Außendisplay ohne Apps auf dem Z Fold3 möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waltgallus

Erfahrenes Mitglied
36
Guten Tag

Auf meinem (geöffneten) Startbildschirm befindet sich u.a. ein Ordner, in dem 3 Telefonnummern als Shortcuts gespeichert sind. Wenn das Gerät geschlossen ist, erscheinen diese drei Nummern einzeln unterhalb des Datum-/Zeitfensters und oberhalb desTelefon- und des Foto-Icons. Ärgerlich daran ist, dass immer wieder selbständig und ungewollt Telefonanrufe (stets an ein und dieselbe Nummer) getätigt werden, möglichewrweise durch unbeabsichtigten Kontakt in meiner Hosentasche. Wie lässt sich das verhidern? (Ich bräuchte auf dem Aussendisplay überhaupt keine Apps.)

Dank und Gruss

Walt Gallus

Mach doch die Nummern auf dem Außendisplay weg, wenn du die dort nicht brauchst. Dazu hat man ja extra die Möglichkeit den Homescreen außen und innen unterschiedlich zu gestalten. Kannst außen auch ganz leer räumen.

In den Einstellungen unter Anzeige gibt es auch einen Schalter "Schutz vor versehentlicher Berührung", der soll eigentlich genau sowas in der Tasche verhindern.

Hast du ansonsten keine Displaysperre aktiv? Das Handy sollte in der Tasche ja eigentlich gar nicht versehentlich auf den Homescreen kommen.

• Danke
Reaktionen: holzer und waltgallus
Vorab vielen Dank für die hilfreiche Mühe!
bbfh schrieb:
Mach doch die Nummern auf dem Außendisplay weg, wenn du die dort nicht brauchst. Dazu hat man ja extra die Möglichkeit den Homescreen außen und innen unterschiedlich zu gestalten.
Danke, das wusste ich eben nicht und hatte befürchtet, mit dem Entfernen des Icons auf dem Frontdisplay würde auch jenes auf dem Startbildschirm gelöscht.
bbfh schrieb:
In den Einstellungen unter Anzeige gibt es auch einen Schalter "Schutz vor versehentlicher Berührung", der soll eigentlich genau sowas in der Tasche verhindern.
Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Die Einstellung ist aktiviert, aber fuktioniert nicht oder unzuverlässig.
bbfh schrieb:
Hast du ansonsten keine Displaysperre aktiv? Das Handy sollte in der Tasche ja eigentlich gar nicht versehentlich auf den Homescreen kommen.
Sperrbildschirm mit PIN und Fingerabdruck

Dank und Gruss
Walt Gallus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Frontdisplay-Spiegelung sit ausgeschaltet, aber erscheint trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
@waltgallus Moin, ich bin zwar aktuell nicht mit meinem Fold unterwegs, kann dir aber sagen, dass du schon immer Außen- und Innenhomescreen völlig unabhängig voneinander gestalten kannst. Die Einstellungen dafür sind IMHO allerdings a)dämlich verschachtelt und versteckt und b)dämlich benannt.
Du erreichst sie, aus der Erinnerung raus, nur bei aufgeklapptem Fold und dort Einstellungen-Display-Labs.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Danke für deine Ergänzung, Ghost!
Hier Fortsetzen von Apps auf Frontdisplay alle ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Ghost
Naja, wenn du einen Sperrbildschirm mit PIN und Fingerabdruck eingerichtet hast, können die Anrufe schon mal eher nicht durch versehentliches Berühren der Nummern auf dem Homescreen vom Frontdisplay in der Tasche kommen. Da ist ja die Displysperre aktiv. Die Anrufe müssen anders ausgelöst werden.

Oder hast du direine Nummer direkt auf das Sperrdisplay gelegt? Dann würde ich die dort wieder entfernen. (Einstellungen / Sperrbildschirm).

Dort könntest du auch schauen, ob du in bestimmten Situationen die Displaysperre deaktiviert hast. Heißt bei mir beim Fold 4 "extend unlock". Dort kann man einstellen, dass die Displaysperre inaktiv ist, während du zum Beispiel an vertrauenswürdigen Orten bist. Dadurch könnte das Display auch versehentlich in der Tasche freigegeben werden.

Mehr Ideen habe ich dazu nicht.

bbfh schrieb:
Naja, wenn du einen Sperrbildschirm mit PIN und Fingerabdruck eingerichtet hast
Ja, weil das E-Bankingsoverlangt
bbfh schrieb:
Oder hast du direine Nummer direkt auf das Sperrdisplay gelegt?
Ja, habe ich
bbfh schrieb:
Dann würde ich die dort wieder entfernen.
Erledigt
bbfh schrieb:
die Displaysperre inaktiv ist, während du zum Beispiel an vertrauenswürdigen Orten bist. Dadurch könnte das Display auch versehentlich in der Tasche freigegeben werden.
Habe ich jetzt testweise deaktiviert.
bbfh schrieb:
Mehr Ideen habe ich dazu nicht.
Habe herzlichen Dank für die bisherigen!

Walt Gallus

• Danke
Reaktionen: bbfh