Benachrichtigungsfeld des Galaxy Z Fold3 schließt sich sofort bei Berührung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waltgallus

Erfahrenes Mitglied
36
GutenTag

Sobald ich das Benachrichtigungsfeld (Homescreen mit Finger heruntrziehen) auch nur ganz leicht berühre, schliesst es sich oft sofort, ganz besonders ärgerlich, wenn ich ein Icon anklicken will, um z.B. WLAN, Mobile Daten, Bluetooth, Ortungsdienste o.a. antippen will. - Die Folie ist intakt und klebt vollständig auf. Was lässt sich dagegen tun?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Schließt es sich auch dann sofort, wenn die Berührung im oberen Drittel des Bildschirms erfolgt (also im Bereich der Icons)?
Bei mir schließt es sich bei Berührung in diesem Bereich nicht. Nur bei Berührungen in der unteren (leeren) Bildschirmhälfte klappt es zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MvBoe
Ich tippe nie in den unteren Teil des Feldes, wozu auch, das habe ich nur zu Testzwecken getan. Das Ärgernis besteht darin, dass ich die Icons nicht nutzen kann, weil sich das Benachrichtigungsfeld schliesst, kaum habe ich sie auch nur ansatzweise berührt. Es braucht dann zahlreiche Versuche, bis es eimal klappt.

Walt Gallus

Hast du mal ein ''"Wipe Cache/Repair Apps" versucht? Link.
Dabei gehen keine Daten verloren und es hat oft geholfen, wenn die Software "spinnt".

Zuletzt bearbeitet:
@MvBoe
Zwei Hindernisse stehen mir noch im Weg:
  • der fehlende Mut, im System zu fummeln. Ich dachte, die Meldung nach Updates Apps werden optimiert bewirke genau das.
  • Ein Kommentar im zitierten Link Funktioniert nicht mehr nach dem Update auf Android Version 12 nach Oktober 2022.
Walt Gallus

Quelle: Samsung Galaxy „Repair Apps“ Funktion – Schnelle Hilfe
Samsung
© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt

Gerade noch mal probiert: Klappt immer noch (aktuelles System).
Theoretisch läuft RepairApps nach jedem Update, trotzdem hat die "obige Operation" schon oft geholfen: Nur Mut! 👍

@MvBoe
Mit schlotternden Knien und feuchten Händen operiert → erfolglos 😞. Habe dennoch Dank für den Tipp.

Walt Gallus

• Danke
Reaktionen: MvBoe