Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheMissingLink danke ich werde Mal auf weitere Berichte warten.

>> Ich musste es jetzt bestellen vorallem für den Preis, zzgl -1000€ nimmt CleverBuy mein S21 Ultra 512GB :)

1637786660349.png

Zuletzt bearbeitet:
Lade immer nur bis 85% (lässt sich ja einstellen), um halb 7 von der Station genommen), ich bin für mein Benutzerprofil komplett zufrieden. Alle Konten auf Push, SmartWatch dauerhaft verbunden, keinerlei Abschaltung oder Einschränkungen, 5g dauerhaft, 120 Hz Display, arbeite viel mit Pen auf dem Innendisplay.

Anhänge

• Screenshot_20211126-185157_Device care.jpg
    Screenshot_20211126-185157_Device care.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brutag69, RichtigerLurch, M--G und eine weitere Person
Das ist wahrscheinlich für den Akku sinnig, aber wenn ich nur auf 85% lade, dann glaube ich kann ich gleich um 10:00 Uhr wieder an die Ladestation......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,

könntet Ihr mir mal zusammenfassend erzählen, welche Ihr Einstellungen ihr so nutzt, und welche Anwendungsszenarien ihr habt? Und dann natürlich wie lange Euer Akku so läuft - kommt ihr über den Tag?

LuckyKvD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Erste akku Ladung durch. Das ist mein heutiges Ergebnis

Anhänge

• Screenshot_20211127-233231_Device care.jpg
    Screenshot_20211127-233231_Device care.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD, M--G und TheMissingLink
@LuckyKvD
Einfach mal ein wenig den Thread lesen.

@M--G Habe ich natürlich gemacht ht. Hätte mir halt eine Zusammenfassung gewünscht. 😅

@LuckyKvD
Ich habe mit ADB AppControl alle Apps die ich nicht nutze runter gehauen.
Alle Apps die wenig genutzt werden sind im Tiefen Standby, dann ein paar wichtigeren im Standby und Apps wie z.B. WhatsApp nie im Standby.
Musst halt für dich selbst entscheiden.
Bei mir ist Adaptiver Akku und Adaptives Energiesparen aktiviert. AOD auf Antippen.
In der Nacht ist es entweder ganz aus oder im Flugmodus und GPS ist auch abgeschaltet in der Nacht.
Das war es eigentlich schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Hier meine Einstellungen, bin noch ein wenig am testen. Ohne die Test Einstellungen komme Ich so locker über den Tag, 6-8 Stunden SoT sind kein Problem, bin gerade am schauen wieviel Ich genau erreiche.

Ich merke irgendwie gefühlt nichts von den 120 Hz, deshalb habe Ich seit Anfang an die Anzeige auf 60 Hz, muss mir das bei Gelegenheit noch einmal genauer anschauen.

Anhänge

• Screenshot_20211128-145118_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20211128-145118_Samsung Notes.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
M--G schrieb:
@LuckyKvD
Ich habe mit ADB AppControl alle Apps die ich nicht nutze runter gehauen.

Ich habe mir das mit den Boardmittel angeschaut und jetzt auch alles in den tiefen Standby geschickt, die ich nur selten benötige, bzw. die keine Hintergrundaktivitäten benötigen.

Doofe Frage - ist ADB Control eine App - habe nämlich nichts gefunden! :)

@esilance

Cool - ich spiele mal. :)

Was ich nicht gefunden habe ist die Speicherfreigabe für Apps - wo finde ich das?

LuckyKvD

@LuckyKvD
Das ist ein Unterpunkt von (Akku) Täglich automatisch optimieren und ist hier zu finden:

Akku und Gerätewartung -> 3 Punkte oben rechts -> Regel -> Täglich automatisch optimieren -> Apps schließen für Speicherfreigabe

• Danke
Bin momentan auch sehr zufrieden mit meiner SoT.
Mal schauen was noch so geht die Tage.

Anhänge

• Screenshot_20211129-200159_Device care.jpg
    Screenshot_20211129-200159_Device care.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD und M--G
esilance schrieb:
@LuckyKvD
...
Akku und Gerätewartung -> 3 Punkte oben rechts -> Regel -> Täglich automatisch optimieren -> Apps schließen für Speicherfreigabe
Super - gefunden und aktiviert!

M--G schrieb:
@LuckyKvD
Nein ist ein Tool für PC. Gibt hier im Forum auch ein Thread vom Entwickler selbst.
Hier hast du den Link
[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)
PC - sehr aufwendig für mich, da ich eigentlich nur noch Android nutze per Samsung DeX :) - Jetzt mit zwei Geräten unterwegs ein Samsung Galaxy Tab S7 und mein Fold 3.

@esilance
Was zum Henker tust Du mit Deinem Fold - ich komme im Moment nicht ansatzweise an diese Werte......

@Ash_Ketchum aus Alabastia, es sit so still. Bist du zufrieden? Halt der Akku auch bei dir länger wie noch vor einigen Wochen?

PS ich kann die app game booster aus dem Samsung store empfehlen, wo man zB sagen kann maximale Leistung oder maximal sparen.

@RichtigerLurch leider nicht das Handy ging schon nach dem dritten Tag zurück da das Display angefangen hat zu flackern ,(das große) Akku mäßig naja war ganz OK durch die Updates aber da ich zu große Angst bekommen habe was das für ein Fehler ist hab ich es lieber returniert.

Bin gespannt ob sich die Akkulaufzeit mit Android 12 weiter verbessert.

Anhänge

• Screenshot_20211207-141016_Device care.jpg
    Screenshot_20211207-141016_Device care.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: M--G
Würdet ihr bei Android 12 die Funktion Akku nur bis 85 Prozent laden aktivieren?

@simonwest hatte ich unter 11 schon aktiviert

@simonwest Gegenfrage, wieso sollte man sie nicht aktivieren?

Weil bei uns "Technikbegeisterten" der Akku auch bei ständigem Laden bis 100% nicht wesentlich nachlässt, bis wir das nächste Smartphone gekauft haben. Und 10 bis 15% mehr Laufzeit auch seine Vorteile hat.

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf, Olli987, M--G und 2 andere