Bildschirmfehler beim neuen Galaxy Z Fold3?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

agathocles

Neues Mitglied
5
Habe heute mein neues Fold 3 bekommen, eingerichtet und gleich bemerkt, dass etwas mit den Bildschirmen nicht stimmt, sowohl auf dem Grossen als auch auf dem Kleinen. Bei bestimmten Apps wie Google Maps, Samsung Browser, Chrome, Amazon u.a. habe ich beim scrollen Stellen im Bildschirm die wie hängenbleiben und in Linien übergehen. Wie gesagt auf beiden Bildschirmen. Habe schon Wipe Cache, Factory Reset und einige andere Optionen probiert. Das Problem scheint Hardwareseitig. Wahrscheinlich ein GPU Fehler wenn eine bestimmte Hardwarebeschleunigung abverlangt wird. In einigen Apps passiert es gar nicht wie Firefox, Youtube, Galerie, Facebook.
Kann von Euch jemand auch dieses Problem beobachten?
Bin genervt.

Anhänge

• maps.jpg
    maps.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 249
  • chrome.jpg
    chrome.jpg
    692,7 KB · Aufrufe: 248
  • Traurig
Reaktionen: Unioner86
Ich habe nichts, und das Gerät seid heute morgen um 9 im Betrieb

• Danke
Reaktionen: agathocles
Hier sind keine solche Beobachtungen gemacht worden.
Gruß
Dillinger2020 ......EoF............

Komisch, dass bei dem fehlerhaften Bereich im Maps-Screenshot die Straße noch richtig dargestellt wird. Wenn es öfters auftritt und auch mehrere Resets nicht geholfen haben, würde ich gar nicht mehr lange experimentieren und es direkt retournieren.
Kannst du die Fehler denn bewusst reproduzieren oder treten diese rein zufällig auf?

Wenn ich z.B. die Amazon App öffne, dann sind überall diese Blöcke zu sehen, beim scrollen wandern diese kreuz und quer. Das gleiche bei Google Maps etc. Seltsamerweise nicht bei allen Apps. Samsung Browser, Chrome haben das Problem, Firefox nicht. Ich vermute einen Hardwaredefekt des GPU Speichers, wenn bestimmte Speicherbereiche benutzt werden. Werde am Montag den Support kontaktieren für Umtausch.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Ärgerlich☹. Drücke Dir die Daumen für schnellen Umtausch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agathocles
Ja ich auch! Ist schon sehr ärgerlich, wenn man ein defektektes Gerät bekommt. Berichte bitte wie es weitergeht wenn Du magst. Alles Gute

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und agathocles
Habe soeben einen Umtausch bei Samsung veranlasst. Ging problemlos telefonisch.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Observer