungen einschalten. Dann nach playdiensten suchen, Speicher, dann auf Cache leeren. Wenn du alle Daten leerst wird die app komplett resetet, daher mach nur cache

Anhänge

• Screenshot_20210827-195110_Settings.jpg
    Screenshot_20210827-195110_Settings.jpg
    312 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: holzer, M--G, RichtigerLurch und 2 andere
@anil44

Vielen Dank, hatte es mal gewusst aber wieder vergessen, obwohl ich mit meiner Akkuleistung hochzufrieden bin.

• Danke
Reaktionen: anil44